Jump to content

Die Selbstaufgabe der Sub?

Br****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

na dann zieh' ich mich mal wieder polite zurück.

bearbeitet von friedberg859395
Vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr nutzt die Wörter: Abgabe der Kontrolle, der Entscheidungshoheit, den Willen ablegen und den des Doms anzunehmen, Hingabe, Führung, Gehorsam, Folgsamkeit. Aber auch den Willen "aufgeben", "willenlos", machtlos usw. Von Selbstaufgabe sprach er nie. Was für mich als Überbgriff auch meint = sich selbst aufgeben. 

Gewissermaßen tun wir das vielleicht sogar alle ein Stück weit, die Sub in einem Machtgefälle sicher mehr, sobald wir Verbindungen mit Menschen eingehen. 

Jetzt wirfst du "Ego" in den Raum @DominantesHerz. Das meint ja einfach das "Ich", das Bewusstsein seiner selbst. Ich bin mir gerne der Stellung unter meinem Herrn bewusst. 🥰 Und dieses Bewusstsein spüre ich gerne durch seine Regeln, Führung und auch meine bewusste Anpassung. Ich mag das sehr. 

Ego gäbe es natürlich auch noch im Sinne von "egoistisch". Das eigene Ich zuerst sehen. Die Sub stellt das für mich hinten an. Aber Das kann niemand von uns immer. Auch der Dom nicht. Und generell würde so einigen etwas weniger "Ego" ganz gut stehen...😜 

Es ist ja auch so, wenn man "Selbstaufgabe" und "Ego" nimmt, Leute haben heutzutage tatsächlich zu häufig Angst vor festen Bindungen. Damit einhergehend natürlich jemanden immer weiter "in ihren Bereich" zu lassen und die Kontolle darüber nicht mehr bei sich zu haben. Das passiert ja irgendwann sogar unbewusst. Bei Paaren fühlt sich zu viel Nähe auf einmal nicht "gut" an, obwohl sie sich lieben usw. Menschen bekommen automatisch umso mehr von uns mit, Einblicke in unsere Seele, wie jemand wirklich ist, ohne irgendwelche Bereiche zu verstecken, je mehr Zeit wir mit den Menschen verbringen. Ich kann immer eine Spielbeziehung haben und mich hingeben, behaupte aber mal nie das vollumfängliche "Ich" zu zeigen und zuzulassen. Vielleicht wollte man das auch gar nicht. 

Für mich wird individuelle Entfaltung in heuten Zeiten viel zu groß geschrieben! Echte Bindungen, sich einzulassen und Kompromisse zu finden, das können und wollen die meisten doch gar nicht mehr. 

Es heißt eher: "Ich zuerst". Mit solchen Gedanken kann ich absolut nichts anfangen. Und diese "Ich zuerst" Mentalität und das Recht auf freie Entfaltung, welches Individuen heutzutage für sich an erster Stelle sehen und ausreizen, ist gesellschaftlich an einigen Stellen ein Problem für mich. Darauf gehe ich jetzt allerdings mit Sicherheit nicht ein! 

Was mein Herr oft sagt und mag: miteinander verschmelzen. 🥰 Das finde ich schön. Alles miteinander zu teilen, sich zu offenbaren, zu vereinen. Und er spricht von einem Miteinander. Und wenn es darin ein Machtgefälle gibt und ich die untere Stellung habe (denn von Gleichberechtigung spricht er nicht! Sondern Gleichwertigkeit), dann erfüllt mich das. 

Danke @DominantesHerz für deine Ansicht. 

Spannend, "Ego" reinzuwerfen...😉

Du hast in deinem Post selbst gesagt das er von Selbstaufgabe gesprochen hat. Oh mann 🤔

• Neu erstellen...