Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 19 Minuten, schrieb Wolf3101: du schreibst an beiden themen völlig vorbei um eine these loszuwerden. Passiert leider ständig und wird nicht mehr selbst erkannt 🤷
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 10 Minuten , schrieb Wolf3101: bitte was??? nur damit ich das richtig verstehe... dir wäre also giftgas,abgefaulte füße und und und lieber gewesen als deine kinder um dich zu haben? als exsoldat kann ich dir sicher sagen das krieg blut,schmutz und leid ist. ...Und ihr wurdet da von Frauen hingeschickt?^^ Aber genug von dem Whataboutism. Es geht hier um die Frage, wer die Subrolle als feminin erlebt, nicht um die armen Männer, die von anderen Männern in Kriegen verheizt wurden, und von Männern als verweiblicht bezeichnet wurden, wenn sie nicht gern starben. Du kannst gern nen Thread über dieses Thema anfangen, also Toxische Maskulinität, wie dies von Männergruppen der 80er Jahre getauft wurde
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 4 Minuten , schrieb Wolf3101: indem wir frauen nicht in den krieg schicken schützen wir sie das system dahinter ist jetzt nicht schwer zu verstehen. das ist eine nätürliche ordnung. männer schützen ihre frauen.bevor meiner frau etwas passiert verliere ich lieber alle gliedmaßen. und ich verdrehe nicht tatsachen, das was du machst ist dir eine sache raussuchen die keiner weiteren nachfrage standhält und versuchst mir einen persönlcihen angriff vorzuwerfen. ich komme aus einer soldatenfamilie das geht zurück bis zum ersten weltkrieg. keiner der männer in meiner familie wäre je auf die idee gekommen die frauen gefahr auszusetzen. weder im krieg noch im alltag. Natürliche Ordnung 😂 Frauen brauchen keinen Schutz von Männern. Das hat nichts mit Natürlich zu tun aber unterstreicht hervorragend meine obige Aussage. Besser konnte man sie nicht präsentieren. Bezüglich Prägung. Herzlichen Dank dafür.
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 5 Minuten , schrieb Tau08: Passiert leider ständig und wird nicht mehr selbst erkannt 🤷 Nur wenn man nicht verstehen möchte. Was das mit dem Thema zu hat. Obwohl es sogar erklärt ist.
Wo**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 14 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Wir durften ja nicht weil wir Kinder zeugen mussten damit mehr geschickt werden kann. vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Darum geht es nicht! Verdrehen kannst du gut Gerade eben, schrieb DreamGirlYuki: Natürliche Ordnung 😂 Frauen brauchen keinen Schutz von Männern. Das hat nichts mit Natürlich zu tun aber unterstreicht hervorragend meine obige Aussage. Besser konnte man sie nicht präsentieren. Bezüglich Prägung. Herzlichen Dank dafür. natürliche ordnung meint eine einfache biologische sache. um das überleben zu sichern ist es wichtiger das frauen am leben bleiben und geschützt werden, denn kinder bekommen ist frauen vorbehalten. dieses konzept wird nur bei uns menschen verdreht. warum war es jäger und sammler? warum ist es überall in der tierwelt so?
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich würde alle bitten sich nicht weiter an einer OT Grundsatz Debatte zu beteiligen. Nur weil sich welche angegriffen fühlen. Also weg von der Opfer Rolle und hin zum Thema.
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 1 Minute , schrieb Wolf3101: natürliche ordnung meint eine einfache biologische sache. um das überleben zu sichern ist es wichtiger das frauen am leben bleiben und geschützt werden, denn kinder bekommen ist frauen vorbehalten. dieses konzept wird nur bei uns menschen verdreht. warum war es jäger und sammler? warum ist es überall in der tierwelt so? Jaja danke fürs präsentieren warum Feminismus wichtig ist und das präsentieren wie sich Prägungen zeigen.
Wö**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki: Ich würde alle bitten sich nicht weiter an einer OT Grundsatz Debatte zu beteiligen. Nur weil sich welche angegriffen fühlen. Also weg von der Opfer Rolle und hin zum Thema. Du hast doch die Frauen als Opfer dargestellt... wer hat denn damit angefangen....
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 3 Minuten , schrieb Wölfin3101: Du hast doch die Frauen als Opfer dargestellt... wer hat denn damit angefangen.... Hab ich das? So so. Aber ich denke, dein Männchen kommt auch ohne die Unterstützung von seiner zu beschützenden freundin aus.
Wö**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki: Hab ich das? So so. Aber ich denke, dein Männchen kommt auch ohne die Unterstützung von seiner zu beschützenden freundin aus. Ach... wenn du keine weiteren Argumente hast, wirst du persönlich... könnte ich auch... aber das ist nicht nein Niveau! Und mein toxisches maskulines Männchen kommt wunderbar ohne meine Hilfe zurecht!!!
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 13 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Ich würde alle bitten sich nicht weiter an einer OT Grundsatz Debatte zu beteiligen. Nur weil sich welche angegriffen fühlen. Also weg von der Opfer Rolle und hin zum Thema. Man sollte Trolle ignorieren, aber man kann ja was ins Thema zurücknehmen. Was ist feminin, ist es das schwache Geschlecht, das starke? Mütterlich gilt als weiblich, jedoch möchten wenige Subs mütterlich agieren im BDSM. Jägerinnen und Sammlerinnen waren wir, denn Nomaden lebten nicht von der Jagd auf Großtiere, sondern stellten oft Fallen auf für kleinere Tiere, etwas, das auch eine hochschwangere Frau tun kann. Der Mann als Beschützer kam nur bei Großwild zum Schuss - oder gegenüber anderen Männern. Denn den männlichen Beschützer brauchen wir nur wegen anderen Männern - aber wir schützen uns auch schon lange gegenseitig. Die Soufragetten lernten Kampfsport, hatten die lange, spitze Hutnadel, und nutzten verstärkte Korsette, wenn sie verprügelt wurden, dass sie nicht schnell zu Boden gingen. Sich gegenseitig Schutz bieten ist damit weiblich. Kämpfen für sich, mehr noch für andere, ist weiblich. Frauen waren oft wichtige Mitglieder in Widerstandsbewegungen. Frauen blieben weiblich, wenn sie in Firmen schufteten, Teil der Arbeiterbewegungen im 19.Jhd in der Industriellen Revolution waren. Frauen unterwanderten den Feind. Feminin ist vieles, vom zarten Fräulein zur Amazone, und alles dazwischen.
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 12 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Nur wenn man nicht verstehen möchte. Was das mit dem Thema zu hat. Obwohl es sogar erklärt ist. Weil dein erster Beitrag nichts oder wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, ein weiterer Rundumschlag gegen Männer und Gesellschaft ist und diese permanente Opferrolle der Frauen überhaupt nicht so von einer Mehrzahl geteilt wird. "Weil man nicht verstehen möchte" Du selbst hast Veränderungspotenziale, andere Meinungen besser zu akzeptieren und zu tolerieren, ist dir das noch nicht selbst aufgefallen?
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 6 Minuten , schrieb TaliX: Man sollte Trolle ignorieren, aber man kann ja was ins Thema zurücknehmen. Was ist feminin, ist es das schwache Geschlecht, das starke? Mütterlich gilt als weiblich, jedoch möchten wenige Subs mütterlich agieren im BDSM. Jägerinnen und Sammlerinnen waren wir, denn Nomaden lebten nicht von der Jagd auf Großtiere, sondern stellten oft Fallen auf für kleinere Tiere, etwas, das auch eine hochschwangere Frau tun kann. Der Mann als Beschützer kam nur bei Großwild zum Schuss - oder gegenüber anderen Männern. Denn den männlichen Beschützer brauchen wir nur wegen anderen Männern - aber wir schützen uns auch schon lange gegenseitig. Die Soufragetten lernten Kampfsport, hatten die lange, spitze Hutnadel, und nutzten verstärkte Korsette, wenn sie verprügelt wurden, dass sie nicht schnell zu Boden gingen. Sich gegenseitig Schutz bieten ist damit weiblich. Kämpfen für sich, mehr noch für andere, ist weiblich. Frauen waren oft wichtige Mitglieder in Widerstandsbewegungen. Frauen blieben weiblich, wenn sie in Firmen schufteten, Teil der Arbeiterbewegungen im 19.Jhd in der Industriellen Revolution waren. Frauen unterwanderten den Feind. Feminin ist vieles, vom zarten Fräulein zur Amazone, und alles dazwischen. Und all das mussten sich Frauen zuerst wieder erkämpfen. Im übrigen zeigen archäologische Funde, dass Frauen genauso groß wild mit gejagt haben. Da dafür alle Kräfte benötigt wurden. Bei dem ganzen Rest stimme ich dir aber zu.
Wo**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten, schrieb TaliX: Man sollte Trolle ignorieren, aber man kann ja was ins Thema zurücknehmen. Was ist feminin, ist es das schwache Geschlecht, das starke? Mütterlich gilt als weiblich, jedoch möchten wenige Subs mütterlich agieren im BDSM. Jägerinnen und Sammlerinnen waren wir, denn Nomaden lebten nicht von der Jagd auf Großtiere, sondern stellten oft Fallen auf für kleinere Tiere, etwas, das auch eine hochschwangere Frau tun kann. Der Mann als Beschützer kam nur bei Großwild zum Schuss - oder gegenüber anderen Männern. Denn den männlichen Beschützer brauchen wir nur wegen anderen Männern - aber wir schützen uns auch schon lange gegenseitig. Die Soufragetten lernten Kampfsport, hatten die lange, spitze Hutnadel, und nutzten verstärkte Korsette, wenn sie verprügelt wurden, dass sie nicht schnell zu Boden gingen. Sich gegenseitig Schutz bieten ist damit weiblich. Kämpfen für sich, mehr noch für andere, ist weiblich. Frauen waren oft wichtige Mitglieder in Widerstandsbewegungen. Frauen blieben weiblich, wenn sie in Firmen schufteten, Teil der Arbeiterbewegungen im 19.Jhd in der Industriellen Revolution waren. Frauen unterwanderten den Feind. Feminin ist vieles, vom zarten Fräulein zur Amazone, und alles dazwischen. ich dachte wir sind einfach nur trolle und du wolltest zum thema zurück. und eine 0,00001% gruppe als beispiel zunehmen und dann noch obendrauf sagen das NUR männer eine gefahr darstellen. ein männerlicher mmakämpfer würde niemals volle kraft aufwenden beim training wenn der sparring partner weiblich ist. realitätsferner kann es wirklich nicht mehr werden
Dr**** Geschrieben vor 52 Minuten Vor 56 Minuten , schrieb TaliX: Zurück zum Thema und zur Subrolle als feminin - dieses Verständnis an sich stammt aus patriarchalen Strukturen. Ohne dem TE diese Denke vorzuwerfen. Aber dass Frauen dienend und devot, hingebungsvoll, ergeben seien, das galt jahrhundertelang in den meisten Kulturen in irgendwelchen Formen als das einzig Richtige. Im BDSM kann man damit spielen. Sissy/Zwangsfeminisierung sind quasi spielerische Verzerrung - ein männliches Wesen geht in die "alte" Rolle der Frau, in der weiblich mit schwach und minderwertig gleichgesetzt wurde. Problematisch ist nur, wenn Macho-Wannabe-Doms erwerten, dass a) alle Frauen hier devot sind und b)sofort devot ihnen gegenüber sein sollen - das ist dann die alte Denke, und sobald man denen das aufzeigt, kriegt man die üblichen Schimpfworte an den Kopf geworfen. Ich fühle mich nicht besonders feminin in Sessions - aber setze mich mit weiblichen Facetten auseinander. Die üblichen Schimpfnamen für Frauen, die mir oft mit verletzter Absicht entgegengeschleudert wurden, finde ich da ganz nett - da das der Typ ist, den ich mir ausgesucht habe. Und find's insgeheim niedlich, wie der jeweilige meint, dass mich ein Wort wie Sch...reimt-sich-auf-Lampe erniedrigt, wenn ich das lange schon als Ehrentitel trage;) Gerade erst gesehen. Verdeutlicht schön. Woher das kommt 👍
Ta**** Geschrieben vor 51 Minuten Vor 26 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Und all das mussten sich Frauen zuerst wieder erkämpfen. Im übrigen zeigen archäologische Funde, dass Frauen genauso groß wild mit gejagt haben. Da dafür alle Kräfte benötigt wurden. Bei dem ganzen Rest stimme ich dir aber zu. Ja, bei Treibjagden waren wir dabei. Und haben durch die Jahrtausende gearbeitet, weil Tradwife gar nicht so historisch ist wie der Name behauptet. Ich erinnere mich auch, kann's nur nimmer wissenschaftlich herleiten,dass Frauen sich häufiger weit entfernt niedergelassen haben. Irgendwas mit Genen. Wir sind Abenteurerinnem, waren Forscherinnen und Entdeckerinnem - sobald man uns ließ. Und davor, dann in Männerkleidung. Wir waren in Mobs in der Französischen Revolution und anderswo. Auch beteiligt an Greueln, wir können auch böse. War mal auf nem Schwulenabend, als einer die ganze Zeit das Binnen-innren - außer bei Mördern. Mir ist dauerndes Genern zu umständlich, aber auf Mörder*Innem hab ich bestanden
Toy4her Geschrieben vor 50 Minuten In meinem Verhalten/ Handeln interessiert mich selbst herzlich wenig was man allgemein hin als feminin oder maskulin bezeichnen könnte. Das sind Schublade, in die ich selbst nicht hineinkrieche. Ich weiß, dass manche Wesenszüge, Gesten oder Gefühle von mir feminin gedeutet werden könnten, aber dieses Konzept (dies ist feminin, jenes ist maskulin) ist für mich komplett irrelevant.
Br**** Geschrieben vor 43 Minuten Sind wir jetzt wieder bei den Pauschalisierungen, Verallgemeinerungen und dem Rundunschlag der Männlichkeit, ihren toxischen Auswüchsen? Das nervt langsam so extrem! Frauen haben auch schon immer bestimmt. Anders hätte es gar nicht funktioniert. Und heute ist heute. Da sollten wir doch Gleichberechtigung ganz normal leben und nicht ständig noch mit so einem Zeugs anfangen? Wer will denn das permanent hören? Wer da früher wen in Krieg geschickt hat und warum. Bezüglich Wehrpflicht wird nur über Männer diskutiert. Frauen könnten ja auch verpflichtet werden. Und wer den Dienst an der Waffe ablehnt, in sozialen Feldern. Also alle dann natürlich verpflichtend. Nur da haben Frauen auch wieder ihre Gründe, warum sie das im Patriarchat ja nicht können^^ Einige treiben es hier auf die Spitze!
Al**** Geschrieben vor 42 Minuten Nagellack und kajal bei Männern 👀 uff echt sexy halten auch viele für weibisch ich nicht schönheit darf man betonen egal welches Geschlecht
Al**** Geschrieben vor 39 Minuten vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Sind wir jetzt wieder bei den Pauschalisierungen, Verallgemeinerungen und dem Rundunschlag der Männlichkeit, ihren toxischen Auswüchsen? Das nervt langsam so extrem! Frauen haben auch schon immer bestimmt. Anders hätte es gar nicht funktioniert. Und heute ist heute. Da sollten wir doch Gleichberechtigung ganz normal leben und nicht ständig noch mit so einem Zeugs anfangen? Wer will denn das permanent hören? Wer da früher wen in Krieg geschickt hat und warum. Bezüglich Wehrpflicht wird nur über Männer diskutiert. Frauen könnten ja auch verpflichtet werden. Und wer den Dienst an der Waffe ablehnt, in sozialen Feldern. Also alle dann natürlich verpflichtend. Nur da haben Frauen auch wieder ihre Gründe, warum sie das im Patriarchat ja nicht können^^ Einige treiben es hier auf die Spitze! Es gibt Frauen die gehen freiwillig... Und Pflicht find ich für alle scheisse... Du findest die Diskussion nervig? Machst aber weiter? Warum? 👀 Bin neugierig gerne auch per pn damit das ot aufhört
Br**** Geschrieben vor 35 Minuten vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress: Du findest die Diskussion nervig? Machst aber weiter? Warum? Ich enthalte mich bei solchen Diskussionen eigentlich @Alexiel_Mistress. Ich wollte es nur einmalig gesagt haben, weil das Thema mit Männern und Frauen grundsätzlich immer und immer wieder auftaucht. Das dann allerdings so weit von der eigentlichen Fragestellung abweicht, ins komplette OT geht und ad absurdum geführt wird.
Al**** Geschrieben vor 29 Minuten (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ich enthalte mich bei solchen Diskussionen eigentlich @Alexiel_Mistress. Ich wollte es nur einmalig gesagt haben, weil das Thema mit Männern und Frauen grundsätzlich immer und immer wieder auftaucht. Das dann allerdings so weit von der eigentlichen Fragestellung abweicht, ins komplette OT geht und ad absurdum geführt wird. Verstehe ich gut. Nur wenn (egal wer) mit der Keule kommt, bekommt die keule zurück... War doch schon (leider) immer so und wird immer so sein. Heute ist es das Thema, morgen wieder warum antwortet mir keiner ich bin doch so nett.. bearbeitet vor 29 Minuten von Alexiel_Mistress
Si**** Geschrieben vor 24 Minuten vor einer Stunde, schrieb Wolf3101: widerleg gerne einen der acht punkte vor einer Stunde, schrieb Wolf3101: unser system was das aufteilen von sorgerecht angeht ist eindeutig für die frau ausgelegt, väter müssen monatelang kämpfen damit sie ihre kinder sehen können oder das sorgerecht kriegen. Entspricht nicht der Wahrheit. Zumindest bei uns. Wir hatten von Beginn an geteiltes Sorgerecht. Die Obhut wird in erster Linie aufgrund der primären Bezugsperson, also wer vor der Trennung mehrheitlich Carearbeit geleistet hat, festgelegt. Die Aufgabe der Behörden liegt darin, möglichst dem Wohl der Kinder gerecht zu werden und nicht für die Zufriedenheit der elterlichen Parteien zu sorgen. vor 1 Stunde, schrieb Wolf3101: 7.gefühle,subjektive erfahrungen und tatsachen sind nicht gleichzusetzen,denn damit kommt es zu einfachen pauschalaussagen Aber sie entsprechen dem eigenen Empfinden und somit als persönliche Wahrheit.
Br**** Geschrieben vor 9 Minuten Hier muss ich aber nochmal kurz was sagen @Silky, weil das nicht grundsätzlich beide haben. 🤭 Alleiniges Sorgerecht bei Geburt --> Wenn die Eltern bei der Geburt nicht verheiratet sind, hat die Kindsmutter automatisch das alleinige Sorgerecht (§ 1626a BGB). So war das bei mir. Geteiltes Sorgerecht gibt es nicht. Es gibt nur gemeinsames Sorgerecht. In einer Sorgerechtserklärung kann die Frau das dem Mann freiwillig übertragen. Dann haben es beide. Das hatte ich gemacht. Ansonsten muss der Mann das einklagen. Er hat es nicht automatisch!
Empfohlener Beitrag