Jump to content

DD-Beziehung: Entscheidungen ohne Zustimmung (bzw Alternativen)?

Raphaela

Empfohlener Beitrag

5. Jlass Bernd hat es ne neue KlSsenlehrerin. Diese erklärt vor der Klasse knapp, dass sie eine Freund der kurzen direkten non verbalen Kommunikation wäre. Würde sie mit dem Finger auf einen Schüler zeigen, stehe das Kind auf und begibt sich, zur Aufgabenlösung , an die Tafel 

Bernd meldet sich und kommt dran 

Dieser erklärt, dass er es n großer Freund dieser Art der Kommunikation wäre, würde er den Kopf schütteln, bliebe er sitzen.

Diese Einführung zum Thema ist bewusst so gewählt, den non verbale Kommunikation spielt in unserem täglichen Leben, auch außerhalb von BDSM, eine wichtige Rolle und das klappt erstaunlicherweise sehr gut.

Im Bereich des Bdsm's ist non verbale Kommunikation so gut wie unabdingbar. Egal ob D/S, TPE, DD sogar im 🪾 ndachen SSC kann und steuert den dominante Part vieles über non verbale Kommunikation. Durch gesten, Blicke, etc.

Insofern empfinde ich die Fragestellung etwas verstörend. Mehr noch, diese irritiert mich sehr, den egal ob Spielebeziehung oder feste Beziehung, die Person am anderen Ende des Machtgefälles ist mir unheimlich nah und ich würde mir bei derartigen gesundheitlichen Einschränkungen andere Sorgen machen, als dass das Machtgefälle im Moment nicht reibungslos, wie gewohnt funktioniert.

Deine Situation würde unabhängig von der Beziehungsform jeden erstmal überfordern, dass ist normal und zeigt ja auch wie nahe man sich steht. Ich denke, jeder Schritt den du jetzt tust und jede Entscheidung die du triffst, wird im Sinne deines Gefährten sein. Und ohnehin wird seine Priorität ohnehin vermutlich bei der Genesung bzw Reha liegen. Was dann danach kommt, das man klärt warum was entschieden wurde, und warum was notwendig war. Das es Dinge gibt die nur er Entscheiden oder machen kann, ist schwierig. Aber auch dafür gibt es Lösungen. Deine Last ist sehr groß, auch ohne diese Zweifel ob es alles im Sinne Eurer Beziehungsform ist. Konzentriere Dich darauf bei Kräften zu bleiben. Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und viel Kraft.

jack@jackXjacqueline:

@Raphaela Auch von mir noch gute Besserung und alles Gute. Wie meine Sklavin schon schrieb, kann ich auch nur dazu raten, dass du in dieser Situation jetzt die Entscheidungen treffen musst, so, wie es eben in seinem Sinne wäre.

Weil hier viel über Vorsorge und Vollmachten angemerkt wurde: Aus eigener Erfahrung rate ich noch darauf zu achten, dass eine Vorsorgevollmacht auch immer über den Tod hinaus gilt (dies ist nicht automatisch der Fall) und idealerweise notariell beurkundet ist (gerade Banken verhalten sich hier zickig, wenn dem nicht so ist). Im schlimmstmöglichen Fall erleichtert dies nämlich die Regelung aller Angelegenheiten ungemein, da jede normale Vollmacht (z.B. für die Bank) in der Regel nur bis zum Tod gilt. Auch sollten in der heutigen Zeit Passwörter zugänglich sein. Meine Sklavin z.B. verfügt über das Masterpasswort meiner Schlüssel-Datenbank, hat also im Notfall Zugriff auf sämtliche Konten. Umgekehrt ist das ohnehin der Fall, weil TPE.

Fragwürdig sich in einem forum wie diesen rat zu hohlen in einer solchen Situation.

Bist du überhaupt alleine lebensfähig?
Oder wurde dir das aberzogen?

Traurig wenn das hier deine Anlaufstelle ist bei solchen Problemen.

Vor 3 Stunden, schrieb EsIch:

Fragwürdig sich in einem forum wie diesen rat zu hohlen in einer solchen Situation.

Bist du überhaupt alleine lebensfähig?
Oder wurde dir das aberzogen?

Traurig wenn das hier deine Anlaufstelle ist bei solchen Problemen.

Stimmt, wenn Leute wie du hier antworten macht es keinen Sinn

@EsIchfrage bist du überhaupt lebensfähig wenn du hier in diesem Forum so was postest. Ich weiß nicht wie alt du bist diese Krankheit bekommen meistens Leute zwischen 50 und 70 und das ist alles andere als lustig. 

Und ja ich stehe meinen Mann und zwar ganz alleine ohne irgendwelche Hilfe. 

@Einfach-Ichdu schon wieder egal was gepostet wird muss du deine unqualifizierten Bemerkungen dazu geben.  Ich frage mich manchmal wie man es mit dir aushält.  Und wenn du an der Stelle von meinem Herrn wärst würde ich dich nicht besuchen. Dann wärst du mir egal. 

Das sind gut gemeinte Ratschläge.
Mal davon abgesehen bin ich nicht nur qualifiziert sondern hoch qualifiziert.

Das verletzt mich ja nun sehr das du mich nicht besuchen würdest.
Aber irgendwie erfüllt es mich auch mit Stolz

Am 23.4.2026 at 09:34, schrieb Einfach-Ich:

Insofern empfinde ich die Fragestellung etwas verstörend. Mehr noch, diese irritiert mich sehr, den egal ob Spielebeziehung oder feste Beziehung, die Person am anderen Ende des Machtgefälles ist mir unheimlich nah und ich würde mir bei derartigen gesundheitlichen Einschränkungen andere Sorgen machen, als dass das Machtgefälle im Moment nicht reibungslos, wie gewohnt funktioniert.

Dann steht dir ja immer noch frei, ohne Wertung nachzufragen, um deine Irritation zu mindern. 
Zum Beispiel setzt du mit deiner Äußerung voraus, dass es keine anderen Sorgen, als jene zum Machtgefälle, gäbe, anstatt dir, durch interessiertes Fragen, selbst ein Bild zu machen. 

@Raphaela: auch von mir an dieser Stelle gute Besserung und Kraft in dieser Zeit für euch. 

vor 3 Stunden, schrieb EsIch:

Das sind gut gemeinte Ratschläge.
Mal davon abgesehen bin ich nicht nur qualifiziert sondern hoch qualifiziert.

Das verletzt mich ja nun sehr das du mich nicht besuchen würdest.
Aber irgendwie erfüllt es mich auch mit Stolz

Es reicht nicht, dass du diesen Ort (das Forum) als unpassend für persönliche Themen und Fragestellungen erachtest (so als wärst du Hüter über irgendwelche Deutungshoheit, diese Community betreffend…) Nein, mit deinem Verhalten schadest du diesem, möglichen SafeSpace gehörig, vergiftest ganze Forenthemen und die Gesprächskultur insgesamt. Und, weil du dich darüber scheinbar als so systemrelevant erachtest, glaubst du bei Zitaten auf negative Äußerungen selbst dann, dass du gemeint bist, wenn da jemand anderes zitiert wird. 

Das könnte zu dem Schluss führen, dass du dich negativ darstellst, um wenigstens dadurch einmal Beachtung zu finden. Könnte, wohlgemerkt, aber das wäre auch wieder nur ein Thema, welches dich in den Mittelpunkt rückt, was hier absolut deplatziert wäre. 

Erstmal die Community ist keine homogene masse wenn du das glaubst tut es mit leid.
Auch wenn es dir nicht gefällt bin ich genauso teil dieser Community.

Diskussions Kultur und safe space sind zwei Dinge die nicht miteinander vereinbar sind.
Und vielleicht kommst du jetzt auch von alleine drauf was hier was wie schadet.

Was hier schädlich ist auf intellektuellen Niveau so wie zwischenmenschlich und in sozialen Kontext ist genau die Verweisschichte verjammerte Grundhaltung.
Der Verlust des Bewusstseins für Privatsphäre.
Heuchelei an jeder Ecke nur um sich selbst zum Moralapostel zu machen.

Und da braucht du auch kein Mitgefühl für jemanden heucheln wenn auch du in zwei Wochen keinen einzelnen Gedanken mehr daran verschwendest.

Und das weiß auch jeder ganz genau das es so ist.
Wahrhaben will es dennoch niemand.

So wird sich gegenseitig beim sich einen wixen geholfen.
In dem sozialen versprechen ich tue so als wärst du ein toller Empath und im Gegenzug tust du als wäre ich auch ein toller.

Du hast schlicht keine Ahnung von was du plapperst.
Und das merkt auch jeder der bis 3 zählen kann.
Das du keinen eigenen Gedanken formen kannst.
Nur wie ein Papagei nachplappern was andere vor dir gedacht haben.

• Neu erstellen...