Jump to content

DD-Beziehung: Entscheidungen ohne Zustimmung (bzw Alternativen)?

Raphaela

Empfohlener Beitrag

5. Jlass Bernd hat es ne neue KlSsenlehrerin. Diese erklärt vor der Klasse knapp, dass sie eine Freund der kurzen direkten non verbalen Kommunikation wäre. Würde sie mit dem Finger auf einen Schüler zeigen, stehe das Kind auf und begibt sich, zur Aufgabenlösung , an die Tafel 

Bernd meldet sich und kommt dran 

Dieser erklärt, dass er es n großer Freund dieser Art der Kommunikation wäre, würde er den Kopf schütteln, bliebe er sitzen.

Diese Einführung zum Thema ist bewusst so gewählt, den non verbale Kommunikation spielt in unserem täglichen Leben, auch außerhalb von BDSM, eine wichtige Rolle und das klappt erstaunlicherweise sehr gut.

Im Bereich des Bdsm's ist non verbale Kommunikation so gut wie unabdingbar. Egal ob D/S, TPE, DD sogar im 🪾 ndachen SSC kann und steuert den dominante Part vieles über non verbale Kommunikation. Durch gesten, Blicke, etc.

Insofern empfinde ich die Fragestellung etwas verstörend. Mehr noch, diese irritiert mich sehr, den egal ob Spielebeziehung oder feste Beziehung, die Person am anderen Ende des Machtgefälles ist mir unheimlich nah und ich würde mir bei derartigen gesundheitlichen Einschränkungen andere Sorgen machen, als dass das Machtgefälle im Moment nicht reibungslos, wie gewohnt funktioniert.

Ich weiß nicht, ob jedem hier klar ist, dass das Machtgefälle, die Beziehung ist. Machtgefälle ist genauso wichtiger Bestandteil, wie einander zu sagen, dass man sich liebt und Händchen zu halten. Es ist in dieser bestimmten Art der Beziehung wichtig. 

Es geht u.U. darum, dass etwas tatsächlich nicht erledigt werden kann. Es geht aber noch mehr darum, dass ein wichtiger Teil der die Beziehung ausmacht und gestaltet fehlt. 

Ich finde nicht die Frage verstörend, sondern manche Antwort.

• Neu erstellen...