Jump to content

Warum sind wir auf Arbeit so oft SUB?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Dom_76:

Wir alle sind Lohnsklaven, nur daß wir auch noch selbst für unser Überleben sorgen müssen. Früher waren die Sklaven teuer und man musste sie ernähren, war verantwortlich für sie. Und heute, meint nicht jede/r das Geld reicht hinten und vorne nicht? Diese Abhängigkeit hält das System am laufen! Ob es motiviert? Ich selbst bin privat als auch beruflich dominant, eben Führungskraft. Zur Sub machen mich die Umstände also nicht direkt, dennoch sind selbst Spitzenverdiener oder reiche Hausbesitzer eher Sklaven des Systems, indem sie es am laufen halten. 

vor einer Stunde, schrieb BlackownsPurple:

Der Wert wird in Zeiten von AI und zunehmender Vollautomatisierung teilweise leider rapide abnehmen.

Es geht zunehmend nicht mehr um Arbeitskraft sondern um Ressourcen, und da sind Menschen für den Kapitalismus zu verschwenderisch.

Das System und KI sind zunächst Dinge außerhalb der eigenen Sphäre.

Wir sind in unserer System geboren, hätten auch in die Systeme von Nordkorea, Sudan, Iran entstehen können,  ebenso in jene der Schweiz oder Norwegen. 

In der jeweils eigenen Sphäre liegt das daraus zu machen, was im Rahmen der eigenen Persönlichkeit steht oder sich entwickelt. 

Unzufrieden mit dem System: werde z.b. Selbstversorgung oder vermögend und unabhängig oder verlasse das System und suche ein besseres. 

Die Ressourcen werden nicht nur um Kapitalismus verschwendet sondern in nahezu jedem System und je korrupter es ist, desto unkontrollierter. Sozialistische und kommunistische Systeme stehen da in nichts nach - und an denen geht auch KI nicht vorbei. Die kommt, ändert und revolutioniert vieles. Nicht alles wird zum besseren sein. Das sie jetzt da ist, ist außerhalb der eigenen Sphäre. Was man mit ihr macht, innerhalb der eigenen Sphäre. 

In Zeiten von ki/AI... 

Also ehrlich es gibt Dinge die nie ersetzt erden können (zeit unseres lebens) keine ki/AI wird je meine hunde Gassi führen und die kake aufheben und tragen bis zum nächsten mülleimer (was bei uns die Tonne am haus ist weil hier keine öffentlichen mülleimer sind), die Hunde sauber machen nachm Gassi denn bei langen Haaren bleibt immer was hängen und von den Pfoten ganz zu schweigen... 

Aber sollte es doch so sein, daß wir das noch erleben, wird meine ki/ai so wie die ausm boyfrinds Generatoren sein 👀😆 

Die Arbeit im Einzelhandel wird bleiben, in der Pflege oder friseur /makeup artist etcist zu viel zum aufzählen.... 

Heisst halt anpassen statt meckern... War mit den *Maschinen* in der Industrie usw auch nicht anders als die eingeführt wurden... 

Also seit schlau und lernt ki/AI zu optimieren und wie im Film *i robot* diese herzustellen ohne das sie uns killen wollen ala i robot, Terminator und matrix 👀 danke. (wobei ich das eh nicht erleben werde 🤔 und nach mir die Sintflut oder so ähnlich... Also macht ruhig 😆🫡

vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Die Arbeit im Einzelhandel wird bleiben, in der Pflege oder friseur /makeup artist etcist zu viel zum aufzählen.... 

Die System-Relevanten Berufe.

Also die, für die vor ein paar Jahren applaudiert wurde. 👏👏👏

Jene am Ende der Lohn-Pyramide

vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

wobei ich das eh nicht erleben werde 🤔 und nach mir die Sintflut oder so ähnlich... Also macht ruhig 😆🫡

Bin dabei. 🫡

Ansonsten, Brücken gibt es einige.

• Neu erstellen...