Jump to content

Männer die denken es kann nur der Mann dom sein hahahah

Empfohlener Beitrag

Also ich bin Sub als Mann und lasse mich sowohl von anderen Männern als auch Frauen dominieren :D

Ja, sind einfach nur komplexe. Dominanz ist ebenfalls Hingabe. Falls nicht ist es nur ein krankhaftes bestätigen eines brüchigen Egos. Wieviel stärke liegt in der Hingabe im Vertrauen und gerade als Mann, sich eine Frau auszusuchen der mAnN sich ergeben kann.

Die wenigsten kommen an diesen Punkt, weil das brüchige Ego keine Abweichung der Rollenbilder zulässt. Dominanz liegt in Ruhe und Selbst-Bewusstsein ; zu wissen und somit sich selbst zu führen, auch wenn dieser Weg bewusst in die Unterwürfigkeit geht.

Vor 37 Minuten , schrieb HerrConnoisseur:

Ja, sind einfach nur komplexe. Dominanz ist ebenfalls Hingabe. Falls nicht ist es nur ein krankhaftes bestätigen eines brüchigen Egos. Wieviel stärke liegt in der Hingabe im Vertrauen und gerade als Mann, sich eine Frau auszusuchen der mAnN sich ergeben kann.

Die wenigsten kommen an diesen Punkt, weil das brüchige Ego keine Abweichung der Rollenbilder zulässt. Dominanz liegt in Ruhe und Selbst-Bewusstsein ; zu wissen und somit sich selbst zu führen, auch wenn dieser Weg bewusst in die Unterwürfigkeit geht.

Exakt. Passender hätte man es nicht beschreiben können und es ist traurig. Denn das bedeutet auch, dass diejenigen innerlich schwach und instabil sind.

Vor 11 Stunden, schrieb HerrConnoisseur:

Sehr schön ausgedrückt

Eher weil ein anständiger dominanter Mensch Abstand und Respekt kennt und weiß. Das gehorsam verdient und nicht eingefordert werden kann. 😘

Doch, genau das. 

Gehorsam kann eingefordert werden! 

Mein Herr wartet doch nicht darauf, bis ich soweit bin oder das noch abwäge, ob er den "verdient"...

Man lässt sich natürlich erst gar nicht auf jeden ein. 

Vor 5 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Doch, genau das. 

Mein Herr wartet doch nicht darauf, bis ich soweit bin oder das noch abwäge, ob er den "verdient"...

Und das konnte er sofort in der ersten Nachricht? So als fremder?... oder hat er sich dieses Recht verdient? In der kennenlernphase. In dem er dir Sicherheit gegeben hat und nicht auf deine Meinungen und tabus geschissen hat. Weil es ihm scheiß egal ist.

Vor 9 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Doch, genau das. 

Mhhh also wenn ein Typ auf dich zu kommt und sagt hey ich bin der Olli ich bin Dom und fordere deinen Respekt hängst du an seinem Pinsel? Oder schaust du erstmal ob Olli der ist mit dem du das willst und ob er für dir wirklich die Kriterien eines Doms erfüllt. 🤔

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

und ob er für dir wirklich die Kriterien eines Doms erfüllt. 🤔

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. 😉

Missbrauch kann man erzwingen. Gehorsam und Loyalität sowie Respekt erarbeiten/verdienen. 🤷‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

hey ich bin der Olli ich bin Dom

Ja, schön. Und was möchte Olli? 

Hi, ich bin Brigitte und eine Elfe. 

Gerade eben, schrieb DreamGirlYuki:

Missbrauch kann man erzwingen

Warum kommst du immer wieder mit deinem Missbrauch? @DreamGirlYuki.

Das sollte doch beim bdsm gar kein Thema sein. 

Vor 14 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Doch, genau das. 

Also? Hat sich jetzt dein Herr deine Loyalität und gehorsam verdient oder ist einfach nur zu dir ,,ich bin dom du hast zu folgen"?

Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Warum kommst du immer wieder mit deinem Missbrauch? @DreamGirlYuki.

Das sollte doch beim bdsm gar kein Thema sein. 

Ja beim bdsm. Nicht aber das was dein Schützling vertritt. Das benenne ich lediglich korrekt. BDSM ohne Konsens ist und bleibt Missbrauch. Beantworte mal die Frage. Hat sich dein Herr dein gehorsam zuerst verdient oder gleich eingefordert und du blind gefolgt?

Vor 5 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. 😉

Eben würdest du nicht🤔 ich glaube ihr schreibt an einander vorbei

vor 8 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Also? Hat sich jetzt dein Herr deine Loyalität und gehorsam verdient oder ist einfach nur zu dir ,,ich bin dom du hast zu folgen"?

Damit hat er mich in der ersten Nachricht angeschrieben. Ich bin direkt drauf angesprungen. 

Ein echter Dom! 

Er hat irgendwie geschrieben: "Hallo, ich bin Dom. Ich trage dich auf Händen. Aber ich bin Dom (er hatte das zweimal erwähnt^^) und du hast zu folgen. 

Dominante Grüße...

Das hat mich richtig angezogen. 💖 Vor allen Dingen, dass sogar die Grüße noch dominant waren. 

Mal im Ernst: natürlich nicht @DreamGirlYuki. "Ich bin Dom und du hast zu folgen..."

Vor 3 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Genau. Aber es ist ja einfach, Metakonsens und CNC. 

Missbrauch ist es ja nie, wenn beide bdsm wollen. 

Aber was gegen den Willen oder so, ist dann kein Missbrauch. Also muss das Wort eigentlich gar nicht fallen. 

Vereinbarungen trifft jeder anders. Strafrechtlich relevante Dinge wären uns egal. Und überhaupt die Frage, wo die denn bitte beginnen. 

Da haben ganz viele im Profil stehen: "nichts, was den Richter interessieren könnte..." 

🤦‍♀️ Mein Herr ist ja selbst Anwalt. Sowas würde er nie schreiben. Es interessiert ihn auch 0. Und das braucht es tatsächlich auch nicht, wenn man halbwegs pfiffig ist. 

Irgendwelche Zettel unterschreiben zu lassen oder so... Wozu denn? 

Ich bin ohnehin uneingeschränkt loyal. 

Eben bdsm ist kein Missbrauch laut gewissen Personen hier aber das gleiche… vielleicht doof wenn es dann so scheint als würdest du hinter solchen Aussagen stehen. Mir soll’s egal sein 😂

Vor 33 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Damit hat er mich in der ersten Nachricht angeschrieben. Ich bin direkt drauf angesprungen. 

Ein echter Dom! 

Er hat irgendwie geschrieben: "Hallo, ich bin Dom. Ich trage dich auf Händen. Aber ich bin Dom (er hatte das zweimal erwähnt^^) und du hast zu folgen. 

Dominante Grüße...

Das hat mich richtig angezogen. 💖 Vor allen Dingen, dass sogar die Grüße noch dominant waren. 

Mal im Ernst: natürlich nicht @DreamGirlYuki. "Ich bin Dom und du hast zu folgen..."

Und zu diesem Zeitpunkt hätte er dich zu jedem gehorsam zwingen können? Einfordern können? Dinge die du heute für ihn machst. Weil sich sie Beziehung und die Beteiligten entwickelt haben. Damals schon fordern können?

Ja wie stellt man Konsens her. Kommunikation und das achten von tabus. Nur so ne Idee. Vielleicht weit hergeholt...

Wenn man es nötig hat Konsens ist lächerliche zu ziehen. Weil Argumente fehlen. Da kann es ja nicht weit mit dem Menschen verstand sein. Denn jeder der diesen hat. Der oder die weiß, dass maßlos übertrieben wird. Um unbedingt recht zu bekommen. Erfahrene BDSMler wissen aber Konsens und bei Shibari über potentielle Gefahren sowie anatomische Grundlagen bescheid. Geben diese dann weiter an unerfahrene für die fesseltreff da sind. Für unerfahrene. Aber natürlich scheint es schwer zu sein. Miteinander zu reden. Immer mal wieder und so Konsens zu schaffen und natürlich weiß jeder Mensch dank gesunden Menschen verstand wo nerven her gehen die man evtl. abklemmen könnte

Ich würde bdsm allerdings auch nie Missbrauch nennen. 

Es gibt ja wie gesagt CNC und Metakonsens. Man muss bei mir auch nicht alles absprechen oder ankündigen, da gibt es schon implizierten Konsens.

Aber man geht ja bdsm freiwillig ein und das Machtgefälle. 

Nicht als "Zufalls-Opfer".

Im Joy gab es übrigens mal eine interessante Unterhaltung über das Wort "Gewalt"

Kann man bdsm Gewalt nennen?

Ich sage mal so: ich mag eine bestimmte "Gewalt". Es gibt auch den Spruch: "und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt." Aber auch: "wer nicht hören will, muss fühlen!", durchaus aus alten Erziehungszeiten. Mein Herr sagt solche Sprüche auch mal. 

Ich mag Praktiken, die auch "gewaltvoll" sind. Den Kopf zu Boden drücken, spontane Überwältigung allgemein oder Zwangsachen. 

Einige hatten auch damit argumentiert im Sinne eines Machtgefälles, dass ja auch der Staat Gewalt über einen hat und auch da gibt es "Gewaltausübung".

Aber am Ende waren sich alle sehr einig, dass das Wort Gewalt im bdsm nichts zu suchen hat. 

Es ist zu häufig ein Zusammenhang zu häuslicher Gewalt, wo auch keine Zustimmung gemeint ist.

Also wie sie nun gemeint sind, man sollte einige Wörter in Zusammenhang mit bdsm meiden. 

Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich würde bdsm allerdings auch nie Missbrauch nennen. 

Es gibt ja wie gesagt CNC und Metakonsens. Man muss bei mir auch nicht alles absprechen oder ankündigen, da gibt es schon implizierten Konsens.

Aber man geht ja bdsm freiwillig ein und das Machtgefälle. 

Nicht als "Zufalls-Opfer".

Im Joy gab es übrigens mal eine interessante Unterhaltung über das Wort "Gewalt"

Kann man bdsm Gewalt nennen?

Ich sage mal so: ich mag eine bestimmte "Gewalt". Es gibt auch den Spruch: "und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt." Aber auch: "wer nicht hören will, muss fühlen!", durchaus aus alten Erziehungszeiten. Mein Herr sagt solche Sprüche auch mal. 

Ich mag Praktiken, die auch "gewaltvoll" sind. Den Kopf zu Boden drücken, spontane Überwältigung allgemein oder Zwangsachen. 

Einige hatten auch damit argumentiert im Sinne eines Machtgefälles, dass ja auch der Staat Gewalt über einen hat und auch da gibt es "Gewaltausübung".

Aber am Ende waren sich alle sehr einig, dass das Wort Gewalt im bdsm nichts zu suchen hat. 

Es ist zu häufig ein Zusammenhang zu häuslicher Gewalt, wo auch keine Zustimmung gemeint ist.

Also wie sie nun gemeint sind, man sollte einige Wörter in Zusammenhang mit bdsm meiden. 

I’m Bdsm hast du sicher Worte die sich überschneiden. Aber im Bdsm *** play Betonung auf Play😉 aber sind wir hier nicht sehr weit vom Thema abgekommen? Ich meine es geht primär ums Minderwertige Geschlecht?

vor 7 Minuten, schrieb Arasjal:

I’m Bdsm hast du sicher Worte die sich überschneiden. Aber im Bdsm *** play Betonung auf Play😉 aber sind wir hier nicht sehr weit vom Thema abgekommen? Ich meine es geht primär ums Minderwertige Geschlecht?

Wie gesagt, bestimmte Wörter sollte man nicht nennen, auch wenn man von bdsm ausgeht. Deswegen steht da das play davor. Mein Herr nannte auch schon mal das Originalwort, sowas sollte man lassen, zumindest im bdsm allgemein, bzw. im öffentlichen. 

Aber jetzt unabhängig davon nochmal, mit diesem "minderwertigen" Geschlecht. Da kann man sich jetzt ewig dran auftreiben. Man muss doch mit Leuten, die sowas sagen, nichts zu tun haben! 🤷‍♀️ Du unterhälst dich mit Menschen oder nicht. 

Ich kann nur sagen: natürlich ist niemand ein minderwertiges Geschlecht. Wer sollte das denn sein? 

Werten tun wir in dem Sinne alle. Es wurde sich hier mal über einen Post aufgeregt, der hieß irgendwie: "Was sind wertvolle Menschen für euch"?, oder so ähnlich. Natürlich kamen Aussagen, dass alle Menschen wertvoll sind. Aber ist das so? Ist für dich wirklich jeder gleich "wertvoll"? Hier kam auch schon die Aussage: "einige *gute* Leute fehlen..."

Für manche Leute empfindet man Verachtung. Auch das wurde schon sehr direkt gesagt. Ich kann damit leben. Für mitunter bestimmte Gesinnungen (ohne nun konkret Politik zu nennen). 

Man wertet dann am Ende doch nicht jeden gleich. Wenn jemand sagt: "bestimmte Frauen verachte ich, ist das schlicht legitim für mich". 

Geschlechter allgemein natürlich nicht. Ich glaube es war die Rede eines bestimmten "Typs" eines bestimmten Geschlechts. Das ist eine für mich akzeptable Meinung. Ich verachte auch einige Männer. Oder du nicht? 

Allgemein kann man doch nicht Geschlechter verachten, nur weil sich dies ausschließlich auf ein bestimmtes grundsätzlich bezieht. 

Letzendlich wie gesagt, suchen wir uns aus, mit wem wir uns befassen möchten oder nicht. 

• Neu erstellen...