Jump to content

Zugriffsrechte

Pa****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Bei mir auch ganz toll: Ich bin diversen Gruppen beigetreten. Gehe ich auf "Gruppen" im Hauptmenü und dann auf "Meine Gruppen" wird leider keine Gruppe angezeigt. Das ist so dysfunktional und ich frage mich, warum hier alle Mitglieder*innen Beta-Tester*innen für so eine unausgegorene Webanwendung sein müssen. Es ist ein Trauerspiel :(

bearbeitet von veganWiener
vor 3 Stunden, schrieb lukeSKY_:

Ja guter Einwand, allerdings ist sowas dann mit deutlich mehr Aufwand verbunden.. mich persönlich betrifft das jetzt garnicht mal so arg, war eher so ein allgemeines Thema, kenne das von anderen Apps, die „Otto-Normal“- Screenshots verhindern .. 🤔

Wenn das jemand wirklich will dann macht er sich diesen extra Aufwand... Spreche da aus Erfahrung mit nem stalker 

(bearbeitet)

Ja, das stimmt. Allerdings ist es eben auch so, dass es diese Plattform ja auch als Webseite gibt - und am PC oder Mac oder mit Linux lassen sich einfach IMMER Screenshots machen. Das lässt sich praktisch nicht vermeiden. Und bei der Masse an smarten Geräten heutzutage halt auch Fotos von Bildschirmen nicht. Einmal im Internet sind Bilder praktisch nicht mehr raus zu bekommen. So ist das leider. Also überlegt euch gut, was Ihr hier öffentlich rein stellen wollt. Es gibt de facto keine Privatsphäre auf solchen Seiten mehr, auch wenn Betreiber*innen uns das glauben machen wollen - denn auch hier werden inzwischen genug KI's unterwegs sein, die Profile abgrasen und Bots, die Bilder und Daten sammeln. Es ist 2026 und ja, früher war es schon ein bisschen besser in der Hinsicht, doch die Zeit lässt sich nicht mehr zurück drehen.

bearbeitet von veganWiener
vor 4 Stunden, schrieb lukeSKY_:

Ja guter Einwand, allerdings ist sowas dann mit deutlich mehr Aufwand verbunden.

Warum deutlich mehr Aufwand? Du stellst ein anonymes Bild (oder auch mehrere) für alle sichtbar als Profilbild ein und die mit Gesicht kommen in die private Galerie, die Du dann individuell frei schaltest. Der Mehraufwand ist dann je ein Klick pro Bild, damit es privat wird, also in Deinem Falle zehnmal „privat“ anklicken.

Hat sich bei mir bestens bewährt. Und in Wirklichkeit sehe ich nicht aus wie ein 🦔.

Hey Igel😊 nein ich meinte für denjenigen der da einfach sich Bilder etc. das Profi/ den Text plus Bild etc. abziehen möchte und dafür dann irgendwelche Hilfsprogramme oder so braucht.. dass die App natürlich auf dem PC auch verfügbar ist, hatte ich nicht bedacht.. deswegen hat @veganWiener natürlich absolut Recht mit seiner Einschätzung der Lage 🫡 👍

vor 43 Minuten, schrieb lukeSKY_:

Hey Igel😊 nein ich meinte für denjenigen der da einfach sich Bilder etc. das Profi/ den Text plus Bild etc. abziehen möchte und dafür dann irgendwelche Hilfsprogramme oder so braucht.. dass die App natürlich auf dem PC auch verfügbar ist, hatte ich nicht bedacht.. deswegen hat @veganWiener natürlich absolut Recht mit seiner Einschätzung der Lage 🫡 👍

Mein Beitrag bezog sich auf:

vor 5 Stunden, schrieb lukeSKY_:

Hello ihr Lieben 😊 hoffe es geht allen gut? 😊 Ähm und zwar folgendes, mir und einer Freundin ist aufgefallen, dass man einfach Screenshots von den Profilen, sowie den Bildern der User machen kann, ohne dass derjenige davon was mitbekommt. Wir haben es an unseren Profilen getestet und finden, dass das vielleicht gar nicht bis überhaupt nicht gut ist.. da man ja auch Leute aus der Nähe angezeigt bekommt etc. und der ein oder andere vielleicht nicht unbedingt möchte, dass die Lehrerin, der eigenen Kids oder der Chef oder sonst auch irgendwer, nun ja ein inflagrantie serviertes Profil zugesendet bekommt, zwecks gewisser Vorlieben etc. da man hier ja schon in gewisser Weise, ein Stück „privates Ich“ von sich Preis gibt (klar Sinn der Sache, aber ja eben nur auf der App..) Wie seht ihr das so? Handlungsbedarf ja/ nein? Ich für meinen Teil, sowie die Gedanken meiner guten Freundin dazu, denken unbedingt.. Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend Luke & K .. 😊😘

... und da konkret auf Deine Frage: „Wie seht ihr das so? Handlungsbedarf ja/nein?“

Du hast ja fast ein Dutzend Gesichtsbilder von Dir hier online für jeden sicht- und damit auch kopierbar. Es ist hier aber keine Verpflichtung, das so zu machen. Wenn Du nicht möchtest, dass Du von allen Besuchern auf Deinem Profil erkannt werden kannst, dann solltest Du das ganz schnell ändern. Wenn es für Dich egal ist, kannst Du das ja auch so lassen. 

Mir ist es definitiv nicht egal, ob mich alle hier in natura online erkennen können, zumal ich früher sogar (zumindest lokal) bekannt war wie ein bunter Hund. Ich sehe keinen Grund, das jetzt anders zu handhaben, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, wenn ich in einem (neuen) Kontakt das Zeigen meiner Bilder als so eine Art Geschenk machen kann und zusätzlich freue ich mich, wenn ich (alter Knacker) als Reaktion bekommen, dass ich denen gefalle und ich denen sympathisch bin.

Jetzt macht der 🦔 : „WUFF!“ Das bezieht sich auf den bunten Hund da oben. 🐕

• Neu erstellen...