Jump to content

TRIGGERWARNUNG! Übergriff

NikW95

Empfohlener Beitrag

Das tut mir erstmal leid zu hören. Du hast definitiv richtig gehandelt. Ich selber war nicht bei Clubs oder ähnlichem wo man hätte Übergriffig sein können. (Nicht in dem Kontext) Allerdings hatte ich beim Frauenarzt ne Situation von übergriff. Was mich bis ins Schlafzimmer verfolgte und auch da massiv schwierigkeitennwaren wieder nähe und vertrauen zu zulassen. Dank meines Partners habe ich das auch geschafft. Ich denke da ist wirklich ein Partner wichtig der Verständnis hat und dir nicht das Gefühl gibt das es ein Problem ist. Und gerade in Situation bei denen andere anwesend sind wäre es wichtig deinem Spielpartner im Vorfeld deine unsicherheit und Erfahrung zu berichten. Damit diese dementsprechend mehr darauf achtet und im besten Fall einen übergriff verhindern kann.

vor 3 Minuten, schrieb Rendo:

Ich weiß nicht woher die Idee kommt, aber eine Anzeige wäre das mindeste, davon abgesehen das anscheinend es für die Leute ok war, weil es eine Frau war und umgekehrt wären die Leute zu recht durchgedreht.
Auch vom Club wird das anscheinend nicht ernst genommen, weil "es ist ja nur eine Frau".

Absolut unverständlich so etwas.

Ja leider wird hier zum Teil noch mit zweierlei Maß gemessen. Bei Frauen wird es schon nicht immer ernst genommen, aber bei Männern noch weniger. Entsprechendes habe ich auch in einem Fachbuch gelesen, wenn es zu sexueller Handlungen von Frauen gegenüber minderjährigen Jungen kommt, dass dies in der Bevölkerung als oft "Beste Einführung in die Männlichkeit" bewertet wird.

Bitte macht da nicht wieder so ein Mann/ Frau Ding draus, darum geht es doch gar nicht. Der TE war im Space, seine Domme war wahrscheinlich überrumpelt. Aber es ist definitiv ihr Job, dich aufzufangen. Wie sollst du dich je wieder hingeben können, wenn du ihr nicht vertrauen kannst? Also ich könnte das nicht. Hätte es auch dem Club gemeldet!

vor 59 Minuten, schrieb gepiercter1986:

Ja leider wird hier zum Teil noch mit zweierlei Maß gemessen. Bei Frauen wird es schon nicht immer ernst genommen, aber bei Männern noch weniger. Entsprechendes habe ich auch in einem Fachbuch gelesen, wenn es zu sexueller Handlungen von Frauen gegenüber minderjährigen Jungen kommt, dass dies in der Bevölkerung als oft "Beste Einführung in die Männlichkeit" bewertet wird.

Ja muss man mir nicht sagen, ich kenne die Studien und kann diese lesen und darf diese erstellen.
Ja wenn Frauen das machen und sich allgemein an Minderjährige vergehen ist das schon voll in Ordnung oder auch an erwachsene ist das doch "harmlos".
Ja da wird wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Aber unabhängig davon gehört so etwas aufgehalten und vom Veranstalter direkt geahndet.

@kleiner_phönix Wenn eine Frau scheiße macht, dann erwähne ich eine Frau, macht ein Mann scheiße, erwähne ich einen Mann und Fakten sind nichts böses sondern Fakten.

Tut mir echt leid was dur passiert ist sowas geht garnicht und ich finde du hast richtig gehandelt. Ich wünsche dir viel Kraft das zu verarbeiten.

Vor 13 Minuten , schrieb Candala:

Du behandelst es jedoch nicht als Fakten (sie sind auch vor deiner Erwähnung bereits allen bekannt), sondern stellst eine Behauptung auf, dass die lasche Reaktion im Geschlecht begründet sei und mit einem anderen anders ausgefallen wäre. Das ist nicht nur eine Soekulation, sondern auch respektlos gegenüber dem TE, da es die Thematik verschiebt und ihm in seinem Anliegen und Anvertrauen hier nicht gerecht wird.

So sieht’s aus!

Erstmal danke, dass du diese ganz bittere Erfahrung hier teilst. 
Das ist bestimmt nicht so leicht und erfordert ja auch, dass du der Situation nochmal nachspürst. 

Absolut widerlich was dir da widerfahren ist. Eine klare Grenzüberschreitung, die gerade in so einem Umfeld eben nicht geschehen soll, noch weniger im Nachgang, an diesem Abend, einfach so unter den Tisch fällt und nicht umgehend vor Ort vom Veranstalter geklärt wird. 
Das hätte dir vielleicht erstmal nicht groß geholfen, aber du hättest dann vielleicht das Begreifen der Situation dort bereits erlebt und nicht erst später ganz allein zu Hause. 
Ich kann mir denken, dass dies dann ein sehr harter Moment war. 

Ich kann die Situation natürlich nicht exakt einschätzen, hätte mir aber so wie geschildert auch gewünscht, dass deine Begleitung dich danach umfangreicher emotional auffängt und bestenfalls proaktiv Unterstützung anbietet, so dass du eben nicht auch noch hinterher derjenige sein musst, der völlig durch den Wind Kontakt aufnimmt und um eine Aufarbeitung dieser Erfahrung bemüht ist. Auch das kostet ja Kraft in diesem Moment. 

Das sie bei diesem Übergriff nicht direkt reagierte ist wohl natürlich, denn damit rechnet ja niemand. Aber letztlich liefern wir uns als Sub aus, das geht nur mit Vertrauen und Vertrauensvorschuss. Dies bedingt für mich, dass die Dom-Person, sobald etwas daneben geht/ schief läuft direkt Partei ergreift, präsent bzw. emotional verfügbar ist, um gemeinsam aufzuarbeiten und als Team weitere Schritte abzustimmen. Eben genau, um dieses Vertrauen auch zu rechtfertigen, das du als Sub-Part einbringst. 

Ich hoffe nun für dich, dass Menschen in deinem Umfeld, Gespräche, der Zuspruch hier und die Zeit allgemein helfen werden, dir wieder mehr Sicherheit zu geben und das Verarbeiten dieser schlimmen Erfahrung ermöglichen. 

• Neu erstellen...