Jump to content

TRIGGERWARNUNG! Übergriff

NikW95

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Nun, das bleibt jedem selbst überlassen, die rechtlichen Voraussetzungen sind vermutlich erfüllt. 

Ich stellte mir jedoch die gleiche Frage und prüfte, wie hätte ich mich verhalten.

Den geschilderten Vorfall hätte ich persönlich nicht als so schlimm empfunden (wenn ich es erlebt hätte).

Also stellte ich mir die Frage, wann wäre es für mich schlimm, wann hätte ich mich sexuell belästigt oder missbraucht gefühlt. Die Antwort ist seltsam, es wäre z.b. dann so, wenn eine fremde femdom mir anal Spiele aufgezwungen hätte. Z.b. den Finger in den Po stecken (Zitat: ich darf doch mal kurz) ...Ich wäre ausgerastet.

Am Ende sind beides sexuelle Übergriffe, Der eine Übergriff ist nicht "besser" als der andere. Die Reaktion gänzlich verschieden (bei mir). Und so individuell reagieren auch Menschen und deswegen ist es schon so, dass man das nicht belächeln sollte ala "die hat doch nur mal kurz in den Schwanz gekniffen". Das mag für den einen ein Reiz oder sogar Traum sein, für den nächsten wird's zum Trauma und Missbrauch. 

Genau, und wenn ich keinen Consent habe, dann lasse ich so etwas, weil es eben die andere Person schwer verletzen kann. Man tut da in meinen Augen der Frau selbst und den Mitmenschen keinen Gefallen, wenn man ihr die Grenzen nicht deutlich vor Augen führt und zeigt, dass Grenzüberschreitungen Konsequenzen haben. Gleichzeitig ist das Opfer zu nichts verpflichtet und kann alles tun, was ihm gut tut.

Hab gerade die Fantasie:

Die ähnliche Gruppe ist wieder im Club - und da kommt die Übergriff-Tante rein. Alle stehen auf, gehen zum Veranstalter und sagen ihm: "Entweder die oder ich!" und gehen raus.

Vor 10 Stunden, schrieb TaliX:

Aber die meisten von uns "versagen" in Ausnahmesituationen. Jeder von uns meint, von der Couch aus beurteilen zu können, wie perfekt man selbst gehandelt hätte. Schockstarre ist aber die häufigste Reaktion auf Unvorhersehbares.
Es ist gut, dass der TE einen Schlussstrich zieht, für sich, weil das Vertrauen weg ist.
Aber es ist eine Umkehr, bei jedem anderen als der Täterin die Schuld zu suchen. Die hat bewusst gehandelt, und niemand außer ihr hätte das kommen sehen können.
Ich habe aufgrund meiner Lebensgeschichte einige Extremsituationem gesehen - ganz, ganz selten schreitet jemand ein, noch seltener auf eine wirklich gute Weise.
Wir alle können nur auf uns schauen, wenn wir Geschichten wie diese lesen, und uns vornehmen, wie wir in einer ähnlichen Situation hoffentlich besser reagieren, indem wir jetzt darüber nachdenken.

Stimmt. Vor eins, zwei Jahren führ ich als Fahrgast Bus. Ein asiatischer Junge war drinnen. Zumindest oberflächlich vom äußeren. Sprach normal deutsch. Der Bus war voll. Zwei weitere Herren stiegen ein mit Fahrrad. Was eigentlich wegen mangelnder abstellmöglichkeiten nicht erlaubt war. Fahrer hatte wohl kein bog zu diskutieren oder so. Auf jedenfall stiegen die ein. Setzten sich auf zwei Sitzplätze in Vierer. Fahrrad mitten im Gang. Ohne dies Zumindest festzuhalten zwischen den beiden vorderen vierer. Schlug natürlich hin und her. Der junge saß im anderen vierer. Hatte das Fahrrad auch paar mal abbekommen. Irgendwann hatte er es weg getreten. Nicht aggressiv. Genervt und unüberlegt aber nicht stark. Die Typen (um die 50) beleidigen ihn daraufhin rassistisch. Ohne aufzuhören wollten die eskalieren. Keiner hat was gemacht bis ich zwischen die beiden Parteien bin. Den Jugendlichen mein Platz im hinteren Bus angeboten hab. Den er dankbar angenommen hat und sich dort hin gesetzt hat. Ich demonstrativ im Gang direkt neben ihm. Die zwei haben nichts mehr gemacht und der junge war sicher.

Erst einmal tut mir leid was dir passiert ist.
.
Das Umfeld hat für BDSM Verhältnisse...komisch weich reagiert.
.
Eine Party wohl Potential für Ärger besteht... würde ich mich nicht ausliefern .
Dann solltet ihr für euch klären, ab welcher distance ihr protestiert auch ohne das eine weitere Handlung stattfindet... Armlänge ist definitiv zu nah, zum zuschauen.
.
Es klang jetzt nicht nach einem bleibenden schaden, sondern mehr psychische Folgen...diese kannst du steuern...zur Not mit Hilfe vom Profi.
Je früher, je besser...bevor das Loch immer größer wird

• Neu erstellen...