Jump to content

Ist dieses Szenario ethisch vertretbar

Mr****

Empfohlener Beitrag

Nein ist es nicht solang die vorherfestgelegten Grenzen eingehalten werden und man das Save Word beachtet

Wenn ihr beide euch da einig seid, sehe ich keinen Grund moralische Bedenken zu haben.
Auch wenn ich ahne, wo diese moralischen Bedenken herrühren. Jeder Mensch kann solche Dinge für sich selbst entscheiden und wenn ihr euch beide einig seid, dann sollte es keine Bedenken geben.

Schwer, aber wäre es nicht eher fragwürdig man macht es aufgrund der Hautfarbe nicht? Solange beide Seiten Konsens geben? Dumme Frage, für was steht MS?

Vor 55 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Nein, Race Play ist meiner Auffassung nach nicht ethisch vertretbar.

Ist ja kein Raceplay…. Solange man spezifische Aspekte diesbezüglich nicht einbringt. finde den Gedanken Gang bdsm mit historischer Sklaverei zu verbinden irgendwie kritisch 🤔🤷‍♀️ sind halt 2 unterschiedliche Szenarien…

BDSM ist für viele Ventil, gerade das, was sie im Alltag hassen oder nicht sind/sein wollen herauszulassen. Sie wird genug Rassismus, Sexismus, Belästigungen ausgesetzt gewesen sein. Das hier wäre die Stelle, an der sie nicht kämpfen muss. Sprecht euch genau ab, was geht, was nicht. Was sie danach braucht. Und guck, ob Du Dich wohlfühlen kannst in dem Szenario.

Ich spiele mit Menschen diverser Ethnien, schließe aber Raceplay völlig aus, weil ich es -für mich- eklig finde. Ich habe das auch nicht im Kopf, wen ich mit jemandem einer anderen Ethnie spiele, ich sehe den Mann, den Menschen, sein Wesen und die Seite seines Ichs im Spiel, die da zum Tragen kommt.

vor 21 Minuten, schrieb Arasjal:

Ist ja kein Raceplay…. Solange man spezifische Aspekte diesbezüglich nicht einbringt. finde den Gedanken Gang bdsm mit historischer Sklaverei zu verbinden irgendwie kritisch 🤔🤷‍♀️ sind halt 2 unterschiedliche Szenarien…

Wenn es kein Raceplay ist, dann ist es was anderes. Darum habe ich es geschrieben, wie ich geschrieben habe. Gibt aber sonst keinen Grund die Hautfarbe zu erwähnen. Wenn man damit aber spielen will, ist es Race Play. Dafür muss es nicht historisch sein. 

• Neu erstellen...