Dies ist ein beliebter Beitrag. Mr**** Geschrieben gestern um 09:17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo in die Runde, ich stehe aktuell vor einer Situation, bei der ich mir unsicher bin, wie ich sie bewerten soll. Es besteht die konkrete Möglichkeit, ein MS umzusetzen, bei dem es um die Versklavung einer schwarzen, sehr charakterstarken Frau geht. Das Interesse daran ist auf beiden Seiten vorhanden. Obwohl der Konsens zwischen uns klar ist, habe ich moralische Bedenken, ob das nicht problematisch sein könnte
fa**** Geschrieben vor 2 Stunden Nein ist es nicht solang die vorherfestgelegten Grenzen eingehalten werden und man das Save Word beachtet
Vi**** Geschrieben vor 2 Stunden Nein, Race Play ist meiner Auffassung nach nicht ethisch vertretbar.
Bi**** Geschrieben vor 2 Stunden Wenn ihr beide euch da einig seid, sehe ich keinen Grund moralische Bedenken zu haben. Auch wenn ich ahne, wo diese moralischen Bedenken herrühren. Jeder Mensch kann solche Dinge für sich selbst entscheiden und wenn ihr euch beide einig seid, dann sollte es keine Bedenken geben.
no**** Geschrieben vor 1 Stunde Schwer, aber wäre es nicht eher fragwürdig man macht es aufgrund der Hautfarbe nicht? Solange beide Seiten Konsens geben? Dumme Frage, für was steht MS?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 55 Minuten , schrieb Violet_Fog: Nein, Race Play ist meiner Auffassung nach nicht ethisch vertretbar. Ist ja kein Raceplay…. Solange man spezifische Aspekte diesbezüglich nicht einbringt. finde den Gedanken Gang bdsm mit historischer Sklaverei zu verbinden irgendwie kritisch 🤔🤷♀️ sind halt 2 unterschiedliche Szenarien…
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde BDSM ist für viele Ventil, gerade das, was sie im Alltag hassen oder nicht sind/sein wollen herauszulassen. Sie wird genug Rassismus, Sexismus, Belästigungen ausgesetzt gewesen sein. Das hier wäre die Stelle, an der sie nicht kämpfen muss. Sprecht euch genau ab, was geht, was nicht. Was sie danach braucht. Und guck, ob Du Dich wohlfühlen kannst in dem Szenario.
Ta**** Geschrieben vor 54 Minuten Ich spiele mit Menschen diverser Ethnien, schließe aber Raceplay völlig aus, weil ich es -für mich- eklig finde. Ich habe das auch nicht im Kopf, wen ich mit jemandem einer anderen Ethnie spiele, ich sehe den Mann, den Menschen, sein Wesen und die Seite seines Ichs im Spiel, die da zum Tragen kommt.
Vi**** Geschrieben vor 52 Minuten vor 21 Minuten, schrieb Arasjal: Ist ja kein Raceplay…. Solange man spezifische Aspekte diesbezüglich nicht einbringt. finde den Gedanken Gang bdsm mit historischer Sklaverei zu verbinden irgendwie kritisch 🤔🤷♀️ sind halt 2 unterschiedliche Szenarien… Wenn es kein Raceplay ist, dann ist es was anderes. Darum habe ich es geschrieben, wie ich geschrieben habe. Gibt aber sonst keinen Grund die Hautfarbe zu erwähnen. Wenn man damit aber spielen will, ist es Race Play. Dafür muss es nicht historisch sein.
Arasjal Geschrieben vor 38 Minuten Vor 13 Minuten , schrieb Violet_Fog: Wenn es kein Raceplay ist, dann ist es was anderes. Darum habe ich es geschrieben, wie ich geschrieben habe. Gibt aber sonst keinen Grund die Hautfarbe zu erwähnen. Wenn man damit aber spielen will, ist es Race Play. Dafür muss es nicht historisch sein. Ja der Punkt mit der Hautfarbe würde es halt zu einem Raceplay machen.. am Ende muss es auch nicht historisch sein. Wenn man eine andere Person auf Grund Ihrer Hautfarbe mit Konsens erniedrigt zb. Oder das Nwort benutzt etc … ich glaube aber hier ist wirklich ein anderes Problem. Das der Gedanke eine poc zu “versklaven” also ganz normal Bdsm Assoziationen wecken könnten wie in einem Raceplay ….
Arasjal Geschrieben vor 37 Minuten Raceplay lehne ich ab und wenn es so gemeint war finde ich das Szenario nicht vertretbar.
El**** Geschrieben vor 27 Minuten Aber wenn es „nur“ um 24/7, TPE oder eben die Ausbildung zur Sklavin geht, ist doch die Hautfarbe egal? So lange man nicht gezielt nach PoC sucht und dann sagt „dich versklave ich jetzt“ ist doch alles prima. Das wäre auch bei anderen Menschen ein NoGo. Weiß jetzt nicht, woher der RacePlay Gedanke kommt, aber vielleicht bin ich auch einfach zu unbedarft.
4Y**** Geschrieben vor 22 Minuten Erstens wir sind in mitteleuropa, hier wurden weiße Menschen versklavt, wären wir in den USA könntest du diese bedenken vielleicht rechtfertigen. Zweitens machst du gerade einen Unterschied zwischen schwarz und weiß, was erst recht rassistisch ist. Würdest du euch als gleich ansehen, wären dieses Bedenken nie aufgekommen.
Br**** Geschrieben vor 11 Minuten Ich finde das vollkommen in Ordnung eine Poc Frau oder so zu versklaven. Wenn die das möchte. Aber beides wäre unabhängig bei mir. Die Vorliebe für bestimmte Hauttypen... Einige mögen ja auch sehr Blasse... Und die Vorliebe eine Frau zu versklaven. Das trifft halt zufällig beides zusammen. Es könnte jetzt in der Öffentlichkeit vielleicht blöd rüber kommen oder falsch verstanden werden, wenn man der dann als älterer weißer Mann Dinge diktiert und andere das zufällig mal hören oder so... Die Stimme quasi "erhebt". Das kann schon reichen. Aber da kann man sich dann irgendwie auch um alles ständig Sorgen machen...
Empfohlener Beitrag