Jump to content

Ist dieses Szenario ethisch vertretbar

Mr****

Empfohlener Beitrag

Um es mal auf eine praktische Ebene zu bringen - ich habe unter Fremdsprachen hebräisch. Mich hat ein Palästinenser angefragt, ob ich für ihn israelische Soldatin spielen will (Anmerkung - es geht mir hier nicht um politische Debatte des Nahostskonflikts). Er hat höflich gefragt, ich habe höflich verneint. Weil ich das für mich äußerst unbehaglich finde. Aber wenn er eine Exilisraelin findet, die genau da Bock drauf hat, fände ich das nett für die beiden, das ganze Elend spielerisch untereinander abzubauen.

Vor 5 Minuten , schrieb TaliX:

Mord ist nicht vertretbar. Das steht hier aber nicht zur Debatte. Aber willst Du schwarzen Mitbürger*innen verbieten, sich im Spiel mit anderen Ethnien so nennen zu lassen, wie sie das wollen? Auf der Straße ohne Konsens, pfui.
Im Schlafzimmer oder Dungeon mit, für manche hui.
Genau wie Sexismus, sexuelle Belästigung etc ohne Konsens menschenfeindlich ist, ist es unter Konsens für einige von uns aber ganz nett.

? Schrieb ich das? Ich hatte nur ein Beispiel genannt wo es ethisch nicht vertretbar ist 🤔 du scheinst da schon etwas weiter zu sein 😂

Vor 7 Minuten , schrieb 4YouMyLady:

Ok dann darfst du aber weder Autofahren noch Klamotten im Geschäft kaufen. Am Öl verdienen kriminelle und wegen deiner Jeans sterben Menschen. Bald wird man noch fürs atmen mit bösen Blick bestraft weil wir ja Co 2 ausstoßen.

Das bist Du, die mich in die Ecke Klimakleber schiebt, weil ich einen historischen Fakt benannt habe.

Moin,

Ich freue nde die Frage Klasse!

Und es zeigt deutlich auf, wie schnell Wertigkeiten der Gesellschaft massiv ins schwimmen kommen!

In unserer Gesetzlichen sind Begriffe, welche einen Menschen  über seine ne Hautfarbe definieren, verboten. Selbst der "Buntstift > Hautfarbend< welcher ein blasses Rosa-beige darstellt verboten.

Eigentlich müsstean nun von absoluter Gleichbehandlung ausgehen.

Und Nein, europäischer Master und Sub, welche einen afrikanischen Background hat löat A) die Frage nach der ethnischen Zulässigkeit aus, b) auch den Hinweis dass dieses ein Race-Play wäre und damit nicht vertretbar!

Wenn wir von Gleichberechtigung reden, dann sollte uns dass äußere Erscheinungsbild sowohl des submessiven, wie auch des dominanten Parts herzlich egal sein.

Es ist jedoch zu befürchten, dass außerhalb des Space "BDSM"  ein deutliches Unverständnis zu hören sein wird

Vor 5 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Ich freue nde die Frage Klasse!

Und es zeigt deutlich auf, wie schnell Wertigkeiten der Gesellschaft massiv ins schwimmen kommen!

In unserer Gesetzlichen sind Begriffe, welche einen Menschen  über seine ne Hautfarbe definieren, verboten. Selbst der "Buntstift > Hautfarbend< welcher ein blasses Rosa-beige darstellt verboten.

Eigentlich müsstean nun von absoluter Gleichbehandlung ausgehen.

Und Nein, europäischer Master und Sub, welche einen afrikanischen Background hat löat A) die Frage nach der ethnischen Zulässigkeit aus, b) auch den Hinweis dass dieses ein Race-Play wäre und damit nicht vertretbar!

Wenn wir von Gleichberechtigung reden, dann sollte uns dass äußere Erscheinungsbild sowohl des submessiven, wie auch des dominanten Parts herzlich egal sein.

Es ist jedoch zu befürchten, dass außerhalb des Space "BDSM"  ein deutliches Unverständnis zu hören sein wird

Gerade mal Buntstifte Hautfarbe gegoogelt… 😂 ich glaube nicht das diese Verboten sind . Kannste halt kaufen

Wenn zwei Personen im Konsens sind, wo ist dann das Problem? Wokeness und Bewertung von aussen? Also bitte!!! Tut zusammen was ihr wollt und lässt die "Welt" draussen. Wem genau seid ihr Rechenschaft schuldig? Ganz genau: nur euch. Der Rest ist nicht wichtig.

Vor 50 Minuten , schrieb TaliX:

Das bist Du, die mich in die Ecke Klimakleber schiebt, weil ich einen historischen Fakt benannt habe.

Nein nein du verstehst mich falsch aber man soll aus der geschichte lernen und sich nicht wegen ihr schämen oder schuldig fühlen.

Vor 52 Minuten , schrieb Arasjal:

Du kannst dich doch für etwas einsetzen… nur weil man dann andere Sachen die dir gerade einfallen nicht bedient kann das doch ne schöne Sache sein oder?

Ich meine nur das man sich heute nicht schuldig fühlen muss weil man eine dunkle Frau als sexuelle Sklavin hat. Wenn man das müsste, müsste man sich auch wegen vielen anderen Sachen schuldig fühlen.

Vor 5 Minuten , schrieb 4YouMyLady:

Ich meine nur das man sich heute nicht schuldig fühlen muss weil man eine dunkle Frau als sexuelle Sklavin hat. Wenn man das müsste, müsste man sich auch wegen vielen anderen Sachen schuldig fühlen.

Mhh ich würde mich diesbezüglich nicht schuldig fühlen.. wäre bei Raceplay anders.. würde es für mich persönlich nicht durchführen. Fühle mich jetzt aber nicht Schuldig wenn zb Timmy explodiert oder anderes.. der moralische Kompass von Menschen kann je nach Szenario und Person variieren. Und das ist oki

Warum nicht? So lange Konsens herrscht, sehe ich kein Problem damit. Ich sehe auch kein Problem darin, sich sehr an die historische Sklaverei zu orientieren. Ich bin auch mehr Sklavin im historischen Sinne als im modernen. Natürlich im Konsens und ohne Menschenunwürdige Praktiken die gesundheitlich lebensbedrohlich sind. 

Vor 40 Minuten , schrieb Arasjal:

Mhh ich würde mich diesbezüglich nicht schuldig fühlen.. wäre bei Raceplay anders.. würde es für mich persönlich nicht durchführen. Fühle mich jetzt aber nicht Schuldig wenn zb Timmy explodiert oder anderes.. der moralische Kompass von Menschen kann je nach Szenario und Person variieren. Und das ist oki

Ja da stimme ich dir in jedem Wort zu. Was die Leute unter 4 Augen treiben muss ihnen gefallen, Moral ist da nebensächlich. Das was jeder hier treibt, würde eh von Normalos als unmoralisch bezeichnet werden.

Vor 10 Minuten , schrieb DerKater:

solange sie dich nicht mit..."Mein Führer" anreden muss...

Der Sinn ? Magst du mir den Sinn vermitteln? Diese Anrede haben doch nur Menschen verwendet die hinter ihm standen … und überhaupt ganz anderes Universum …

vor 40 Minuten, schrieb Arasjal:

Der Sinn ? Magst du mir den Sinn vermitteln? Diese Anrede haben doch nur Menschen verwendet die hinter ihm standen … und überhaupt ganz anderes Universum …

Das ist ein realer Vorfall..der sich vor Jahren auf einer SM Party hier in NRW ereignete.
Wo eine Sub ihren Herrn so anredete.

(bearbeitet)

Ach gut, kann man auch sehen, wie man will. Wir nennen Doms "mein Herr", "mein Gebieter", "mein Master"... warum nicht "mein Führer"? 

Und zwar ganz neutral. Der Dom ist ja derjenige, der führt. 

Muss man das zwangsläufig an genau eine Sache "anlehnen"? 🤷‍♀️

Es gibt überall "Führer". Es gibt auch den Anführer oder den Lokomotivführer... Und "mein" Führer ist dann wohl der Dom und keine sonstwelche Person. 

Ich würde meinen Herrn natürlich so nennen, wenn er es wünschen würde. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 4 Minuten, schrieb DerKater:

Das ist ein realer Vorfall..der sich vor Jahren auf einer SM Party hier in NRW ereignete.
Wo eine Sub ihren Herrn so anredete.

Na ja, das ist aber schon reichlich OT jetzt. Kann ja sein, dass da manch einer Assoziationen in diese Richtung hat, sind für mich aber zwei verschiedene Felder. 

Zurück zum Thread-Thema und zu der Frage: Wenn Ihr Euch einig seid → have fun! Solange sich da einer von Euch nicht „irgendwie komisch“ dabei vorkommt, ist es doch okay. @MrError, habt ihr beide eigentlich darüber schon gesprochen?

....

Jetzt beim Schreiben denke ich gerade, dass ich den Begriff „Sklave“ bzw. „Sklavin“ nicht mag, eben WEGEN dieses Kontextes zur Vergangenheit. Ja, ich weiß, hier gibt es haufenweise Leute, die stolz darauf sind, "Sklave / Sklavin von ...." zu sein. Ich mag das nicht, ich würde da auf andere Begriffe ausweichen. 

Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ach gut, kann man auch sehen, wie man will. Wir nennen Doms "mein Herr", "mein Gebieter", "mein Master"... warum nicht "mein Führer"? 

Und zwar ganz neutral. Der Dom ist ja derjenige, der führt. 

Muss man das zwangsläufig an genau eine Sache "anlehnen"? 🤷‍♀️

Es gibt überall "Führer". Es gibt auch den Anführer oder den Lokomotivführer... Und "mein" Führer ist dann wohl der Dom und keine sonstwelche Person. 

Ich würde meinen Herrn natürlich so nennen, wenn er es wünschen würde. 

Ja warum nicht auch den rechten Arm dabei heben… macht man bei Gymnastik ja auch.

Macht hier irgendwie nicht den Anschein als wären hier Faschos auf der Seite die versuchen solche Sachen zu normalisieren.🤔 wäre auch schlimm

Ich weiß nicht, was das mit rechten Arm zu tun hat @Arasjal und das ist mir auch schon wieder zu dumm.

Nur weil H. irgendwas Führer genannt werden wollte. Damit habe ich nichts zu tun und "Führer" gibt es etliche in diversen Zusammenhängen.

Wollte mein Herr so genannt werden, würde ich ihn also so nennen. 

Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich weiß nicht, was das mit rechten Arm zu tun hat @Arasjal und das ist mir auch schon wieder zu dumm.

Nur weil H. irgendwas Führer genannt werden wollte. Damit habe ich nichts zu tun und "Führer" gibt es etliche in diversen Zusammenhängen.

Wollte mein Herr so genannt werden, würde ich ihn also so nennen. 

Sry das mit dem zu dumm kann ich verstehen geht mir gerade genauso 😌 den Rest jetzt nicht so.

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Ja warum nicht auch den rechten Arm dabei heben… macht man bei Gymnastik ja auch.

Da denke ich, dass das recht individuell gesehen wird, @Bratty_Lo findet das okay, @Arasjal und auch ich nicht. Durchaus ähnlich, wie ich nicht mir dem Begriff "Sklave" im Zusammenhang mit BDSM nicht mag. 

Das ist jetzt ein wundervolles Spielfeld für Moralisten und Besserwissern. Die Arena sei eröffnet!

Vor 2 Minuten , schrieb Igel:

Da denke ich, dass das recht individuell gesehen wird, @Bratty_Lo findet das okay, @Arasjal und auch ich nicht. Durchaus ähnlich, wie ich nicht mir dem Begriff "Sklave" im Zusammenhang mit BDSM nicht mag. 

Das ist jetzt ein wundervolles Spielfeld für Moralisten und Besserwissern. Die Arena sei eröffnet!

Die Bezeichnung einer anderen Person als „mein Führer“ ist in Deutschland rechtlich problematisch und kann strafrechtliche Konsequenzen haben.Hier sind die wichtigsten Punkte:Verbotene NS-Parolen: Die Formulierung „mein Führer“ (in Kombination mit „Jawohl“) ist eng mit Adolf Hitler und dem Nationalsozialismus verbunden. Die Verwendung solcher Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist nach § 86a StGB verboten.Strafbarkeit: Wird der Begriff öffentlich oder in einer Versammlung verwendet, kann dies als Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafbar sein.

Vor 2 Minuten , schrieb Igel:

Fertig 😘

Vor 9 Minuten , schrieb Arasjal:

Man kann natürlich versuchen, jede Diskussion durch absichtliche Fehlinterpretationen ins Lächerliche zu ziehen

• Neu erstellen...