Jump to content

BDSM

Sw****

Empfohlener Beitrag

Sub007-MissGnadenlos

Kommt drauf an worauf du aus bist. Viele suchen nur eine reine Spielbeziehung. Auf jeden Fall vorher real kennenzulernen. Ich hatte auch die eine oder andere Erfahrung mit anderen gehabt. Ziel war aber immer etwas festes. Wobei bei festen Partner, meine Meinung, kann es tiefer gehen da das Vertrauen ein ganz anderes Level hat

Mit einem Partner wächst das Vertrauen, man kann besser aufeinander eingehen und sich fallen lassen. Diese eine Person muss aber nicht immer die gleichen Interessen haben, womit sich dann eventuell die Wege komplett trennen oder ähnliches. Daher ist es schwer zu sagen.

Vor 14 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wie misst man Erfahrungen?

Wenn eine Person Berührungspunkte hat mit gewissen Praktiken. Ich zb suche mir eher solche als erstmal zu schauen ob das auf was ich stehe überhaupt mit der Person geht zb🤷‍♀️ spart wochenlanges schauen ob es nur kopfkino war😂 aber geht dabei um die Basics also die musst haves die ich von einer sub erwarte damit es für mich überhaupt erfüllend ist und sin macht

Ich hab irgendwie schon immer Schwierigkeiten mit dem Wort Erfahrung gehabt. Das ist eine unheimlich schwammige Bezeichnung. 

Mit einem Partner diesen Weg zu finden und zu gehen kann entweder die Erfüllung sein, oder scheitern. 

Ich denke die Chance alle seine Bedürfnisse von den einen Partner befriedigt zu bekommen ist nicht so besonders hoch.

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Wenn eine Person Berührungspunkte hat mit gewissen Praktiken. Ich zb suche mir eher solche als erstmal zu schauen ob das auf was ich stehe überhaupt mit der Person geht zb🤷‍♀️ spart wochenlanges schauen ob es nur kopfkino war😂 aber geht dabei um die Basics also die musst haves die ich von einer sub erwarte damit es für mich überhaupt erfüllend ist und sin macht

Das wäre was ist Erfahrung 😝😁 

Ich werde oft gefragt hast du viel Erfahrung und meine Antwort ist immer keine Ahnung ich bin x Jahre im bdsm zuhause und hatte x subs in der Zeit was aber nix aussagt wie gut und schlecht es war oder was die Qualität angeht etc 

Man kann 15 Jahre etwas jeden Tag machen aber es war 15 Jahre falsch weil man keine Ahnung hat/hatte wie es richtig geht... 

Viele Partner = viel Erfahrung? 

Wenig Partner aber dafür schon drölfzig Jahre zusammen = wenig Erfahrung? 

Ich finde das immer schwer zu beantworten. Gehe meist nach dem wissen was person oder ich in seinem Bereich(fetisch/Vorliebe) hat das sagt mehr aus als der *body count* oder die jahre 

(nehmt das bodycount nicht negativ auf) 

kommt drauf an , wenn man ein Partner findet der gleichauf ist und die Kenntnisse zusammen weiter ausbaut kann schön sein - krativ neue Ideen in die Schale werfen und einfach ausprobieren was gefällt ., aber wenn Er/Sie schon Erfahrung hat und der Partner möchte nicht soweit gehen wie der andere es sich wünscht... konnte es schon das aus sein ...

ich scheitere schon an den einfachen Dingen = 0- Erfahrungen !
lohnt sich quasi nur wenn eine Frau die Geduld hat und ein minderbemittelten was zeigen will , was eigentlich Lebenszeitverschwendung bedeutet

vor 45 Minuten, schrieb Stefan76:

kommt drauf an , wenn man ein Partner findet der gleichauf ist und die Kenntnisse zusammen weiter ausbaut kann schön sein - krativ neue Ideen in die Schale werfen und einfach ausprobieren was gefällt ., aber wenn Er/Sie schon Erfahrung hat und der Partner möchte nicht soweit gehen wie der andere es sich wünscht... konnte es schon das aus sein ...

ich scheitere schon an den einfachen Dingen = 0- Erfahrungen !
lohnt sich quasi nur wenn eine Frau die Geduld hat und ein minderbemittelten was zeigen will , was eigentlich Lebenszeitverschwendung bedeutet

Als objekt für nen Workshop wäre das vielleicht nicht verschwendet 🤔 

vor 47 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Als objekt für nen Workshop wäre das vielleicht nicht verschwendet 🤔 

ja ... da hast Du Recht haben - aber Sie würde trotzdem bei anderen mehr Spaß haben...🤔

Hey.. Wenn du die Möglichkeit findest Erfahrungen zu sammeln oder zu machen dann tu das und das was dir zusagt das bleibt und das was dir nicht zusagt das lass weg.. Ganz ehrlich die dunkle Welt die ist so vielfältig und hält immer wieder neue Türen offen ,das alles zu erleben „“niemals““ mit einem Partner / Dom zu wachsen hat auch was lass dich führen und formen und du wirst auch da lernen..
mach dir da kein Stress und tu das was dir gefällt 😈😁

Was möchtest du denn für dich? Was fühlt sich für dich richtig an?
Möchtest du eher das Gefühl mit verschiedenen Leuten auf unterschiedliche Art und Weisen Einblicke in diese Welt zu bekommen? Oder würde dir dafür auch eine einzige Person ausreichen, die bereit ist, eine Vielzahl mit die gemeinsam auszuprobieren?
Du kannst zum Beispiel auf verschiedene Veranstaltungen gehen um deinen Horizont zu erweitern oder du hast jemanden der diesen Weg mit dir gemeinsam bestreitet.
.
Wenn du so jemanden findest ist es doch toll. Wenn nicht und die Person sich nur für eine Sache interessiert und festlegt, du dich aber auch für anderes interessierst, musst du für dich abwägen was du möchtest.
.
Ich persönlich habe nur einen Partner, aber der eine Bandbreite an unterschiedlichen Erfahrungen bieten kann, sodass ich mich ausprobieren und Herantasten kann, was mir gefällt.

Lebenserfahrung, ja. Und daraus dann auch gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen haben. Gewachsen sein im Zuhören, darin sich selbst zu kennen, auf andere einzugehen usw. Das lernt man nicht zwangsweise durch BDSM, aber eben durch das Leben. 

Wann Erfahrungen wichtig sind, ist wo es um bestimmte Techniken geht. Wobei jemand auch 30 Jahre lange eine Technik konstant falsch ausführen kann. Auch solche Leute gibt es. Erfahrene Rigger, die ein Bottom nach dem anderen schädigen. Haben Jahrelang Erfahrung, aber halt nichts dazu gelernt und auch nicht die aus meiner Sicht richtigenm Prioritäten gesetzt.

Deswegen würde ich eher auf die Qualität der Dinge gucken, die mir persönlich wichtig sind. 

Natürlich braucht man für einen Spielpartner mit deutlich weniger Erfahrung mehr Geduld. Was auf die einen einen großen Reiz hat, aber auf andere eher öde wirkt. Auch das Risiko, dass die Person dabei merkt, dass das doch nicht so ihr Ding ist, besteht natürlich. Manche haben auch keine Lust, alles erklären zu müssen als wäre er von einem anderen Planeten. Darum kann ich auch verstehen, wenn jemand keine unerfahrenen Spielpartner möchte. 

Achso habe deine Frage falsch gelesen. 

Ob du eine längere Beziehung willst oder nur etwas experimentieren, da gibt es kein Richtig und kein Falsch. So lange du ehrlich bist was deine Intentionen betrifft. 
Auch sich nicht am Anfang festzulegen sondern sehen, was wird oder nicht, ist eine Option.

Ich weiß gar nicht, warum sich eine feste Person und möglichst viele Erfahrungen ausschließen sollten. 

Meiner Meinung nach geht es weiter, wenn es dann auch eine Person ist. Allein in dem Umfang der Verfügung über Dauer.

Mit einer fremden Person können einzelne Sessions natürlich auch extrem intensiv sein und für sich sprechen. 

Führungsstile sind verschieden. Ich brauche das von oben nach unten. Ich mag die Sadisten. Mich zieht immer Ähnliches an. Das wusste ich schon zu Beginn und ist auch heute noch so. 

Wollte man jetzt bestimmte Dinge erleben, so sind wir da auch offen. Mein Herr meinte heute, wenn ich ein paar Mal im Jahr zu einem Kliniker gehen würde, hätte er auch kein Problem damit. In dem Bereich würde er halt nicht alles machen. Aber ich könnte fragen und wenn keine gravierenden Dinge dagegen sprechen würden, würde er mir das erlauben. Man lebt ja auch nur einmal. Dom kann auch organisieren, dass Sub bestimmte Dinge erfährt. Und dann nicht nach Wunschkonzert. 

Beide können auch eine offene Beziehung vereinbaren. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Mein Herr möchte, dass ich sein bdsm annehme und mich füge. Alles Weitere wäre nach Erlaubnis möglich. 

Am 17.5.2026 at 18:46, schrieb SweetSecret32:

Erfahrungen...

je mehr desto besser oder den Weg mit einem Partner gehen???

Den Weg geht man immer mit dem Partner. 

Möglichkeiten gibt es viele und wenn einer was erleben möchte, wo der andere nicht ist, ist Nicht Monogamie oder eine Öffnung, dann ein Vorteil. 

Dem Vorrang würde ich immer, wenn es passt der Einzelperson in einer Beziehung geben, als dass ich nun alles zwangsläufig erleben müsste. Diese kann das dann entscheiden. 

Sich da auch zu öffnen, kann gut passen und neue Erfahrungen ermöglichen.

Wer Beziehung und Nähe usw. braucht, muss hingegen vielleicht auch nicht jeden kurzweiligen "Kick" erleben. Es käme also immer drauf an. 

Bestimmte Praktiken haben vielleicht Sehnsüchte.... 

Aus Spaß haben wir heute einen bdsm Test gemacht. Was denn wichtiger wäre, eine Romantik und Beziehung oder die Neigung? Mein Herr meinte, beides sei ihm wichtig. Wir brauchen uns da ja ohnehin nicht zu entscheiden. 

Das macht es gut. 👍 Einen Anker, Liebe, Neigung, ganz viel ist möglich... 

• Neu erstellen...