Jump to content

Soll ich das machen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mache gerade meine ersten Schritte als Dom. Habe mich lange Zeit sehr intensiv mit dem Thema befasst. Also hatte ich eine Anzeige in der Zeitung worauf sich mehrere Frauen meldeten. War keine dabei bis auf eine etwas ältere sehr devote Frau. Wir haben uns schon einmal getroffen und hatten da auch richtig geilen Sex der beiden gefallen hat. Da sie aber verheiratet ist haben wir abgesprochen das ich weitersuchen kann und sobald ich jemanden gefunden hab ist unsere Affäre vorbei. Jetzt möchte sie das Daddy/Little Spiel spielen mit allem drum und dran. Sie kommt für mich aber nicht für was langfristiges in Frage. Wenn ich jetzt eine Frau für etwas langfristiges gefunden habe werde ich nur noch für die da sein. Meine Angst ist jetzt das ich sie zu sehr verletze wenn ich mich darauf einlasse und mit ihr das Spiel spiele. Es kann ja in einem Monat oder so schon wieder vorbei sein. Wie würdet ihr das machen?

Geschrieben
Ich verzichte auf eigennütziges Handeln bevor ich Gefühle verletze, würde ich es nicht tun bekäme ich ein schlechtes Gewissen und verletze mich dadurch selbst.
Geschrieben
War es nicht IHRE Idee dass du dir ne andere suchst, und weil sie verheiratet ist, möchte sie dich dann loswerden? ... und die aussage du "kannst" weitersuchen .... klingt so sehr als dominiere sie dich ! Wie kommt es dass du um Erlaubnis fragst was du darfst und was nicht ? ..... Desweiteren , WIEDER IHRE IDEE das Daddy / Little Spiel , sie möchte es ....mit dem Wissen du suchst ja weiter. Wenn du bock drauf hast ....spiel - wenn nicht .- lass es ! Die Fronten und Regeln sind doch eigentlich geklärt . allerdings scheint mir , dass alles andersherum läuft, und sie dir sagt wie es läuft ..bist du sicher Dom zu sein ? Liebe grüße
Geschrieben
Das will ich ja auf keinen Fall, sie verletzen. Ist wirklich ne ganz liebe. Werd ich es besser lassen.
Geschrieben

Hab ich mich blöd ausgedrückt. Hab ihr das schon von Anfang an klar so vorgegeben.

Geschrieben
Nun ja, die Frage stellt sich doch eigentlich nicht wirklich oder? Wenn ihr abgesprochen habt so weiterzumachen und aufhört wenn du eine andere gefunden hast, läuft es doch auf das selbe hinaus. Die Gefahr sie zu verletzen ist meiner Meinung nach genauso da und sollte von Dir berücksichtigt sein. Da sie das anscheinend in Kauf nimmt, wäre es meiner Meinung nach nett von Dir, Ihrem Wunsch entgegen zu kommen und wer weiß, vielleicht liegt Dir ja auch die Daddy Rolle? Auf jeden Fall solltest du nochmal klar stellen, dass ein zeitlich begrenztes Ende absehbar ist und alle eventuellen Missverständnisse aus dem Weg räumen. Dann kannst du entscheiden, wie und ob du weitermachst. Ob als Dom oder Daddy...
Geschrieben
So ist das Leben nunmal. Fressen und gefressen werden. Die wird drüber weg kommen und wenn nicht....was interessiert es dich
Geschrieben

Ganz meine Meinung Andis. Hatte es auch gelesen und war mir noch nicht mal nen Kommentar wert.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ted-69:

Wie würdet ihr das machen?

Naja, wir wissen alle, wenn man gemeinsam etwas neu erlebt, verbindet einen diese Erfahrung und einfach damit aufhören wird für beide Seiten schwierig. Ich würde es nicht tun, so kannst du völlig unbelastet in eine neue Beziehung starten und wenn sie wirklich möchte ,findet sie jemand anderen, der sich bereit erklärt auf Dauer ihr Begleiter zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)

... ganz generell möchte ich erstmal @Andis-Secret beipflichten - Dominanz heißt in erster Linie eben auch Verantwotung zu übernehmen ... und dazu ist ein Mindestmaß an Empathie nötig! Welche der Kollege @Sucheälter69 mit einer beinahe schon genialen Vehemenz versteckt (Ende Ironie)! Allerdings kamen mir beim Lesen Deiner Frage ganz ähnliche Gedanken wie @Sari-Bi. Bist Du Dir sicher, dass die Rolle eines Doms die richtige für Dich ist? Es wird Dir wohl zunehmend auch klar (... allein durch die Notwendigkeit Deiner Frage) dass man "Dom sein" nicht schauspielern kann. Ein Dom hätte sich auf eine Beziehung unter diesen Vorzeichen mit der Dame erst gar nicht eingelassen. Wer bestimmt denn hier das Vorgehen? Ein Dom ist sicherlich nicht allwissend und macht auch Fehler - er hat aber die Überzeugung in sich, dass das was er tut richtig und wohl überlegt ist. Zweifel an der eigenen Haltung passen da eher nicht hinein.

bearbeitet von FETMOD-MM
@ Nennung eingefügt
Geschrieben

Interessant whiteandblack, aber ich habe keinerlei Zweifel an meiner Haltung. Eher Zweifel ob ich richtig handle aufgrund meiner fehlenden Erfahrung. Als ich mich auf sie eingelassen hab habe ich ihr ganz deutlich klar gemacht das es nur solang geht bis ich das gefunden habe was ich wirklich suche. War ja auch "nur" ganz "normaler" Sex. Sie war natürlich neugierig und hat Fragen gestellt was ich mir denn so vorstelle und dadurch ist sie auf den Geschmack gekommen

Geschrieben

Ich würde von dem ganzen Abstand nehmen. Bzw hätte gar nichts mit ihr angefangen.

"Schlimmstenfalls" erlebt sie durch dich ihren zweiten Frühling und dann sind ruck zuck mehr Gefühle mit im Spiel und dann hast du bei der Trennung schlimmstenfalls nicht nur eine Frau, die dir das Leben schwer macht sondern auch noch einen gehörnten Ehemann.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb whiteandblack:

... ganz generell möchte ich erstmal @Andis-Secret beipflichten - Dominanz heißt in erster Linie eben auch Verantwotung zu übernehmen ... und dazu ist ein Mindestmaß an Empathie nötig!
[...]
Bist Du Dir sicher, dass die Rolle eines Doms die richtige für Dich ist? Es wird Dir wohl zunehmend auch klar (... allein durch die Notwendigkeit Deiner Frage) dass man "Dom sein" nicht schauspielern kann. Ein Dom hätte sich auf eine Beziehung unter diesen Vorzeichen mit der Dame erst gar nicht eingelassen. Wer bestimmt denn hier das Vorgehen? Ein Dom ist sicherlich nicht allwissend und macht auch Fehler - er hat aber die Überzeugung in sich, dass das was er tut richtig und wohl überlegt ist. Zweifel an der eigenen Haltung passen da eher nicht hinein.

Es ist erstaunlich, dass auf der einen Seite gefordert wird, der Dom müsse Empathie zeigen und Verantwortung übernehmen, dürfe aber auf der anderen Seite nicht lernen und mit Sub ins Gespräch über den gemeinsamen Weg gehen, sondern müsse alles allein entscheiden. Und scheinbar darf er auch nicht um Rat fragen, ohne dass ihm direkt seine Dominanz abgesprochen wird. Ich finde es eher ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein, dass @DaddymitHerz sich Gedanken über die Auswirkungen seines Handelns und der Gefühle seiner Gespielin macht. 

Jetzt mein Senf zur ursprünglichen Frage:
Ich bin der Meinung, du kannst und solltest jede Erfahrung sammeln, auf die du Lust hast und für die sich eine Gelegenheit bietet. Wer sagt denn, dass du direkt nächste Woche die Frau deiner Träume findest und das Daddy/Little-Spiel dadurch nach einem Tag beendet sein muss? Niemand. Es ist nämlich genauso gut möglich, dass es noch ein oder zwei Monate oder vielleicht sogar Jahre dauert, bis die Richtige deinen Weg kreuzt. Wenn deine jetzige Gespielin diesen Wunsch geäußert hat, du dem nicht abgeneigt bist UND ihr geklärt habt, dass euer Verhältnis stets auf der Ebene einer Affäre bleiben wird und damit jederzeit von jeder Seite aufgekündigt werden kann, dann sehe ich ehrlich gesagt kein Problem darin diese Erfahrung zu machen. Wenn du jedoch den Eindruck hast, ihre Gefühle könnten über die einer Affäre hinausgehen und dadurch durch eine Beendigung eurer Treffen verletzt werden, dann scheint eben diese Absprache nicht ganz klar zu sein - auf welcher Seite auch immer. Ich würde hier also den ältesten Rat der BDSM-Welt aussprechen: rede mit ihr über deine Gedanken und Sorgen und besprecht das weitere Vorgehen. Sie will sicherlich auch nicht verletzt werden und wird sich ihrerseits Gedanken gemacht haben. Falls diesbezüglich die Angst besteht, deine Dominanz könne flöten gehen: solche Gespräche lassen sich durchaus auch in einem D/s-Kontext führen. Mein Herr und ich führen sie regelmäßig - er bequem auf einer Liege liegend und ich vor ihm kniend. 

(:

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FelidaeDeMort:

Und scheinbar darf er auch nicht um Rat fragen, ohne dass ihm direkt seine Dominanz abgesprochen wird. Ich finde es eher ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein,

Das sollte jeder mal für sich Unterstreichen! Nun das ist es ja leider vielfach so, aber ich nenne so ein Verhalten, oder solche Äußerungen als die von Dömchen - Schauspielern die ihre Ahnung aus schlechten Filmen haben, oder von solchen die grundsätzlich halt mangelndes Selbstbewusstsein haben.

Geschrieben
Kein guter plan sich mit was zu Frieden zu geben was schon vorbei war bevor es begonnen hat 😉 so mein tipp
Geschrieben
Crime pays. Was ich damit sagen will ist das du Erfahrung sammeln kannst. Die Kehrseite der Medaille ist natürlich das du Hoffnungen schürst die du wohl nicht erfüllen willst. Wirf eine Münze
Geschrieben

Hallo Leute, danke für die vielen lieben Kommentare. Letztendlich hab ich mich dazu entschieden es nicht zu tun. Mit den Gefühlen anderer spielen ist nicht meins. Ihre heftige Reaktion auf meine Entscheidung bestätigt mich nur darin das richtige getan zu haben.

• Neu erstellen...