Jump to content

An die Doms und Herren/Herrinnen: Wie geht ihr mit Fehlern um?

Na****

Empfohlener Beitrag

Wolfspaar3101

ich habe dafür eine einfache lösung gefunden: sie bekommt einen wunsch nach freier wahl. das zeigt wie sehr man sie schätzt und es zeigt das du verantwortungsbewußt bist

Vor 8 Minuten , schrieb Wolfspaar3101:

ich habe dafür eine einfache lösung gefunden: sie bekommt einen wunsch nach freier wahl. das zeigt wie sehr man sie schätzt und es zeigt das du verantwortungsbewußt bist

Interessant.

Und für diesen Wunsch gibt es keinerlei Limits? Oder findet er die Grenzen schon in den Grenzen eurer Rollenverteilung? Das heißt du entschuldigst dich dann nicht dafür, sondern gewährst als unausgesprochene Entschuldigung diesen Freiwunsch?

Gerade eben, schrieb Nazarah:

Interessant.

Und für diesen Wunsch gibt es keinerlei Limits? Oder findet er die Grenzen schon in den Grenzen eurer Rollenverteilung? Das heißt du entschuldigst dich dann nicht dafür, sondern gewährst als unausgesprochene Entschuldigung diesen Freiwunsch?

Ich gewähre ihr einen Wunsch, kein Limit da meine Sub mir ja auch kein Limit gibt (abgesprochene grenzen aussen vor)

Es kommt auf die Situation an... TPE ist nicht gleich TPE. Es unterliegt dennoch regeln, die ihr euch selbst auferlegt habt.

Grundsätzlich bin ich eher auf deiner Seite und würde ihr ein "spezielles Treatment" geben.
Also ein Goodie, das sie sonst nicht bekommen würde.
Zumindest wenn es klar mein Verschulden wäre.

War es aber ungenau beschrieben bzw. gemeldet, dann wäre die Strafe zwar gerechtfertigt aber der Grund ein anderer.
Dann sollte man das Gespräch suchen und erklären.

Was richtig und was falsch ist, kann dir da keiner genau sagen. Es kommt auf dein Bild von dir als Dom an und welcher Art TPE du ausführst.
Sry, dass ich keine genaue Antwort geben kann, denn die gibt es nicht.

Ich beantworte nur die Frage was ich mir als Sklavin wünschen würde in dieser Situation. Und das ist mein persönliches Gusto, wie mein Master das regeln würde weiß ich nicht.

Da kommt also das Donnerwetter und natürlich würde ich schmollen. Er würde seinen Fehler erkennen, mich streicheln und sagen, das hast du gut gemacht. 

Ich empfinde eine Entschuldigung vom Master an mich als ein "zuviel" und für mich fühlt sich das nicht gut an. 

Wie ich in einem anderen Thread erwähnte, bevorzugen ich eine gewisse Distanz und Gefühlskälte.

Da sich nun einige über den Begriff "Gefühlskälte" muckiert haben, das sind meine eigenen Bedürfnisse und ich spreche nur von mir und von niemandem sonst. Ich ticke eben so.

Ich denke, der Hauptunterschied ist in dem Fall, dass ich als Dom ohne Strafe davon komme. Das zwischenmenschliche Verhalten ist für mich prinzipiell gleich.

Sie würde ich zumindest ermahnen, vielleicht züchtigen für ihren Fehler. Bei mir reicht eine einfache Entschuldigung. Wobei, je nach Verletzung, schon mehr Gefühle und Worte angebracht sind. So, dass ich erneut meine Wertschätzung, mein Vertrauen in sie zum Ausdruck bringe.

(bearbeitet)

Ein Wunsch frei oder ein Goodie? Nein danke, ich will einen erwachsenen Partner, der sich entschuldigt und dies auch meint und nicht einen Menschen, der glaubt, sich aus der Situation freikaufen zu können. 

bearbeitet von Teaspoon
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ein Wunsch frei oder ein Goodie? Nein danke, ich will einen erwachsenen Partner, der sich entschuldigt und dies auch mein und nicht einen Menschen, Dr glaubt sich aus der Situation freikaufen zu können. 

Und sich nicht einfach lapidar entschuldigt (ich will damit nicht sagen, dass du das anders beschrieben hast. Ich stimme deinem Beitrag zu und möchte noch meine Sicht erläutern), sondern es reflektiert und begründen kann. Eine Entschuldigung muss einen gewissen Stellenwert besitzen und man darf auch nicht davon ausgehen, dass es damit dann erledigt ist. Manche Vorgänge benötigen Zeit und man sollte natürlich auch in der Lage sein, den Fehler in Zukunft nicht zu wiederholen, weil man ein besonderes Augenmerk darauf hat.

(bearbeitet)

Mein Herr prüft immer alles weit. Wie gut Aufgaben zu erfüllen sind, gibt auch Acht darauf, nichts zu übersehen usw. 

vor einer Stunde, schrieb Nazarah:

Es stellte sich aber schnell raus, sie hatte die Aufgabe erfüllt und mir auch einen Beweis geschickt, ich hatte ihn schlicht übersehen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz wach war

So etwas mag in seltenen Fällen mal passieren. Mein Herr würde sich dafür entschuldigen. Ich sehe daran kein "Anrecht" in dem Sinne. Aber wenn der Herr eine Sub für auch versehentliche Fehler ihrerseits, dass sie mal was übersehen sollte, bestraft, dann wäre anders herum für mich der eigene Anspruch, das auch entsprechend für sich selbst zu bewerten als Fehler. Und sich dann als Dom zu entschuldigen. 

Sprich, hier nicht mit zweierlei Dingen Maß zu messen. Das ist in meinen Augen einfach eigenes Gerechtigkeitsempfinden des Doms und Fairness. Es ändert ja am Machtgefälle nichts. 

Ein Geschenk oder was auch immer, brauche ich da nun wirklich nicht. Aber das eigene Erkennnen eines Fehlers, wenn wie gesagt im Gegenzug die Ansprüche an die Sub auch entsprechen gelten, das ist schon ganz nett...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...