BP**** Geschrieben vor 30 Minuten vor 2 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Dann könnte man im frühkindlichem Alter als Gesellschaft Aufklärung betreiben und dagegen angehen? Denke auch, dass hier ein starker Grund liegt und man bereits Kindern eine Alternative aufzeigen sollte. Naja, als Aufklärung würde ich es bei kleinen Kindern nicht unbedingt bezeichnen, vielleicht eher als Erziehung, Regeln und Grenzen akzeptieren zu lernen. Aufklärung kann meines Erachtens erst stattfinden, wenn mal die grundlegenden Formen des menschlichen Zusammenlebens und der Kommunikation gelernt sind, also dass das Kind / der Jugendliche lernt, warum es richtig und wichtig ist, Grenzen und Regeln zu befolgen und vor allem, wenn er gelernt hat, sich in andere hinein zu versetzen, Emphatie sich angeeignet hat. Dass Kooperation immer besser ist, als Konfrontation und Konkurrenzdenken - auch wenn unsere Gesellschaft leider durch unser Wirtschaftssystem auf letzteres voll abfährt.
Kl**** Geschrieben vor 28 Minuten Vor 14 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Liefer doch mal bitte Quellen dazu. Ich bezweifle absolut, dass Männer zu 20% häufiger als Frauen Opfer von physischer häuslicher Gewalt werden. Männer werden häufiger Opfer von Mord, Totschlag etc- man muss dies aber auch in die richtigen Relationen bringen. Denn Männer sind häufiger kriminell und suchen auch häufiger körperliche Auseinandersetzung. Somit ist klar, dass sie hier die Statistik anführen. Irgendwie habe ich bei dir sehr stark das Gefühl, dass du eine Täter-Opfer-Umkehr machst. Die Gewalt, die Männer so inflationär erleben (wie du sagst) wird übrigens meist von anderen Männern ausgeübt.... Ich habe die Quellen weiter oben geliefert, aber ich mache das gerne erneut: Lesubia (2026) und die PKS (2026) Dein zweiter Absatz ist nah dran Opfer-Täter-Umgekhr zu werden. Wie erklärst du dir, dass Männer 20% häufiger physicher häusliche Gewalt erfahren? Und rechtfertigt der Umstand, dass 60% der Frauen in Frauenhäusern selbst physische Gewalt anwenden, den Umstand, dass sie von ihrem Partner Gewalt erfahren? PS Ich sage nicht, dass Männer "inflationär" Gewalt erfahren. Ich sagte lediglich, dass Perzeption eine große Rolle spielt und habe in dem Kontext angemerkt, dass das Risiko eines Mannes deutlich höher ist Opfer von Gewalt zu werden als das von Frauen.
Arasjal Geschrieben vor 27 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb ichbines1: sorry ich bin raus aus der Diskussion! Du musst Dir gar nichts gefallen oder bieten lassen. Aber ich kann nur für mein eigenes Handeln verantwortlich gemacht werden und diese Diskussion ist mir zu einseitig! Wenn hier behauptet wird, dass 98% der Männer Vergewaltiger sind, sind die Koordinaten etwas sehr verschoben und da diskutiere ich nicht weiter und so ein Mensch der das behauptet unterhalte ich mich nie mehr. 98 Prozent der Täter sind Männer im Verhältnis zu Frauen.. das andere wurde hier nicht behauptet. Und das sind Statistische Fakten
Toy4her Geschrieben vor 27 Minuten vor 3 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Danke für deine Denkanstöße. Interessanter Ansatz, dass sie es nicht wahrnehmen aber wenn es ganz klar geäußert wird also nicht kompliziert verpackt, dann kann es nicht missverständlich wahrgenommen werden. Ich denke, dieses Problem zeigt sich nicht nur hier bzw. im Internet. Auch außerhalb des Internets fällt es mir auf. Und betrachtet man Themen wie Stalking oder Beziehungsgewalt, dann wird dort ein "Nein" auch nicht akzeptiert. Mein Gefühl ist, dass es immer stärker zunimmt und ich Frage mich, wo wir als Gesellschaft daran etwas ändern können, denn für beide Seiten ist es ja keine schöne Situation Ich glaube heute sind wir einfach sensibilisiert. Worte wie Konsens haben an Bedeutung gewonnen. Sexuelle Gewalt in der Ehe ist inzwischen etwas das geahndet wird, auch wenn es da immer nur skandalöse Gesetzeslücken gibt, die Frauen aushalten müssen. Aber das Bewusstsein hat sich zumindest bei vielen gewandelt. Man muss Rollenklischees abbauen, Aufklärung betreiben und verhindern, dass Kinder bereits in jungen Jahren patriarchale Denkmuster verinnerlichen und danach leben.
Al**** Geschrieben vor 26 Minuten vor 6 Minuten, schrieb Arasjal: rund 180.700 weibliche Opfer häuslicher Gewalt, * rund 75.600 männliche Opfer häuslicher Gewalt. Das entspricht ungefähr: * 71 % Frauen * 29 % Männer Ich kenne die Zahlen wollte aber wissen wo seine her sind weil sie sich mit nichts decken was ich gefunden habe in keinem jahr der letzten 10 jahre
BDSM-Blume Geschrieben vor 26 Minuten Autor vor 46 Minuten, schrieb Windgust: Ich glaube, solche Ressourcen kann der Betreiber wohl nicht zur Verfügung stellen. Chat-Inhalte zu bewerten kann aufwendig sein. Wenn klar gegen die Forums-Regeln verstoßen wird, kann man das melden. Alles andere liegt für mich noch im Rahmen einer Unterhaltung. Tzja über Politik oder Religion im Chat zu schreiben ist verboten. Sexuelle Übergriffigkeit oder Bedrängen nicht. Ist halt Teil der normalen Unterhaltung....schräge Ansicht aber zeigt ja nur auf, das hier eine große Thematik nicht wirklich angemessen wahrgenommen wird.
Arasjal Geschrieben vor 23 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Ich kenne die Zahlen wollte aber wissen wo seine her sind weil sie sich mit nichts decken was ich gefunden habe in keinem jahr der letzten 10 jahre Die tatsächlich zitierte Studie LeSuBiA (Lebenssituation, Sicherheit und Belastung im Alltag) kommt laut veröffentlichten Zusammenfassungen zu einem anderen Bild: Frauen und Männer sind bei psychischer und körperlicher Gewalt in (Ex-)Partnerschaften ähnlich häufig betroffen, Frauen erleben jedoch eine höhere Häufigkeit und Schwere der Gewalt. Das ist nicht dasselbe wie „Männer sind 20 % häufiger betroffen“. Außerdem zeigen die polizeilichen Statistiken weiterhin deutlich mehr weibliche O
Al**** Geschrieben vor 22 Minuten (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb BDSM-Blume: Tzja über Politik oder Religion im Chat zu schreiben ist verboten. Sexuelle Übergriffigkeit oder Bedrängen nicht. Ist halt Teil der normalen Unterhaltung....schräge Ansicht aber zeigt ja nur auf, das hier eine große Thematik nicht wirklich angemessen wahrgenommen wird. Naja... Wenn man nen Filter an hat und man auch nicht spanken darf wen der Filter es nicht erlaubt man(n) aber trotzdem 1,2 oder 10 Geschenke schicken kann um zu belästigen sagt das schon viel... Eine Bekannte hat das schon hinterfragt warum man das nicht ausschalten kann aber bekam keine Antwort. bearbeitet vor 21 Minuten von Alexiel_Mistress
Br**** Geschrieben vor 22 Minuten vor 3 Minuten, schrieb Toy4her: Sexuelle Gewalt in der Ehe ist inzwischen etwas das geahndet wird, auch wenn es da immer nur skandalöse Gesetzeslücken gibt, die Frauen aushalten müssen. @Toy4her kannst du mir eine dieser skandalösen! Gesetzeslücken nennen, die explizit Frauen aushalten müssen und Männer nicht?
Arasjal Geschrieben vor 22 Minuten Gerade eben, schrieb Arasjal: Die tatsächlich zitierte Studie LeSuBiA (Lebenssituation, Sicherheit und Belastung im Alltag) kommt laut veröffentlichten Zusammenfassungen zu einem anderen Bild: Frauen und Männer sind bei psychischer und körperlicher Gewalt in (Ex-)Partnerschaften ähnlich häufig betroffen, Frauen erleben jedoch eine höhere Häufigkeit und Schwere der Gewalt. Das ist nicht dasselbe wie „Männer sind 20 % häufiger betroffen“. Außerdem zeigen die polizeilichen Statistiken weiterhin deutlich mehr weibliche O Ist simpel Studien sind aus dem Kontext gerissen oder nicht existent…🤷♀️
Kl**** Geschrieben vor 20 Minuten Vor 14 Minuten , schrieb Arasjal: rund 180.700 weibliche Opfer häuslicher Gewalt, * rund 75.600 männliche Opfer häuslicher Gewalt. Das entspricht ungefähr: * 71 % Frauen * 29 % Männer Das ist immernoch nur das Hellfeld 😂 Aber wenn du Spaß dran hast: Männer werden 55% häufiger Opfer von falscher Beschuldigung. Daran zeigt sich erneut, warum das Hellfeld nicht so richtig Aussagekräftig bei diesem Thema ist 😉
BDSM-Blume Geschrieben vor 18 Minuten Autor vor 48 Minuten, schrieb KlareLinie: Dass einen nicht immer alle lieben werden, muss man abkönnen. Du hast ein Recht darauf, dass du nicht belästigt wirst. Du hast kein Recht darauf, dass die andere Person dich mag - auch wenn das natürlich wünschenwert ist 😅 Ich weiß nicht genau, warum du mir mir "das mag der andere nicht" begegnest. Das ist das Gegenteil dessen was ich gesagt habe. Ich sprach nämlich davon, dass es eben kein reines Verständnisproblem à la "das mag der andere nicht" ist, sondern dass man die Grenzen aufzeigen und durchsetzten muss. Es geht doch nicht um das von anderen gemocht werden. Es geht darum, dass es dem anderen egal ist und er zur nächsten Frau springt. Durch mein blocken ändert sich nichts. Und zum Rest...ließ doch einfach mal deinen Beitrag nach, dann erschließt es sich dir bestimmt
Kl**** Geschrieben vor 18 Minuten Vor 14 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Auch im Dunkelfeld stimmt es nicht. Hinzu kommt, dass das Dunkelfeld auf beiden Seiten gegeben ist. Es gibt auch genügend Frauen, die solche Straftaten nicht anzeigen Wie gesagt, lies dir gerne die Lesubia (2026) durch. Ich behaupte nicht, dass Frauen mehrheitlich anzeigen würden. Wir wissen aber, dass Frauen deutlich häufiger anzeigen (und falsch beschuldigen) und daruch im Hellfeld eben diese krasse Verzerrung aufaucht. Das ist auch keine Frage von Meinung 😅
Kl**** Geschrieben vor 14 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal: Die tatsächlich zitierte Studie LeSuBiA (Lebenssituation, Sicherheit und Belastung im Alltag) kommt laut veröffentlichten Zusammenfassungen zu einem anderen Bild: Frauen und Männer sind bei psychischer und körperlicher Gewalt in (Ex-)Partnerschaften ähnlich häufig betroffen, Frauen erleben jedoch eine höhere Häufigkeit und Schwere der Gewalt. Das ist nicht dasselbe wie „Männer sind 20 % häufiger betroffen“. Außerdem zeigen die polizeilichen Statistiken weiterhin deutlich mehr weibliche O Hast du die Studie also gefunden, sehr gut 👌 Du kannst ja gerne einmal ausrechnen, was (0,06/0,05)-1 ist 😉 SPOILER 20%
BDSM-Blume Geschrieben vor 14 Minuten Autor vor 47 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: So nicht ganz wahr. Man kann ein Nachricht schreiben und dann erst wieder nach 3 Monaten sofern du nicht antwortest.. Nur wenn du eine Absage erteilst. Reagierst du auf eine Nachricht nicht, so kann derjenige beliebig viele Nachrichten senden.
Dr**** Geschrieben vor 13 Minuten Vor 25 Minuten , schrieb KlareLinie: Es ist schon wirklich bemerkenswert wie unempathisch du bist. Aber weil du Statistik magst: Circa 0,6 % der Deutschen sind trans. Demgegenüber stehen 3% der männlichen Bevölkerung die *** wurden. Möchtest du auch als "bei Statistik irrelevant" bezeichnet werden? Jetzt also versuchen abzulenken mit vollkommen anderem Thema welches mich auch noch selbst betrifft. Und genau deshalb gewählt wird. Nene. Bleiben wir beim Thema.
Arasjal Geschrieben vor 13 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Es geht doch nicht um das von anderen gemocht werden. Es geht darum, dass es dem anderen egal ist und er zur nächsten Frau springt. Durch mein blocken ändert sich nichts. Und zum Rest...ließ doch einfach mal deinen Beitrag nach, dann erschließt es sich dir bestimmt Die Studie sagt was völlig anderes aus und die Falschbeschuldigungsqoute liegt international bei 2 bis 8 Prozent 😂 macht keinen Sinn.
Dr**** Geschrieben vor 11 Minuten Vor 32 Minuten , schrieb KlareLinie: Fakt ist aber eben auch, dass gerade mal 5% der Fälle überhaupt angezeigt werden und die Dunkelziffer bei Männern deutlich höher ist als bei Frauen. Mit dunkelziffer kommen wir bei Frauen als Vergewaltiger auf um die 20%. Egal welche Studie wir hierbei heran ziehen.
BDSM-Blume Geschrieben vor 10 Minuten Autor vor 47 Minuten, schrieb ichbines1: nur keine Sorge ich gestehe das jedem zu! Aber wäre es da nicht wichtig an sich selbst reflektiert zu arbeiten? Ich bin zwei Mal *** worden und habe nie alle Frauen dafür verantwortlich gemacht! Beim ersten Mal war sie 10 Jahre älter. Ich habe einfach an mir selbst gearbeitet und nicht den Fehler gemacht das ich nur noch misstrauisch war. so wie ich heute nur das abschaffe also hier blocke was mir nicht gut tut. Sag mal geht's noch???? Wenn man Opfer von einem sexuellen Übergriff oder einer *** ist, soll man an sich selbst arbeiten? Dir ist schon klar, wie falsch das ist....
Kl**** Geschrieben vor 9 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Jetzt also versuchen abzulenken mit vollkommen anderem Thema welches mich auch noch selbst betrifft. Und genau deshalb gewählt wird. Nene. Bleiben wir beim Thema. Das Thema war deine mangelnde Empathie gegenüber eines ***sopfers und genau das Thema habe ich mit einem Vergleich angesproch. Und ja, der Vergleich war bewusst gewählt, um dir zu verdeutlichen, wie empahielos dein Kommentar war. Wenn du 3% als irrelevant bezeichnest, dann musst du das konsequenterweise auch auf 0,6% und das würdest du - vermute ich - nicht wollen. Also solltest du den 3% mit gebürendem Anstand begegnen und sie nicht als "irrelavant für die Statistik" bezeichnen...
Kl**** Geschrieben vor 8 Minuten Vor 13 Minuten , schrieb Arasjal: Ist simpel Studien sind aus dem Kontext gerissen oder nicht existent…🤷♀️ Damit du das beurteilen kannst, musst du die Studien aber erstmal lesen 🫤
Dr**** Geschrieben vor 8 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb Arasjal: Die Studie sagt was völlig anderes aus und die Falschbeschuldigungsqoute liegt international bei 2 bis 8 Prozent 😂 macht keinen Sinn. Stimmt gerade auch wegen diesen angeblichen über 50% kurz nachgeguckt. Aber so ist das halt, wenn man keine Fakten hat. Dann denkt man(n) sich welche aus 🤷♀️
Arasjal Geschrieben vor 7 Minuten Die LeSuBiA-Studie (2026) belegt nicht, dass Männer 20 Prozent mehr Opfer von psychischer und häuslicher Gewalt sind; tatsächlich sind Frauen über die Lebenszeit häufiger betroffen, während die 5-Jahres-Prävalenz annähernd gleich ist. Die Studie zeigt zwar eine höhere Relevanz im Dunkelfeld für Männer, weist aber auch auf eine höhere Inzidenz und schwerere Verläufe bei weiblichen Betroffenen hin. Details finden sich in der Pressemitteilung des
Dr**** Geschrieben vor 6 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Sag mal geht's noch???? Wenn man Opfer von einem sexuellen Übergriff oder einer *** ist, soll man an sich selbst arbeiten? Dir ist schon klar, wie falsch das ist.... Ich glaub dem mittlerweile nichts mehr. Sorry aber bringt falsche Behauptungen und macht sich somit unglaubwürdig. Sorry
Arasjal Geschrieben vor 6 Minuten Gerade eben, schrieb Arasjal: Die LeSuBiA-Studie (2026) belegt nicht, dass Männer 20 Prozent mehr Opfer von psychischer und häuslicher Gewalt sind; tatsächlich sind Frauen über die Lebenszeit häufiger betroffen, während die 5-Jahres-Prävalenz annähernd gleich ist. Die Studie zeigt zwar eine höhere Relevanz im Dunkelfeld für Männer, weist aber auch auf eine höhere Inzidenz und schwerere Verläufe bei weiblichen Betroffenen hin. Details finden sich in der Pressemitteilung des BMI
Empfohlener Beitrag