Dies ist ein beliebter Beitrag. BDSM-Blume Geschrieben vor 58 Minuten Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 32 Minuten, schrieb BP139: Ich fürchte nein, das kann man leider nicht von allen sagen. Gibt auch in Kindergärten und erst recht in Schulen genug Psychopathen, die man als gesellschafts-inkompatibel bezeichnen kann. Das muss man im Elternhaus beigebracht bekommen. Versagt das Elternhaus, kann auch der Kindergarten - falls der überhaupt besucht wird - oder die Schule nichts mehr gerade biegen. Mag ein bisschen old school oder antiquiert klingen, aber ich bin noch aus der Generation Wehrpflicht oder Zivi. Ich entschied mich damals für Wehrpflicht (würde ich heute tunlichst bleiben lassen), aber damals war noch eine ganz andere Zeit, da war Wehrdienst halt ein Dienst beim Militär, Kalter Krieg, man war jung, naiv und hatte noch keine Ahnung von Politik usw. Was ich sagen will: ein gutes hatte der "Bund" - man lernte, dass man im Prinzip mit allen auskommen kann, weil man es MUSS. Man arrangiert sich. Man steckt seine persönlichen Befindlichkeiten ein bisschen zurück, strengt sich ein bisschen an, die gesteckten Ziele zu erreichen, denn was zählt ist immer das schwächste Glied in der Kette und daran hält sich jeder, und schon kann man miteinander auskommen und Zusammenhalt ist wichtiger (und wäre im realen Einsatz irgendwo da draußen überlebenswichtig), als persönliche Zickigkeiten. Magst du so sehen, ich möchte mich mit gewissen Menschen nicht arrangieren, weder mit Rassisten, Faschisten, Terroristen, Chauvinisten etc...worauf du nun deine persönlichen Zickig leiten beziehst, weiß ich nicht, aber wenn Menschen andere verachten oder ihnen schaden, dann hat dies nichts mit persönlichen Zickereien zu tun. Ein Nein nicht zu akzeptieren oder seinen Frust an anderen auslassen ebenso nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben vor 58 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Wir hatten zuletzt bei „Erfahrungen auf fet“ das Thema, das ich doch bitte mal eigene Themen hinsichtlich Missständen, denen Frauen ausgesetzt sind, aufmachen sollten. Da entgegnete ich; dass diese Themen in der Regel immer torpediert, deligitimieren und mit whataboutism kaputt geredet werden, von jenen, die mit Patriarchat- und Misogynie-Kritik nicht konfrontiert werden wollen. Irgendwie exemplarisch, dass hier auch wieder ernsthafte Themen und, wie @BDSM-Blume völlig richtig anmerkte, „strukturelle Probleme ins Lächerliche gezogen oder geleugnet werden. Alles nur, um den Status Quo zu sichern und selbst das bequeme Mindset nicht rekalibrieren zu müssen?
Dr**** Geschrieben vor 57 Minuten Und die nächste falsche Behauptung bzw. relativierungsversuch... direkt gefolgt von mal wieder opfer täter umkehr.
Kl**** Geschrieben vor 54 Minuten Vor 23 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Immer wieder wirst du von diversen Usern darauf hingewiesen, dass du die Statistik, auf die du dich beziehst, nicht verstehst. Ich weise auch noch einmal darauf hin. Aber ab jetzt ignoriere ich es. Schön, dass du denkst, du seist sachlich..... An den vielen Kommentaren siehst du ja, dass du mit dieser Auffassung ziemlich alleine bist. Überheblichkeit mag viel sein aber nicht sachlich. Anderen falsche Aussagen zu unterstellen ist ebenso wenig sachlich. Aber mach ruhig weiter.... Ach übrigens ist es unnötig allgemein bekannte Dinge, wie PKS zu erklären, dies zeigt aber deutlich wie weit es mit der Augenhöhe bei dir ist, wenn du meinst, solche bekannten Dinge erklären zu müssen. Reflektier dich mal, du musst nicht explizite Beleidigungen aussprechen, um zu zeigen, dass du dich anderen überlegen fühlst, deine Arroganz und deine Aussagen bringen das schon deutlich zur Geltung. Wie sagtest du vorhin so schön zu jemanden, macht dich nicht sympathischer. Mag sein, dass es nicht die Mysogynie ist, mittlerweile denke ich, du fühlst dich prinzipiell anderen überlegen.... Macht es aber nicht besser.... Bei aller Liebe, die Behauptung, dass ich die Statistik nicht verstünde, macht die Aussage doch nicht wahr. Wenn ich die Statistiken falsch verstehen würde, dann könnte man das ja erklären, so wie ich erklärt habe, warum sie richtig sind. Das passiert aber nicht. Warum passiert das nicht? Weil ich sie eben nicht falsch verstanden habe 😅 Selbst wenn ich alleine wäre - was ich ganz offenkundig nicht bin -, so ändert das doch nichts an den Tatsachen. Falschaussagen zu benennen ist die definitiv von sachlich, weil ich mich eben auf die Aussage beziehe. Ich habe Talix beispielsweise versucht zu zeigen, dass ihre Aussage falsch ist, weil die Analogie, "Dark Romance wird hauptsächlich von Frauen gelesen, sie wollen also *** werden" nicht zulässig ist. Persönlich wäre, wenn ich ihre Aussage als falsch bezeichnen würde, WEIL sie eine Frau ist. Das tue ich aber eben nicht. Auch zu deiner Aussage, dass ich mich überlegen fühlte möchte ich Stellung nehmen: Ich bringe über ein Jahrzehnt akademische Erfahrung mit. Ich habe studiert, an der Uni gearbeitet und geforscht. Das lasse ich aber hier gar nicht raushängen. Ich sage nicht, ihr seid dumm und habt keine Ahnung, guckt mich an, ich habe Recht, weil ich so toll bin. Ich gehe auf eure Kommentare sachlich ein und zitiere dabei die relevanten Studien. Letzteres lasse ich mir vorwerfen. Ich finde mich durchaus toll und das vielleicht auch mal übermäßig. Aber wie ich vorher schonmal sagte, diese Eigenschaft erlaubt es mir, dass ich eure persönlichen Anfeindungen nicht persönlich nehme und weiterhin sachlich bleibe.
Dr**** Geschrieben vor 53 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb Toy4her: Wir hatten zuletzt bei „Erfahrungen auf fet“ das Thema, das ich doch bitte mal eigene Themen hinsichtlich Missständen, denen Frauen ausgesetzt sind, aufmachen sollten. Da entgegnete ich; dass diese Themen in der Regel immer torpediert, deligitimieren und mit whataboutism kaputt geredet werden, von jenen, die mit Patriarchat- und Misogynie-Kritik nicht konfrontiert werden wollen. Irgendwie exemplarisch, dass hier auch wieder ernsthafte Themen und, wie @BDSM-Blume völlig richtig anmerkte, „strukturelle Probleme ins Lächerliche gezogen oder geleugnet werden. Alles nur, um den Status Quo zu sichern und selbst das bequeme Mindset nicht rekalibrieren zu müssen? Wird halt nicht anständig moderiert. Leider und sorry Fet aber das Thema zeigt es ja. Wie hast du so schön geschrieben ,,torpediert, deligitimiert und mit whataboutism kaputt geredet werden". Genau das ist hier mal wieder von einer kleinen Gruppe passiert. Und komischerweise waren es ausschließlich Männer. Die in dieser kleinen Gruppe sind 🤷♀️
Kl**** Geschrieben vor 52 Minuten Vor 23 Minuten , schrieb Toy4her: Wenn man die Filme schaut ohne groß nachzudenken sehe ich das auch so. Aber mit einem aufgeklärten Blick tut es einfach nur weh, wenn ich mir dabei vorstelle, dass es vielen Jugendlichen, die eben (noch) keine Erfahrung mit Partnerschaften, gemeinsamer Sexualität und Konsens haben ein ganz gefährliches und absolut falsches Bild vom Miteinander vermittelt. Viele Jugendliche informieren sich doch vermutlich mehr durch Medien als über die Eltern diesbezüglich. Den Bechdel-Test würden ja sehr viele Filme nicht bestehen, aber was da als Frauenbild und als akzeptabel im Umgang mit Frauen propagiert wird, ist für Menschen, die keinen gefestigten Wertekompass besitzen sehr kritisch. Bin da zu 100% deiner Meinung! Gerade für Kinder und Jugendliche sind solche Filme - genauso wie die Normalisierung von Gewalt - wirklich schädlich und deswegen haben wir ja auch die FSK Einordnungen.
Kl**** Geschrieben vor 51 Minuten Vor 25 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Nur komisch das die Beiträge in der Reihenfolge sind nicht umgedreht... Somit bist du als erstes persönlich geworden Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz. Er zeigt doch, dass meine Aussage korrekt ist und ich nur eine Analogie verwendet habe 😅
Kl**** Geschrieben vor 50 Minuten Vor 25 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Gibt mittlerweile tatsächlich auch weiblichen 007. Nur mal so nebenbei. War trotzdem ne neben Darstellerin. Aber eine ziemlich coole! 👌
BP**** Geschrieben vor 49 Minuten vor 29 Minuten, schrieb KlareLinie: Hahahaha, du machst es mir gerade wirklich schwer nicht in Polemik abzurutschen. Wobei fairerweise bist es weniger du, sondern eher die Verzweiflung, dass Sexismus selbst in den am schlimmsten betroffenen Gruppen so tief verankert ist... Ich hoffe, hier findet keiner Der Pianist oder Der Gott des Gemetzels gut, sonst sind wir womöglich alle Mitschuldige an widerlichsten Formen der Pedophilie - oder sogar bald Täter 🤔 Ich finde den "Gott des Gemetzels" einfach genial 🤣 Nicht nur wegen Christopf Waltz, sondern auch wegen seiner Botschaft, die der Film transportiert
Kl**** Geschrieben vor 48 Minuten Vor 22 Minuten , schrieb Arasjal: Du ich bin eine eigenständige Person 😉 ich habe jetzt lange nichts geschrieben und Empathie los bin ich sicher nicht. Und ich bin auch lange nicht mehr auf dich eingegangen 😉 Ich habe dich auch nicht als empahielos bezeichnet, oder? 😯 Bin mir sehr sicher, dass sich das auf Yuki bezogen hat.
Dr**** Geschrieben vor 48 Minuten Vor 9 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Magst du so sehen, ich möchte mich mit gewissen Menschen nicht arrangieren, weder mit Rassisten, Faschisten, Terroristen, Chauvinisten etc...worauf du nun deine persönlichen Zickig leiten beziehst, weiß ich nicht, aber wenn Menschen andere verachten oder ihnen schaden, dann hat dies nichts mit persönlichen Zickereien zu tun. Ein Nein nicht zu akzeptieren oder seinen Frust an anderen auslassen ebenso nicht. Volle Zustimmung
Al**** Geschrieben vor 48 Minuten vor 4 Minuten, schrieb KlareLinie: Bin da zu 100% deiner Meinung! Gerade für Kinder und Jugendliche sind solche Filme - genauso wie die Normalisierung von Gewalt - wirklich schädlich und deswegen haben wir ja auch die FSK Einordnungen. Sind bond Filme fsk18? Glaub ich nicht...
Al**** Geschrieben vor 46 Minuten vor 3 Minuten, schrieb KlareLinie: Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz. Er zeigt doch, dass meine Aussage korrekt ist und ich nur eine Analogie verwendet habe 😅 Dann kann ich dir auch nicht helfen... Wenn du ex trotz mehrerer Erklärungen das du angefangen hast persönlich zu werden es nicht verstehen willst ist das so
Kl**** Geschrieben vor 46 Minuten Vor 24 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Lass einfach gut sein, du verstehst es nicht. Es ist ein strukturelles Problem. Eine Verschiebung durch Blocken löst es nicht. Wie ich bereits schrieb, lernen sie nichts daraus, sieht man täglich in der Lobby. Aber Versuch weiterhin anderen Dinge einzureden, die tatsächlich widerlegt sind durch Erfahrung und jederzeit überprüfbar sind. Genau hier finde ich deine Einstellung ziemlich mysogyne, du, als Mann, willst mir sagen, wie ich mit einem Problem umzugehen habe, obwohl du keinerlei eigene Erfahrungswerte hast. Sprichst mir ab, dass es ein Problem gäbe, denn du hast es ja gelöst.... Dann stellst du hier User als vermeintlich sexistisch dar und kämpfst gegen sie an....ja ne ist klar....du disqualifizierst dich immer wieder selbst. Ich mache es kurz. Meinung > Fakten funktioniert nicht und führt zu einer systematisch schlechteren Welt. Meine Aussagen sind keine Meinung, sondern in Lesubia und der PKS nachzulesen - für jede und jeden. Und dein zweiter Absatz ist sexistisch. Du kannst mich persönlich angreifen, mich arrogant, widerliche und ein Arschloch nennen. Aber wenn dich meine Kommentare stören, WEIL ich ein Mann bin, dann bist du sexistisch - und genau das spreche ich hier immer und immer wieder konsequent an 😉
Dr**** Geschrieben vor 45 Minuten Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress: Dann kann ich dir auch nicht helfen... Wenn du ex trotz mehrerer Erklärungen das du angefangen hast persönlich zu werden es nicht verstehen willst ist das so Das weiß er aber er will täter Opfer umkehr und gleichzeitig das Thema zerstören. Und sorry du hilft ihm...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben vor 45 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 14 Minuten, schrieb Toy4her: Alles nur, um den Status Quo zu sichern und selbst das bequeme Mindset nicht rekalibrieren zu müssen? Darum geht's nicht. Es geht darum, dass eine kleine, laute Minderheit wie randalierende Punks hier auftritt. Als Mensch mit Maß und Mitte ist dieses ideologische Gesabbel irgendwann nicht mehr zu ertragen. Ernst nehmen kann man das übrigens auch irgendwann nicht mehr 😉 vor 32 Minuten, schrieb Toy4her: Wenn man die Filme um schaut ohne groß nachzudenken sehe ich das auch so. Aber mit einem aufgeklärten Blick tut es einfach nur weh, wenn ich mir dabei vorstelle, dass es vielen Jugendlichen, die eben (noch) keine Erfahrung mit Partnerschaften, gemeinsamer Sexualität und Konsens haben ein ganz gefährliches und absolut falsches Bild vom Miteinander vermittelt. Viele Jugendliche informieren sich doch vermutlich mehr durch Medien als über die Eltern diesbezüglich. Den Bechdel-Test würden ja sehr viele Filme nicht bestehen, aber was da als Frauenbild und als akzeptabel im Umgang mit Frauen propagiert wird, ist für Menschen, die keinen gefestigten Wertekompass besitzen sehr kritisch. Jugendliche heute schauen kein James Bond, sondern irgendeinen influencer social Media Müll und werden dadurch geprägt und beeinflusst. Natürlich sind viele Filme aus den 50-90er Jahren heute angestaubt, technisch, schauspielerisch und auch im Hinblick auf heutige gesellschaftliche Themen. Den Einfluss von Actionfilmen auf das Patriarchat, das es schon tausende Jahre gibt, sehe ich im Promillebereich. bearbeitet vor 44 Minuten von Tau08
BP**** Geschrieben vor 43 Minuten vor 28 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Mal von Geschlechts Krankheiten weil alle mit jedem ohne kondom poppen nicht beachtet oder wo hat bond und Co immer das kondom versteck Komische "Bond"- Filme scheinst du dir anzuschauen. Ich wüsste nicht, dass in den Bond-Filmen, auf die man sich im allgemeinen bezieht, jemals der Schniedel von 007 zu sehen gewesen wäre, also kann man auch schwerlich erkennen, ob der mit Gummi poppt, oder ohne
Kl**** Geschrieben vor 43 Minuten Vor 26 Minuten , schrieb Tau08: Die ersten Party- und Schlagersongs werden jetzt auch schon auf Listen gesetzt, die man nicht mehr hören und abspielen soll. Die stecken mit Hollywood also auch unter einer Decke! Einfacher, insbesondere aber angenehmer, wäre es gleich diese gesamte Musikrichtung, bzw nee keine Musik.... Nur Geräusche...zu verbieten. Ist Layla eigentlich ein feministisches Lied, weil es eine Frau in Führungsposition (Puffmama) bezeichnet? Liste oder nicht? 🤔
Al**** Geschrieben vor 43 Minuten vor 2 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Das weiß er aber er will täter Opfer umkehr und gleichzeitig das Thema zerstören. Und sorry du hilft ihm... Du auch
Arasjal Geschrieben vor 43 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb KlareLinie: Und ich bin auch lange nicht mehr auf dich eingegangen 😉 Ich habe dich auch nicht als empahielos bezeichnet, oder? 😯 Bin mir sehr sicher, dass sich das auf Yuki bezogen hat. Klar, darfst du mich darauf hinweisen. Darf ich dich daraufhinweisen, dass ihr hier weiterhin Falschaussagen tätigt, sexistisch und empathielos seid….deine Worte? Ich meine das schließt mich schon mit ein wenn du ihr Schreibst oder?
Kl**** Geschrieben vor 42 Minuten Vor 22 Minuten , schrieb kleiner_phönix: Bei den alten die drei ??? Hörspielen gibt es disclaimer am Anfang. Könnte man doch auch bei Schlagern machen, das würde bestimmt auch ganz toll für die Stimmung sein. Tau mal wieder fatalistisch unterwegs ist 😘 Lass und nicht über den Bechdel Test und Herr der Ringe reden... 🫤
Al**** Geschrieben vor 41 Minuten Gerade eben, schrieb BP139: Komische "Bond"- Filme scheinst du dir anzuschauen. Ich wüsste nicht, dass in den Bond-Filmen, auf die man sich im allgemeinen bezieht, jemals der Schniedel von 007 zu sehen gewesen wäre, also kann man auch schwerlich erkennen, ob der mit Gummi poppt, oder ohne Schon lange nicht mehr wusste nicht mal wehr nach bruce nich dran war und sean hatte bestimmt bei octopussi oder moonraker etc gummis dabei
Kl**** Geschrieben vor 41 Minuten Vor 17 Minuten , schrieb Toy4her: Wir hatten zuletzt bei „Erfahrungen auf fet“ das Thema, das ich doch bitte mal eigene Themen hinsichtlich Missständen, denen Frauen ausgesetzt sind, aufmachen sollten. Da entgegnete ich; dass diese Themen in der Regel immer torpediert, deligitimieren und mit whataboutism kaputt geredet werden, von jenen, die mit Patriarchat- und Misogynie-Kritik nicht konfrontiert werden wollen. Irgendwie exemplarisch, dass hier auch wieder ernsthafte Themen und, wie @BDSM-Blume völlig richtig anmerkte, „strukturelle Probleme ins Lächerliche gezogen oder geleugnet werden. Alles nur, um den Status Quo zu sichern und selbst das bequeme Mindset nicht rekalibrieren zu müssen? Würdest du Sexismus unkommentiert stehen lassen? Wie würdest du damit umgehen?
Kl**** Geschrieben vor 39 Minuten Vor 9 Minuten , schrieb BP139: Ich finde den "Gott des Gemetzels" einfach genial 🤣 Nicht nur wegen Christopf Waltz, sondern auch wegen seiner Botschaft, die der Film transportiert Meinst du, dass man das hier in diesem Thread auch die sozialen Dynamiken ganz gut sehen kann? 😉 "Bewaffnet mit einem Stock..."
Dr**** Geschrieben vor 38 Minuten Vor 7 Minuten , schrieb Tau08: Jugendliche heute schauen kein James Bond, sondern irgendeinen influencer social Media Müll und werden dadurch geprägt und beeinflusst. Natürlich sind viele Filme aus den 50-90er Jahren heute angestaubt, technisch, schauspielerisch und auch im Hinblick auf heutige gesellschaftliche Themen. Den Einfluss von Actionfilmen auf das Patriarchat, das es schon tausende Jahre gibt, sehe ich im Promillebereich. Stimmt. Mittlerweile ist insta das zug Pferd.
Empfohlener Beitrag