Jump to content

Warum reicht ein "Nein" nicht aus?

BDSM-Blume

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb Fräulein_Loch:

Das war lediglich eine Reaktion auf Arasjals Hinweis, deutlich zu machen, dass das nicht von mir ist.

Ich gehe davon aus dass du die eigentliche Frage durchaus verstehst - was ist der Sinn hier öffentliche Privatnachrichten dieses Dudes zu teilen?

Vor 7 Minuten , schrieb Candala:

Ich gehe davon aus dass du die eigentliche Frage durchaus verstehst - was ist der Sinn hier öffentliche Privatnachrichten dieses Dudes zu teilen?

Im Kontext „Nein“ dieses Themas finde ich persönlich jetzt so Beispiele von übergriffigen Nachrichten durchaus passend.
Zeigt halt, dass es nicht nur ein „Aber willst du mich vielleicht doch kennenlernen, obwohl ich doppelt so alt bin wie du und du eigentlich eine Frau bist, aber gib mir eine Chance“ als Nachricht ist, sondern teilweise halt deutlich mehr.

Und so blöd es klingt: Wir Männer sehen ohne solche Beispiele das Problem nicht. Wir kriegen die Nachrichten nämlich nicht.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Im Kontext „Nein“ dieses Themas finde ich persönlich jetzt so Beispiele von übergriffigen Nachrichten durchaus passend.
Zeigt halt, dass es nicht nur ein „Aber willst du mich vielleicht doch kennenlernen, obwohl ich doppelt so alt bin wie du und du eigentlich eine Frau bist, aber gib mir eine Chance“ als Nachricht ist, sondern teilweise halt deutlich mehr.

Und so blöd es klingt: Wir Männer sehen ohne solche Beispiele das Problem nicht. Wir kriegen die Nachrichten nämlich nicht.

Ja sie schadet aber damit grad nur sich selbst, da sie gegen die Regeln der Plattform verstößt, die dazu führen, dass diese in Kürze gelöscht und sie sanktioniert wird. Und vermutlich ist die Intention nicht dir die Augen zu öffnen, sondern ihm zu schaden.

bearbeitet von Candala

Sachlich hast du Recht, emotional kann ich auch ihre vermutete Intention nachvollziehen.

Manchmal ist ein Pranger angebracht.

vor 27 Minuten, schrieb Candala:

Tatsächlich nicht, ich erlebe dich eigentlich exakter. (z.B.Intention vs Intension).

Aber da du das nun klargestellt hast, nenne es eine angekotzten und hilflosen Versuch mit etwas call to Action.

Vor 10 Minuten , schrieb Sunstone_1983:

Sachlich hast du Recht, emotional kann ich auch ihre vermutete Intention nachvollziehen.

Hier bringt so etwas nichts anzeigen bringt was das ist Strafrechtlichrelevant. Bei einer Anzeige wird der Betreiber zum Handeln gezwungen. Ansonsten bekommt der dude ein paar Wochen Sperre etc oder im schlimmsten Fall muss er sich nen neuen Account machen. Die Gefahr die von einer solchen Person ausgeht wird aber damit nicht angegangen.

Vor 13 Minuten , schrieb Sunstone_1983:

Glaub mir, dass würde vermutlich dem Wunsch vieler entsprechen, gerade bei den immer wieder kehrenden Diskussionen, zu teilen was sich in den Postfächern befindet, sei es Übergriffigkeiten, übergangene Neins oder das wahre Gesicht einiger User:innen hier. Unabhängig davon, dass es nicht gestattet ist, wär es dennoch dem eigenen Frieden nicht zuträglich.

(bearbeitet)

Seit  zwei Stunden ist das hier nicht sanktioniert, also können am Wochenende die Mäuse auf dem Tisch tanzen. Der Dude hat evtl. einen hohen Traffic und bekommt zahlreiche Anfragen. Das kann dann ja nicht sein Schaden sein. Mittlerweile hat er mich blockiert, nachdem ich seine Bilder mit Kopien seiner Anschreiben kommentiert habe. Also musste er die Zeit nutzen, um aufzuwischen. In dieser Zeit kann er anderen Frauen keine Ver.gewaltigungstexte schreiben. Wenn nur einer Frau mit V.- Erfahrung erspart bleibt, mit so einem Dreck konfrontiert zu sein, bin ich fein damit. 

bearbeitet von Fräulein_Loch
(bearbeitet)

Aber vielleicht sagt @heimlicheaffäre ja einfach mal was dazu. Fühlst du dich angeprangert oder ist das womensplaining?

Vor 11 Minuten , schrieb Fräulein_Loch:

Tatsächlich nicht, ich erlebe dich eigentlich exakter. (z.B.Intention vs Intension).

Aber da du das nun klargestellt hast, nenne es eine angekotzten und hilflosen Versuch mit etwas call to Action.

Hat wenig mit spezieller Exaktheit zu tun. Auch wenn sie sich nur in einem Buchstaben unterscheiden, sind es nun mal zwei verschiedene Begrifflichkeiten unterschiedlicher Bedeutung 🤷🏻‍♀️ aber auch das trägt hier nix bei

(bearbeitet)

Ich bin lediglich auf deine falsche Annahme eingegangen, aber muss das nicht weiter diskutieren.

• Neu erstellen...