Jump to content

Vertrauen und Schutz - Fesseln

La****

Empfohlener Beitrag

Fesseln braucht Vertrauen, aber das geht ja in beide Richtungen.

Ich fange ja ganz selten gefesselt an. Du bringst also erst einmal mir dein Vertrauen entgegen, dass ich nicht plötzlich dich zum Beispiel überwältige und fessele.
Von daher ist es doch nur fair, dass ich dann auch dir das nötige Vertrauen entgegen bringe.
Das als Perspektive eines Mannes, der aber eben meistens in der körperlich überlegenen Position anfängt und diese dann gerne aufgibt.

Aber das betrifft ja nicht nur Fesseln. Ich muss meinen Gegenüber auch Vertrauen, dass nicht plötzlich mein Gesicht im Internet steht. Bei etwaigen intimen Kontakten muss man im Hinblick auf STD Vertrauen haben.
Und so weiter.

Also, es geht nicht ohne Vertrauen. Und bis das da ist, muss man sich eben anderweitig treffen.

Beim Fesseln geht es ja auch oft genau darum, die Kontrolle vollständig abzugeben und sich voll und ganz auf die Situation einzulassen.
Wer das nicht kann/will, sollte Fixierungen allgemein einfach weg lassen.
Für Sub kann es ein wunderschönes Gefühl sein, wenn Vertrauen da ist.
Es kann aber auch definitiv negativ für Sub sein, zB indem es in einem Tunnelspiel endet.

Und vielleicht sollte man sich einfach nur mit „körperlich überlegenen“ Menschen treffen, mit denen man sich auch schon beim Schreiben wohl gefühlt hat. Ich finde es seltsam mit dem Gedanken in Situationen zu gehen „hey er/sie ist stärker als ich, dass nutzt er/sie bestimmt aus“

Erst kommt Vertrauen, dann die Hingabe, in meinem Fall gefesselt sein, aber es gibt für mich kaum etwas erregender es, mich meiner Herrin total auszuliefern, und wenn ich fixiert bin alles auszuhalten , was kommt. Fixiert nimmt mir jede Möglichkeit auf Einflussnahme, und das ist gut so.

vor 12 Minuten, schrieb ElliHH:

Und vielleicht sollte man sich einfach nur mit „körperlich überlegenen“ Menschen treffen, mit denen man sich auch schon beim Schreiben wohl gefühlt hat. Ich finde es seltsam mit dem Gedanken in Situationen zu gehen „hey er/sie ist stärker als ich, dass nutzt er/sie bestimmt aus“

Das ist aber nunmal die Lebensrealität als Frau. Frauen werden ständig Opfer von Übergriffen und Gewalt. Es ist eine beidseitige Sache, es braucht beidseitiges Vertrauen. Du hast da auf der einen Seite ganz viel Verständnis auf der anderen aber nicht. Für alle Beteiligten ist es eine Vertrauenssache sich darauf einzulassen.

Für mich ist Fesseln ein derart zentrales Element, dass ich mit niemanden der das gar nicht möchte, etwas machen würde, auch nichts anderes. 

• Neu erstellen...