Jump to content

Strümpfe im Sommer

Hot_Juliette

Empfohlener Beitrag

Hallo ihr lieben,

der Sommer ist wieder da und es wird endlich wärmer oder heiss. Viele sagen jetzt, bei diesen Temperaturen Strümpfe zu tragen geht nicht!

Nun versuche ich mal neue Sichtweisen euch zu geben:

Zuerst mal, nicht zu empfehlen Strumpfhosen, da man im Schritt und am Bauch, resp. Hüfte schwitzt und das Tragegefühl unangenehm wird.

Stay Ups wären hierfür angenehmer, aber der Gummiband könnte in Kombination mit dem schwitzen und Wärme zu sehr unangenehme Hautreaktionen kommen.

Strapse eignen sich sehr gut. Hierfür greife ich zu sehr leichten 4er Strumpfgürtel.

Ich empfehle maximal eine 15 Den Stärke bei den Strümpfen. Mit 10 Den habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Von der Farbe her gehen Brauntöne immer, versucht mal in zarten Pastellfarben, passend zum Kleid, zu tragen. Gerade Pastellfarben eignen sich sehr gut im Sommer und verleihen eine frische. Schwarze würde ich eher weniger auswählen, aber alles geht, jedem seinen Geschmack.

Im weiteren lagere ich die Strümpfe im Kühlschrank und/oder im Gefrierschrank auf. So gekühlte Strümpfe schenken einen super Erfrischung in den Tag und belebt einem. Wichtig ist, dass man keine billige Strümpfe trägt, sondern auf Qualität achtet.

Was unterschätzt wird ist. Dass Strümpfe wie ein Sonnenschutz wirken und somit keine geröteten Beine die klar ein Sonnenbrand deklarieren geben. Auch der kleinste Windhauch wird vom Stoff aufgefangen und wirken kühlend und erfrischend. 

Auch bei 30°C habe ich positive Erfahrungen gemacht und kein Hitzestau oder dergleichen kennen gelernt. Im weiteren habe ich in den Schuhen keine unangenehme Auswirkungen gehabt.

Versucht es mal und teilt eure Erfahrungen.

Liebe Grüsse 

Juliette

• Neu erstellen...