Jump to content

Keuschhaltung

Su****

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Stunden, schrieb S_Rose:

Ein Trieb ist kein Grundbedürfnis

Selbsterhaltung ist demnach kein Grundbedürfnis? Schwierige Aussage.

Vor 11 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Selbsterhaltung hat nix mit Sex und vortpflanzung zu tun das wäre Arterhaltung 

Selbsterhaltung hat was mit sich selbst zu tun  ala überleben nicht verletzt werden 

Also Internet sagt das 

Die Bezeichnung Selbsterhaltung entstammt ursprünglich der Biologie, wo sie jene Prozesse innerhalb eines biologischen Systems zusammenfasst, die darauf ausgerichtet sind, dass das System sich selbst am Leben erhält, sei es durch angeborenes Verhalten, erlernte Reaktionsmechanismen oder bewusste Entscheidungen. Bei diesen biologischen Systemen handelt es sich stets um eine einzelne Zelle oder ein Einzelwesen, niemals aber um die eigene Art; das frühere theoretische Konzept der Arterhaltung ist seit einigen Jahrzehnten wissenschaftlich widerlegt. 

Lesen lernen! Es ging um Triebe und Bedürfnisse. Selbsterhaltung, wie Erhaltung der Art sind vegetativ verankert, ob das irgendwer toll findet oder nicht, steht auf einem vollkommen anderen Blatt, was hier unbekannt zu sein scheint. Kein Problem für mich. Es gibt Bücher, das Internet … alles gut. Die Art und Weise der Reaktionen hier, ist überraschend, nicht sachlich, aber überraschend.

Vor 14 Stunden, schrieb Metalicus:

Selbsterhaltung ist demnach kein Grundbedürfnis? Schwierige Aussage.

Natürlich nicht! Sonst würden Menschen ja nicht permanent dumme Dinge tun. Selbsterhaltung ist genauso unwichtig, wie Orgasmen. Sonst würde niemand trinken, rauchen, andere Drogen nehmen, sich tot arbeiten, auf körperliche Fitness scheißen, "gefährliche" Hobbys haben etc.

Niemand stirbt ohne Orgasmen. Es ist auch nicht gefährlich, ohne Orgasmen zu leben. Es gibt auch keine medizinischen Anhaltspunkte für "Samenstau", das baut sich alles unverbraucht an. Tease & Denial kann an die Psyche gehen. Das hat aber nicht so viel mit den fehlenden Orgasmen zu tun. Es gibt auch so sehr viele Menschen die ohne Orgasmus leben, oder mit seltenen Orgasmen, ohne dass es ihnen irgendeinen Nachteil bescheren würde.

Vor 39 Minuten , schrieb S_Rose:

Natürlich nicht! Sonst würden Menschen ja nicht permanent dumme Dinge tun. Selbsterhaltung ist genauso unwichtig, wie Orgasmen. Sonst würde niemand trinken, rauchen, andere Drogen nehmen, sich tot arbeiten, auf körperliche Fitness scheißen, "gefährliche" Hobbys haben etc.

Leidenschaft ist selten vernünftig.

vor 21 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Niemand stirbt ohne Orgasmen. Es ist auch nicht gefährlich, ohne Orgasmen zu leben. Es gibt auch keine medizinischen Anhaltspunkte für "Samenstau", das baut sich alles unverbraucht an. Tease & Denial kann an die Psyche gehen. Das hat aber nicht so viel mit den fehlenden Orgasmen zu tun. Es gibt auch so sehr viele Menschen die ohne Orgasmus leben, oder mit seltenen Orgasmen, ohne dass es ihnen irgendeinen Nachteil bescheren würde.

Da muss ich einhaken, das hatten wir bei anderen Themen bereits:

Dauerhafte Keuschheit, insbesondere durch Peniskäfig (darum ging es ja im ersten Beitrag), fördert Impotenz und sorgt für eine niedrige Testosteron Produktion, damit einhergehend gibt es ein höheres Krebsrisiko und ein erhöhtes Risiko für negative körperliche Veränderung einschließlich der, dass der Penis sich verkleinert oder beschädigt werden kann. 

__

Hier auf fet hat man es immer und überall mit Risiken, Gefahren, beim PK wird das scheinbar aber gerne ausgeblendet.

vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Da muss ich einhaken, das hatten wir bei anderen Themen bereits:

Dauerhafte Keuschheit, insbesondere durch Peniskäfig (darum ging es ja im ersten Beitrag), fördert Impotenz und sorgt für eine niedrige Testosteron Produktion, damit einhergehend gibt es ein höheres Krebsrisiko und ein erhöhtes Risiko für negative körperliche Veränderung einschließlich der, dass der Penis sich verkleinert oder beschädigt werden kann. 

__

Hier auf fet hat man es immer und überall mit Risiken, Gefahren, beim PK wird das scheinbar aber gerne ausgeblendet.

Und auch falsch!

ES KANN das Risiko erhöhen KANN nicht zwingend !

vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und auch falsch!

ES KANN das Risiko erhöhen KANN nicht zwingend !

Welche Bedeutung hat wohl das Wort "fördert"? 🤦

vor 40 Minuten, schrieb S_Rose:

Ich finde das Wort "Selbsterhaltung" sehr schwierig @S_Rose

Es gibt Menschen, die sich quasi "aufgeben" und denen wirklich alles egal wird. Damit meine ich nicht nur Orgasmen und Hingabe in einem positiven bdsm Sinne, auch Körperpflege usw. Also, man möchte sich gar nicht mehr selbst erhalten, sozusagen. 

Es gibt ansonsten viele Dinge, die unter Selbsterhaltungstrieb und Bedürfnisse fallen können, mehr oder weniger. 

Sexualität muss man nicht ausleben, ist allerdings für viele Menschen nicht erfüllend und schon eines der "Grundbedürfnisse", wenn das nicht geht. Auch da dürfte das allerdings verschieden sein. Ich bin jahrelang ohne ausgekommen und mein Leben war super. 😅

Zudem kann "Sexualität" ja auch verschieden aussehen. Es müssen nicht zwangsläufig die eigenen Orgasmen sein. Es kann das (sexuelle) Dienen sein, es kann eigene Erregung ohne Orgasmus sein, es kann der "mentale" Orgasmus sein... 

Da dürften sich Menschen durchaus unterscheiden, ebenso wie in der "Sexfrage". 

Für genug Menschen gehören regelmäßige Orgasmen als Bedürfnis (oder auch Sex) zur Sexualität dazu. Für andere überhaupt nicht, da sie diese anders erleben. Und dann sind einige auch kaum sexuell oder gar "nonsexuell", erfahren aber dennoch Befriedigung, zum Beispiel durch Schmerz. 

Wie groß die Lücke ist, wenn man etwas nicht ausleben kann, ist in der Hinsicht auch verschieden. Sehnsüchte hat wohl jeder irgendwie. Die natürlich bei je mehr Zeit man hat eine Rolle spielen, als wenn man ständig durch Job und Kinder involviert wäre. Dann hat man diese natürlich auch, kann sich denen aber nicht so widmen und lange drum trauern...😅 

Aber die meisten Menschen wollen dann doch irgendwann ihre Sexualität und auch Neigungen ausleben. 

Und da ist es ganz verschieden, in welcher Hinsicht. Sexualität allgemein würde mein Herr schon zu den "menschlichen Bedürfnissen" zählen, so meinte er es mal. Ob das jetzt immer direkt ein wichtiges Bedürfnis ist, sicher nicht! 😜😈 

Soweit ich weiß, wird Sexualität nicht zwangsläufig als primäres Grundbedürfnis eingeordnet, teilweise aber doch. 

Die hat sowohl eine biologische Komponente, wie auch soziale (Bindung) und psychische (Wohlbefinden). 

Es stirbt jetzt niemand daran, wenn man das nicht ausleben kann, aber einen Leidensdruck, Unzufriedenheit usw. kann es schon geben. Hier wollte mein Herr keine dauerhaft unglückliche Sub.

Ebenso wie die Frage nach Orgasmen, ist einigen dann halt auch Sex wichtig. Und das geben nicht alle Subs (oder Doms) her. 

Auch da wäre es allerdings legitim, wenn das der Femdom oder auch dem Sub wichtig wäre. 

Und dann gibt es widerrum Subs, die ziehen selbst was aus ständiger Keuschhaltung. Viele wollen ja von sich aus einen PK, einige eher in der Hinsicht, dass sie manchmal doch dürfen, die Femdom das aber in der Hand hat, andere mögen sogar permanente Keuschhaltung, was wohl irgendwie auch "sexuell" gelagert ist im Hinblick auf das Gegenüber, mindestens aber "nonsexuelle" Befriedigung, welche das bei einigen auch ersetzen kann. Sadisten ohne direkte sexuelle Befriedigung, nennt man soweit ich weiß auch "kompensatorische Sadisten". Das ist jetzt nicht direkt Sex, aber schon auf einer mentalen Ebene sexuell. 

Am Ende ist es sehr verschieden. Mit einigen Subs geht dauerhafte Keuschhaltung. Mit anderen Sex. Das kommt darauf an, wie Sexualität gelagert ist und wer was sucht. 

Auch das muss ja dann passen (außer man mag es lebenslang auf seltsame Art und Weise zu leiden oder wem zuliebe das zu tun, was es natürlich auch geben kann). Aber am Ende sollte dann auch in meinen Augen niemanden was abverlangt werden, was es dann auf Dauer doch nicht ist...🙃 

• Neu erstellen...