ja**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) (Jack:) Am 11.6.2026 at 18:17, schrieb LadyViolet_: Wie ist es für euch? Bei mir ist es so, dass ich in meinem bisherigen Leben mehrheitlich Sexpartnerinnen hatte, die nicht deutschsprachig waren. Kleinster gemeinsamer Nenner war dann Englisch. Und ja, Verbalerotik hat in diesem Kontext schon was für sich, vor allem was das Französische oder Osteuropäische angeht. Da könnte mir jetzt eine Frau auch ihre Einkaufsliste auf Russisch runterstöhnen, allein der Klang hat schon etwas, das Gesagte muss ich dabei nicht zwangsläufig verstehen. Im BDSM sieht es anders aus. In Englisch bin ich zwar gut bewandert, allerdings ist Deutsch im Vergleich sprachlich durchaus vielseitiger und facettenreicher. Es galt ja nicht umsonst mal als die Sprache der Dichter und Denker; ich mag unsere Sprache sehr und umso mehr macht es mich traurig, wie nachlässig und ideologisiert mit diesem unserem Kulturgut mittlerweile umgegangen wird. Durch den relativ kargen, schroffen Klang kann manches auch noch fieser klingen. Also ja, hier bevorzuge ich Deutsch, würde aber auch Englisch sprechen wenn mein Gegenüber mich sonst nicht verstehen würde. bearbeitet vor 1 Stunde von jackXjacqueline
Empfohlener Beitrag