Jump to content

Neu als Dom im Bereich TPE, hab so viele Fragen

Vita1803

Empfohlener Beitrag

Ich kam damals vom EPE zum TPE.
Bei meiner damaligen Beziehung waren es erst kürzere Session im Schlafzimmer, wo ich den dominanten (aktiveren) Part eingenommen habe. dann Outdoor und dann ging es zum TPE mit 24/7 über. Mit Tagesroutinen und allgemeinen Verhalten.
Bei uns war es damals "historisch" gewachsen. Wir wollten wieder Würze ins Schlafzimmer bringen. Es war ein regelmäßiges Evaluieren der Situation und Verschieben der Grenzen. (Zum Teil auch zu weit)

Du solltest dir mit ihr zusammen erstmal klar machen, welcher Art Beziehung ihr haben wollt. Welchen Führungsstil willst du ausüben? Wollt ihr vllt in gewissen Bereichen tätig sein oder direkt volles Programm. Willst du Tagesroutinen beeinflussen, Sexpartner, und und und. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Für "normale" Dates gibt es einen banalen Weg, man befiehlt es. Also eine befohlene Auszeit unter vorab geklärten Regeln. Klingt gezwungen, ist es im Grunde auch.
Oder man ist nicht 24/7 drin und macht die Dates außerhalb der TPE Zeit. Da kann ich aber gleich sagen, die Grenze wird schnell verschwimmen.

vor 19 Minuten, schrieb Milkfarmer:

Für "normale" Dates gibt es einen banalen Weg, man befiehlt es. Also eine befohlene Auszeit unter vorab geklärten Regeln. Klingt gezwungen, ist es im Grunde auch.
Oder man ist nicht 24/7 drin und macht die Dates außerhalb der TPE Zeit. Da kann ich aber gleich sagen, die Grenze wird schnell verschwimmen.

🤔 Ich verstehe nur Bahnhof. Dates außerhalb der TPE Zeit? Bei TPE gibt es keine Pausen. 

Vor 24 Minuten , schrieb slavejaykay:

🤔 Ich verstehe nur Bahnhof. Dates außerhalb der TPE Zeit? Bei TPE gibt es keine Pausen. 

Dann definieren wir es unterschiedlich. TPE beschreibt für mich nur die Intensität vom Machtgefälle, nicht den Zeitraum in dem es zum Tragen kommt. Der Machtübertrag kann auch zB nur ein WE sein. Ob es 24/7 ausgeführt wird, ist Sache von Absprachen. An was du wahrscheinlich denkst ist ein TPE 24/7. Bedeutet, das Machtgefälle hat kein OFF-Schalter. Und das ist für beide Seiten nicht ohne, da es in meiner Definition für ALLES im Leben der Sub gilt. Oder meinst du ein PPE? Also Partial Power Exchange. Das die Sub für Teile des Alltags noch Entscheidungsgewalt hat, diese aber nicht entgegen des Doms sein dürfen. Häufige Beispiel beim Thema Geld und Arbeit. - Ich versuche da zu differenzieren

Vor 1 Stunde, schrieb slavejaykay:

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe selbst viele Fragezeichen im Kopf bei deinem Thread. Du bist Anfänger, hast bisher keine Berührungspunkte sls dominanter Part? Und magst von 0 auf 100 gehen? 100 ist nämlich TPE. Das macht man mal nicht einfach so und erst recht nicht mit Fremden. Als Anfänger wird dich das auch überfordern. Oder kannst du dir wirklich vorstellen, ein 24/7 Machtgefälle zu haben und über alles zu bestimmen? Also auch über Finanzen, Gesundheit, Kleidung, Beruf usw.

TPE ist nichts was man sofort macht. Es ist ein Prozess. Man fängt meistens klein an.

Und diese Aussage: "Hab eine devote Frau kennengelernt, die total auf TPE steht." bereitet mir Kopfzerbrechen. Vielleicht ist es unglücklich ausgedrückt. Aber wenn jemand sagt, ich steh total auf TPE, der hat keine wirkliche Ahnung was TPE wirklich bedeutet. Das ist kein geiles Spiel, sondern eine Lebensart. 

Und auch das erste Date... bei mir schrillen alle Alarmglocken. 

Ich würde dir raten, lernt euch auf neutralen Boden kennen. Geht einen Kaffee zusammen trinken. Lernt euch kennen. Vorlieben, Tabus, Grenzen. Wohin soll die Reise gehen. Aber gleich eine Session... und dann gleich von TPE reden. Puh das sind zu viele rote Fähnchen. 🚩🚩🚩

Ich könnte dir natürlich auch schreiben wie mein Herr und ich angefangen haben und schließlich nun bei TPE gelandet sind. Aber ich weiß nicht wie sinnvoll das nun ist.

Ich kann mich dir nur anschließen - bei mir gehen auch alle Alarmglocken an. Die Intention direkt loszulegen kann ich gut verstehen, habe aber auch gelernt, dass es wirklich wichtig ist, sich zumindest am Anfang auf Augenhöhe kennenzulernen. Ich bin durch und durch Sub und hatte eine Spielbeziehung, die von Anfang an ohne richtige Augenhöhe gestartet ist und das ist echt ins Auge gegangen. Ein Konsensgespräch auf Augenhöhe ohne Druck hätte mir vielleicht das Ende erspart...

• Neu erstellen...