Jump to content

Ist male loneliness real?

Empfohlener Beitrag

Wenn gewählt, dann ist es eine Entscheidung,
Ein Mann schätzt die Einsamkeit und die Ruhe,
Kein Drama,
Keine aufgebauschten Probleme,
Keine Idioten oder falsche Leute im Leben
Nur ein Mann, sein Hund,
Und Zufriedenheit,

Und ja an Frauen mangelt es nicht 😏

ich kann nur für mich sprechen. Ja ich bin manchmal einsam. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Aber früher habe ich versucht quasi anderen aufzudrängen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es verzweifelt rüber kommt.

Jetzt schreibe ich nur Leute an, wo ich denke das es passen könnte. Allerdings habe ich mich so verändert, dass es einem 6er im Lotto gleichkommt überhaupt jemanden passendes zu finden.

Hej, Verständnisfrage: möchtest du hier nur Männer (Cis wie Trans) haben oder gehen auch Frauen wie Non-binäre?
Würde es verstehen, und wenn, mich wieder in den Hintergrund zurückziehen.

Du hast „Hunger“ als Gefühl komplett vergessen!
Ich gehe jetzt frühstücken.

Vor 8 Minuten , schrieb Luk2000:

Ich bin davon betroffen. Ich bin, besonders am Anfang mit neuen Leuten, eher introvertiert und schüchtern. Das macht es auch sehr schwierig jemanden kennen zu lernen. Dazu habe ich wohl irgendwie etwas an mir das mich nie der gute oder beste Freund sein lässt. Ich bin 26 und seit mittlerweile 8 Jahren Single mit Maximal 2 Dates in einem Jahr. Ich habe auch das Gefühl dass von Frauen die jemanden in meinem Alter Daten/ Suchen eine gewisse Reife beziehungsweise ein gewisser Erfahrungsschatz erwartet wird, welchen ich aber durch meinen Mangel an Beziehungen und das lange Single sein einfach nicht haben kann. Mittlerweile habe ich es aber ehrlicherweise auch ziemlich aufgegeben und versuche jetzt einfach mich damit abzufinden beziehungsweise es zu akzeptieren.

Weiß nicht in wie weit das jetzt hilft aber ich hoffe es.

Danke für deine ehrliche Antwort

Vor 5 Minuten , schrieb ckazz:

Für mich schon. Das liegt aber auch an den Umständen. Ich bin für mein Kind (Ex hat sich getrennt und ist weggezogen) nach Baden Württemberg auf's Dorf gezogen und hier habe ich nie richtig Anschluss gefunden. Auch nicht bei männlichen Freunden. Natürlich ist man da einsam. Dazu kommt dann noch meine sehr introvertierte Natur. Habe es zwar mit Stammtischen probiert aber hier in der näheren Umgebung nichts gefunden wo ich mich wohl fühle. Und obwohl Online so ziemlich der einzige Ort ist wo ich mit Frauen Kontakt aufnehme, ist es trotzdem nicht einfach. Oftmals hat man das Gefühl, egal ob man sich ausgiebig vorstellt, offene Fragen stellt oder doch mach "Hi wie geht's?", man erwischt fast immer die falsche Art des Anschreibens. Naja und wenn man dann noch auf dominante Frauen steht, hat man den Jackpot in Sachen Einsamkeit gezogen. (Lustigerweise habe ich regelmäßig Subs als Profilbesucher)

Danke dir!

Vor 1 Minute , schrieb Zis:

Danke für deine ehrliche Antwort

Natürlich kein Thema
Helfe immer gerne wenn ich kann

Vor 27 Minuten , schrieb ckazz:

Für mich schon. Das liegt aber auch an den Umständen. Ich bin für mein Kind (Ex hat sich getrennt und ist weggezogen) nach Baden Württemberg auf's Dorf gezogen und hier habe ich nie richtig Anschluss gefunden. Auch nicht bei männlichen Freunden. Natürlich ist man da einsam. Dazu kommt dann noch meine sehr introvertierte Natur. Habe es zwar mit Stammtischen probiert aber hier in der näheren Umgebung nichts gefunden wo ich mich wohl fühle. Und obwohl Online so ziemlich der einzige Ort ist wo ich mit Frauen Kontakt aufnehme, ist es trotzdem nicht einfach. Oftmals hat man das Gefühl, egal ob man sich ausgiebig vorstellt, offene Fragen stellt oder doch mach "Hi wie geht's?", man erwischt fast immer die falsche Art des Anschreibens. Naja und wenn man dann noch auf dominante Frauen steht, hat man den Jackpot in Sachen Einsamkeit gezogen. (Lustigerweise habe ich regelmäßig Subs als Profilbesucher)

Hey ckazz, nur eine Reflexionsfrage...
...irgenwie liest sich Deine Beschreibung als ob das Hauptproblem die ländliche Umgebung in Baden Württemberg ist. Und könnte das nicht tatsächlich ein großer Gamechanger sein, an einem Ort zu leben wo Du mit mehr anderen Menschen zusammen kommen musst, weil die sozialen Interaktionen in der Stadt nicht so vermeidbar sind?
Ich nehme aber an das der Umzug aufs Land einen Hintergrund in Deiner Vaterrolle hat und deshalb nicht so leicht veränderbar ist.
Tatsächlich scheint mir das loneliness Thema für männlich gelesene heterosexuelle Personen tatsächlich auch durch ein Missmatch der statistischen Gruppengrößen (sub m/dom w)zu liegen. Vor allem wenn Du die Neigung in eine Partnerschaft integrieren möchtest.

• Neu erstellen...