Dies ist ein beliebter Beitrag. Abenteuerlust Geschrieben am Sonntag um 08:24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hey ihr, Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit Interesse an einer kinkypartys oder auch kinky Rave. Hat damit bereits jemand Erfahrung ? Dresscode mäßig? Was ist zu beachten und wie vernetzt man sich da am besten? Was macht eine eher „schüchterne“ Person am besten?😅
Su**** Geschrieben am Sonntag um 09:12 Dresscode ist meistens in irgendeiner Form vorgegeben. Und wie man sich am besten vernetzt? Versuche, hier vorher Gleichgesinnte zu finden. Aber am Ende wirst du als schüchterne Person trotzdem dich selbst überwinden müssen und auf Leute zugehen müssen. Vielleicht hast du Glück und dich spricht jemand an, aber auch dann musst du halt antworten und deine Schüchternheit überwinden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben am Sonntag um 09:21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei Partys stehen die Dresscodes in der Regel in der Eventbeschreibung - bei Unsicherheiten ist es ratsam, die Veranstalter zu kontaktieren Wenn das Event eine Galerie hat, sind oftmals auch die Outfits, die zugelassen sind zu sehen, das ist ebenfalls sehr hilfreich. Wie das bei Raves aussieht, kann ich nicht exakt sagen, denke allerdings, dass es da ähnlich sein könnte. Du könntest als schüchterne Person schauen, ob du einen Menschen hast, der dich begleiten kann - eventuell findet sich auch jemand unbekanntes, der/dem es genauso geht (versteife dich hier nicht an deinem Beuteschema fürs Dating!). Ansonsten ist es hilfreich, sich entsprechend eine Einstellung rauszusuchen, die zu einem passt. Ich gehe beispielsweise immer mit dem Gedanken hin "Wenn es blöd wird, gehst du einfach." Aus einer vorgenommenen Stunde wurden immer schnell mehrere Stunden. Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen einen nicht umbringen. Je nach Bubble kann es aber auch sein, dass du vorsichtig beobachtet wirst und nicht direkt ab der ersten Minute voll integriert wirst, außer sie haben hierfür extra Systeme. Gehe nicht mit der Einstellung hin, dass du jemanden finden musst, wo dann etwas (sexuelles) passiert - das wird in der Regel schief gehen, da sich deine Ausstrahlung ggf. entsprechend anpasst und das dann auch abschreckend wirkt. Es kann auch hilfreich sein, die Veranstalter zu fragen, ob du vorab vorbei kommen kannst, damit ohne Menschen dir die Location gezeigt wird. Oder alternativ einfach Bescheid geben, dass du neu und alleine bist - manche unterstützen dann ein wenig. Aber niemand ist hier dazu verpflichtet Von Menschen, die schüchterne neue Menschen auf der Party hatten, hatte ich schon häufiger gehört, dass finster dreinblickend in der Ecke stehen mit verschränkten Armen eher dazu führt, dass Menschen dich nicht ansprechen, da sie fürchten dich zu stören. Nicht jeder traut sich da dann jemanden anzusprechen. Daher auch wenn es schwer fällt: Zeige bisschen Offenheit bzw. Ansprechbarkeit. Eventuell überwinde dich und sag jemanden Hallo oder lächle jemanden zu. Zeige auch etwas Durchhaltevermögen und gehe ggf. paar Mal auf die Party. Das zeigt Interesse und auch Durchhaltevermögen. Das zeigt, dass du da bleibst und ein Kontakt zu dir an dem Abend nicht dazu führt, dass es eine einmalige Sache ist. Vor allem wirkst du dann nicht wie ein Tourist, der sich mal die Perversen angucken möchte wie Tiere im Zoo, sondern wie jemand, der wirklich Interesse hat.
Seilverrückt Geschrieben am Sonntag um 11:12 (bearbeitet) Zum Dresscode hast du ja schon Tipps bekommen. Für manche Events/Clubs gibt es Paten, die dich etwas an die Hand nehmen und dir ein paar Dinge erzählen können. Das erleichtert etwas den Einstieg. Frag am besten mal bei den Veranstalter deiner Wahl, ob es dort sowas gibt und er den Kontakt vermitteln kann. bearbeitet am Sonntag um 11:12 von Seilverrückt
Igel Geschrieben am Sonntag um 13:28 vor 3 Stunden, schrieb Seilfuchs: Bei Partys stehen die Dresscodes in der Regel in der Eventbeschreibung - bei Unsicherheiten ist es ratsam, die Veranstalter zu kontaktieren Wenn das Event eine Galerie hat, sind oftmals auch die Outfits, die zugelassen sind zu sehen, das ist ebenfalls sehr hilfreich. Wie das bei Raves aussieht, kann ich nicht exakt sagen, denke allerdings, dass es da ähnlich sein könnte. Du könntest als schüchterne Person schauen, ob du einen Menschen hast, der dich begleiten kann - eventuell findet sich auch jemand unbekanntes, der/dem es genauso geht (versteife dich hier nicht an deinem Beuteschema fürs Dating!). Ansonsten ist es hilfreich, sich entsprechend eine Einstellung rauszusuchen, die zu einem passt. Ich gehe beispielsweise immer mit dem Gedanken hin "Wenn es blöd wird, gehst du einfach." Aus einer vorgenommenen Stunde wurden immer schnell mehrere Stunden. Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen einen nicht umbringen. Je nach Bubble kann es aber auch sein, dass du vorsichtig beobachtet wirst und nicht direkt ab der ersten Minute voll integriert wirst, außer sie haben hierfür extra Systeme. Gehe nicht mit der Einstellung hin, dass du jemanden finden musst, wo dann etwas (sexuelles) passiert - das wird in der Regel schief gehen, da sich deine Ausstrahlung ggf. entsprechend anpasst und das dann auch abschreckend wirkt. Es kann auch hilfreich sein, die Veranstalter zu fragen, ob du vorab vorbei kommen kannst, damit ohne Menschen dir die Location gezeigt wird. Oder alternativ einfach Bescheid geben, dass du neu und alleine bist - manche unterstützen dann ein wenig. Aber niemand ist hier dazu verpflichtet Von Menschen, die schüchterne neue Menschen auf der Party hatten, hatte ich schon häufiger gehört, dass finster dreinblickend in der Ecke stehen mit verschränkten Armen eher dazu führt, dass Menschen dich nicht ansprechen, da sie fürchten dich zu stören. Nicht jeder traut sich da dann jemanden anzusprechen. Daher auch wenn es schwer fällt: Zeige bisschen Offenheit bzw. Ansprechbarkeit. Eventuell überwinde dich und sag jemanden Hallo oder lächle jemanden zu. Zeige auch etwas Durchhaltevermögen und gehe ggf. paar Mal auf die Party. Das zeigt Interesse und auch Durchhaltevermögen. Das zeigt, dass du da bleibst und ein Kontakt zu dir an dem Abend nicht dazu führt, dass es eine einmalige Sache ist. Vor allem wirkst du dann nicht wie ein Tourist, der sich mal die Perversen angucken möchte wie Tiere im Zoo, sondern wie jemand, der wirklich Interesse hat. Hallo @Seilfuchs, hier hast Du mal wieder eine super Antwort gegeben mit Praxisbezug, aber auch mit Rücksicht auf die Individualität. Direkt zum Thema kann ich nur ganz wenig beitragen, da ich mit meinen Neurodivergenzen nur wenig solche Veranstaltungen besuche. Wenn doch, dann entweder mit einer Begleitung oder wenn alleine, dann mit möglichst wenigen Zielen (wie es @Seilfuchs ja schon beschrieben hat) und "nur zum Gucken", also als Beobachter. In letzter Zeit bin ich über den Begriff "Otrovert" gestolpert, der beschreibt meine Haltung und meine Vorgehensweise zum Teil ganz gut, aber ich leide mittlerweile nicht mehr unter dieser Rolle. Ach ja, als „dieser Beobachter“ kann ich dann tatsächlich ganz hinten in der dunklen Ecke stehen ober auch ganz vorne in der ersten Reihe, da wo die Bühnenscheinwerfer ach schon mal hin leuchten. Ist doch noch so einiges zusammen gekommen zum Thema, wundere mich selber gerade (ein bisschen). LG 🦔
Ei**** Geschrieben am Montag um 08:24 Moin, Ich bin ehrlich, ich bekomme deinen Move, Fetisch/ Kinkyparty gleich oder ähnlich Rave, nicht hin! Kinky- Fetixhparty: Treffpunkt für Hedonisten aller Geschlechter, welche ihren Körper, ihren Fetisch in Lack, Latex, Leder, oder ähnliches, feiern. Dieses gepaart mit jeder Menge Erotik l, welche auch Sex und BDSM beinhalten können. Rave ich kenne Techno und Goa-Raves, welche teils auch alternative Musik enthalten. Hier feiern die Menschen die Musik und wie Ihr Körper in der Musik aufgeht . Gemeinsamkeiten, ja teils die Musik, denn auf Fetich und Kinkyparty wird vorwiegend EBM, gepaart mit ein wenig Techno, Alternative und 80er . Unterschiede sind: 1. die Kleidung.. fetich-Kinky: Dresscode, Leder, Latex und Lack , teils auch jenes was auf dem WGT gezeigt wird. Selten Smoking oder Anzug, dafür Uniform. Meist eng, sexy anliegend. Und zu 98% keine Kleidung, mit der man im Alltag trägt. - Rave, Techno ist schwarz und neunfarbens nie falsch. Weite Verbreitung Bekleidung, Hosen von Männern häufiger mit Riemen und Schnürren versehen. Damen, Röcke Hosen, teils im Stil der Männer. Sue bei Bekleidung soll vorwiegend dem Körper Luft tufächern. Oberbekleidung, ja BH, Blusen, auch etwas transparent. Beim Mann T-Shirt, teils auch Netz und zu später beim Mann häufig nackter Oberkörper. Die Kleidung soll Hauptsächlich Luft dem Körper zu fächern, da deelren Tanzstil "wilder" raumgreifender mit deutlich mehr Bewegung versehen ist. Beim Goa kommen noch Blümchenmuster, weite Hosen etc. Hinzu. Rave's sind definitiv nicht meins, die Musik ist mir zu eintönig, dazu verschmelzen mir zuviele Besucher nicht nur durch die Musik mit sich und der Musik sondern auch unter zuhilfe nahme von Alkohol, Pillen und Linien. Ich habe auch schon Raver auf kinky-Fetush Veranstaltungen erlebt, deren Dresscode es durch die Tür geschafft hatte. Ferner habe ich einen guten Freund, welcher selbst Raver ist und als "Glasrunner" auch auf Fetish Veranstaltungen gearbeitet hat. Dieser Bestätigte mir meinen Eindruck, dass für Raver die Musik suboptimal ist, da teils zu seicht ist und dass die Art und Weise mit welcher Erotik - und Sex zelebriert werden, doch schnell zu einer vollständigen Gen Überforderung führen kann.
Ei**** Geschrieben am Montag um 10:32 @Seilfuchs, Ich schätze deine ne Beiträge normalerweise sehr, nur in den esem Fall liegst Du aus meiner Sicht arg denen, auch wenn Du fleißig Likes gesammelt hast. vor 23 Stunden, schrieb Seilfuchs: Bei Partys stehen die Dresscodes in der Regel in der Eventbeschreibung - bei Unsicherheiten ist es ratsam, die Veranstalter zu kontaktieren Bei Mottoparty 's in Swingerclubs steht meist eine ziemlich exakte Beschreibung, was gewünscht ist. > Bei Kinky/BDSM/Fetisch-Parties steht in der Regel nur, der Dresscode ist einzuhalten oder Einlass nur unter Beachtung des Dresscodes ( Leder, Latex, Lack, Steampunk,... ; evtl noch, "lässt euch etwas einfallen). Kein Einlass mit Alltag***idung, Jeans und Turnschuhen. Viele der Veranstalter von Fetish, Kinky und BDSM -Veranataltungen geben bei der Anfrage, was zieht man an oder geht dieses oder jenes, nur den Hinweise auf den Dresscode heraus, da solche Veranstaltungen von der Individualität und Kreativität der Gäste lebt. vor 23 Stunden, schrieb Seilfuchs: Wenn das Event eine Galerie hat, sind oftmals auch die Outfits, die zugelassen sind zu sehen, das ist ebenfalls sehr hilfreich. Solche Galerien kenne ich allenfalls aus swungerclclu. Fetisch, BDSM und Kinky- Veranstalter verzichten auf Galerien, da das Recht am eigenen Bild sehr ernst genommen wird. Daher gibt es keine solchen Galerien. Das Fotografieren ist auf solchen Veranstaltungen strikt untersagt. Einige Veranstalter haben extra Fotografen im Einsatz welche Galerien von Gästen, für Gäste anbieten. Am 14.6.2026 at 11:21, schrieb Seilfuchs: Es kann auch hilfreich sein, die Veranstalter zu fragen, ob du vorab vorbei kommen kannst, damit ohne Menschen dir die Location gezeigt wird. Das mag in Swingerclubs gehen, bzw diese bieten teils Schnullertage an, an welchen Neulinge ne Stunde vor Einlass kommen können und ne Clubführung bekommen. Veranstalter von Fetish, BDSM und Kinky- Veranstaltungen verfügen in der Regel nicht über eigene Räumlichkeiten, sondern mieten diese für jede Veranstaltung einzeln an. Selbst wenn Veranstalter häufig die gleiche Lokation anmieten, haben diese Veranstalter häufig dem Anspruch, jede Veranstaltung ein nmalig zu machen. Heißt Deko, Ausleuchtung etc würde jedesmal neu erschaffen. Häufig haben die angemieteten Lokation nur schwache Ton- und Lichtanlagen, so das aufgerüstet werden muss. Solche Veranstaltungen leben auch vom Klangerlebnis. Ich habe einem Veranstaltwr häufiger geholfen, u.a. 2015 bei der Obsession im Zuge des WGT oder 2020 im Catonium oder 2003 in einer ehemaligen PRtylocatin in Hammerbrook/Hamburg. Jedesmal das gleiche, gegen 9 Uhr Treffen und dann in 11-12 Stunden den Ort für eine Fetish/Kinky/BDSM-Veranstaltung umgestalten, bei welchem sich die Besucher wohlfühlen. BDSM- Spielmöglichkeiten schaffen. Jedesmal ein Highlight, wenn der Inhaber zwischen letzter Begehung zur Planung und Tag der Veranstaltung noch umgebaut hat. Der Veranstalter hat immer Showelemente in seinen Veranstaltungen, heißt zunächst muss die Bühne sowie tin und Lichttechnik stehen. Danach Spielräume und Deko. Und neun, da hat man definitiv keine Zeit noch Neulingen etwas zu zeigen, 15 Mann/Frauen routieren noch zu der Zeit an welchem die ersten GSte herein kommen. Während der Veranstaltung besetzt die Crew die Aufgaben von DJ/LJ bis zur Tür und den Dungeon Keeper, teils mit zusätzlichen Personal. Und um 5-5:30 schmeißt man die letzten Tänzer musikalisch raus. Den um 8'59 endet die Pacht der Halle, bis dahin Rückbau und verstau ders Equipments in die Wagen. Das sind kinky- Fetish Veranstaltungen 500 Personen Aufwärts. Bei Veranstaltungen bis 59 Personen, Musik aus der bürgerlichen Stereoanlage kommt man bei 5-6 Stunden Partyzelt mit 10-12 Stunden für alles hin. Aber auch da ist keine Zeit für Neulinge. Zu Race-Veranstaltungen. Ich war in 35 jHren auf 3 Stück. Vorteil absolut kein Dresscode. Jeder zieht auch das an was er will. Alle 3 Orte, bei welchen ich war, stand normalerweise weder ne Box noch ne Mischpult. Der Aufwand muss ähnlich hoch wie bei einer Fetishpaety sein.. Das letzte Mal habe ich mit 55 Jahren geholfen. Heute habe ich schlicht weg nicht die Konditionen für 24 Stunden und mehr Aktion am Stück zu machen
Br**** Geschrieben am Montag um 10:59 Am 14.6.2026 at 10:24, schrieb Abenteuerlust: Hey ihr, Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit Interesse an einer kinkypartys oder auch kinky Rave. Hat damit bereits jemand Erfahrung ? Dresscode mäßig? Was ist zu beachten und wie vernetzt man sich da am besten? Was macht eine eher „schüchterne“ Person am besten?😅 Ich weiß nicht ob es die noch gibt aber Big Mamas Haus in Crimmitschau hatte Femdompartys die von einem Pärchen organisiert wurden. Das besondere war er als Subi leitete die Veranstaltung was das ganze sehr angenehm und Stilvoll machte. Dort wurden auch "Singlemänner" zum bedienen der Femdoms gesucht. Aber auch spontan taten sich Dates auf weil plötzlich ein Sub der Femdom erkrankte oder die Beziehung auseinander ging. Schreib das BMH am besten mal an. Ich denke das bist du gut aufgehoben.
Ei**** Geschrieben am Montag um 11:02 vor 2 Minuten, schrieb Brighid: Ich weiß nicht ob es die noch gibt aber Big Mamas Haus in Crimmitschau hatte Femdompartys die von einem Pärchen organisiert wurden. Das besondere war er als Subi leitete die Veranstaltung was das ganze sehr angenehm und Stilvoll machte. Dort wurden auch "Singlemänner" zum bedienen der Femdoms gesucht. Aber auch spontan taten sich Dates auf weil plötzlich ein Sub der Femdom erkrankte oder die Beziehung auseinander ging. Schreib das BMH am besten mal an. Ich denke das bist du gut aufgehoben. Ja, aber dass hat wenig mit einer Tanzveranstaltung zu tun, was ein Rave ist und das Hauptmerkmal von Kinky und Fetishpaetys
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben am Montag um 11:10 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Ja, aber dass hat wenig mit einer Tanzveranstaltung zu tun, was ein Rave ist und das Hauptmerkmal von Kinky und Fetishpaetys Nicht immer was gesucht wird passt auch. Er ist introvertiert und hätte keinen Spass an Mainstreamveranstaltungen wie die Sub Rosa. Er würde wie eine Stehlampe im Eck stehen und sich fehl am Platz fühlen. Die meisten gehen da mit Freunden oder Partner hin. Und kleine Fetisch-Partys wie im Bereich "Latex" kommt er erst gar nicht rein. Edit: Er braucht etwas wo er aktiv eingebunden wird und so auch Kontakte knüpfen kann. bearbeitet am Montag um 11:14 von Brighid
Empfohlener Beitrag