Jump to content

Wenn du noch 100 Tage zu leben hättest

Ca****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Zeit mit meinen Lieben verbringen.

die Frage war "was würdest du nicht mehr tun"  - da irritiert mich die Antwort etwas

Ich würde alles stehen und liegen lassen, meine Lieblingsmenschen und Tiere einpacken und einfach verreisen. Am liebsten mit einem Boot oder einem großen Wohnmobil

Ich würde nur keine Rechnungen mehr bezahlen und nicht mehr arbeiten gehen. Auf den Rest 💩 ich so schon, auch wenn ich nicht sterbenskrank bin

Vor 1 Stunde, schrieb Handcuffs_1985:

Zeit mit meinen Lieben verbringen.

Mist, falsch gelesen.

Mich über Dinge ärgern!

Vor 2 Minuten , schrieb ElliHH:

Jetzt hab ich mich vertan 😂 Mist. 😂

Willkommen im Club! ^^

Das was unsere Gesellschaft verlangt wäre damit aufgehoben! Sich frei fühlen und keine Normen erfüllen! Wie und genau was ich dann nicht mehr tue hängt von Moment ab !

Die bessere Frage ist vielleicht: Warum macht man heute Dinge, die man in den letzten 100 Tagen seines Lebens nicht mehr machen würde? Wenn ich nur noch 100 Tage zu leben hätte, würde ich eigentlich nichts anders machen. Eher im Gegenteil: Ich würde noch konsequenter nur die Dinge tun, die ich wirklich tun möchte, und die Dinge lassen, die ich nur aus Gewohnheit, Pflichtgefühl oder Erwartungsdruck mache. Eigentlich sollte man damit nicht erst anfangen, wenn nur noch 100 Tage bleiben😉

Ich würde jeden Tag leben als wäre es mein letzter und ich würde endlich aufhören mir Gedanken zu machen was andere denken. Ich würde aufhören so anonym zu bleiben und of machen

Der größte Faktor ist in diesem Fall die Zeit,es gibt soviel was nicht mehr tun will und doch würde man kein Ende finden .Das Leben hat viel weichen die so laufen wie wir sie schalten oder andere es für uns tun gut oder schlecht ist nicht die farge ,sondern nur die Zeit 100 Tage

Vor 1 Stunde, schrieb Spacelord_KA:

Ich habe schon lange damit aufgehört Dinge zu tun, die ich nicht tun will

Demnach würdest du die letzten 100 auf die gleiche Weise verbringen wie die vorherigen?

Vor 2 Stunden, schrieb MisterB42:

Die bessere Frage ist vielleicht: Warum macht man heute Dinge, die man in den letzten 100 Tagen seines Lebens nicht mehr machen würde? Wenn ich nur noch 100 Tage zu leben hätte, würde ich eigentlich nichts anders machen. Eher im Gegenteil: Ich würde noch konsequenter nur die Dinge tun, die ich wirklich tun möchte, und die Dinge lassen, die ich nur aus Gewohnheit, Pflichtgefühl oder Erwartungsdruck mache. Eigentlich sollte man damit nicht erst anfangen, wenn nur noch 100 Tage bleiben😉

Die Frage ist durchaus bewusst so gestellt, wie sie gestellt ist. Ich bin jedoch bei dir, das daraus resultierend, die wirklich wichtige Frage wär, warum wir den Anlass in Außen benötigen, um xy zu lassen/zu ändern/anzufangen und was uns davon abhält, direkt damit zu beginnen.

ich knobel echt jetzt schon seit Minuten (danke dafür übrigens) aber ja, ich liebe mein leben

Vor 10 Minuten , schrieb Spacelord_KA:

ich knobel echt jetzt schon seit Minuten (danke dafür übrigens) aber ja, ich liebe mein leben

Das ist doch auch eine (großartige) Erkenntnis.

Vor 6 Stunden, schrieb Domus_taurus:

Zeit verschwenden

Und was würdest du demnach konkret nicht mehr tun, um eben keine Zeit mehr zu verschwenden?

Vor 3 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Mist, falsch gelesen.

Mich über Dinge ärgern!

Hast du was konkretes im Kopf?

Vor 1 Stunde, schrieb Pompeii:

Der größte Faktor ist in diesem Fall die Zeit,es gibt soviel was nicht mehr tun will und doch würde man kein Ende finden .Das Leben hat viel weichen die so laufen wie wir sie schalten oder andere es für uns tun gut oder schlecht ist nicht die farge ,sondern nur die Zeit 100 Tage

Ist das so? Inwiefern beeinflusst die verbleibende Zeit, was du tust/lässt? Welchen Unterschied macht es, ob in der Frage 10 oder 100 Tage steht?

Vor 41 Minuten , schrieb Bondbert:

Ich würde nicht die 100 Tage warten, sondern gleich den Cut machen.

Das war ja nicht Frage. Die Frage war, was du nicht mehr tun würdest. Demnach, nicht mehr leben? Nicht mehr warten? Endlich ist dein Leben jetzt auch, was wäre anders wenn du von 100 Tagen wüsstest?

vor 20 Stunden, schrieb Candala:

Wenn du noch 100 Tage zu leben hättest, was würdest du NICHT mehr tun?

Die Antwort lautet: nichts.

Es gäbe nichts, dass ich sofort nicht mehr tun würde. 

• Neu erstellen...