Jump to content

Die Illusion des Jägers: Wer trifft wirklich die Wahl?

Le****

Empfohlener Beitrag

Na ja wird schon  einen Grund dazu haben , oder es läuft etwas falsch bei ihnen , finden sie den Fehler . Und Nackt Bilder sind und bleiben oder dienen dazu bei  alles  im Leben um irgend etwas mit macht zu erzwingen im Leben um Erflog zu haben  , oder das gewünschte zu erreichen für sich !  Aber egal wie auch immer es wir wie immer viel Bla Bla um alles gemacht und am ende kommt die reinste Enzä#usching weil nur gelabbert wird von allen ! 

vor 4 Stunden, schrieb Sub_Text:

Ich habe eben ganz ungläubig den Thread gelesen und habe wahrscheinlich immer noch Fragezeichen im Gesicht. Der Mann erobert?? Wie zeigt sich das denn? Ich glaube, ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht erobert worden. Oder ich definiere es anders als andere. Für mich definiert sich das durch Hartnäckigkeit, Konsistenz und echtes Interesse. Für euch auch? Also falls ja, dann kenne ich es so nicht. Im Endeffekt halte ich den Kontakt, bin ich zur Stelle und investiere, werde quasi zum "Jäger". Wahrscheinlich ist das meine Quittung für Dinge wie Ungeduld.
Ihr seht, eigentlich monologisiere ich hier so vor mich hin und hab damit schon meinen Fehler gefunden. Fehler haben ja auch immer eine Lehre eingebaut.😊 Danke für den Denkanstoß.🤗

1. Ich habe einmal einen TedTalk gesehen in dem eine Spezialistin für Paarbindung erläutert hat, dass bestimmte Bindungshormone beim Mann stärker steigen, wenn er die Frau länger umwerben muss. Was dann ja die Wahrscheinlichkeit einer längeren Partnerschaft erhöht. (Ich habe ja wenig Ahnung davon, denke trotzdem aber trotzdem dass es bei Männern hormonell garnicht so anders sein kann als bei Frauen.)

2. Derjenige der aktiv sucht, hat die Option auf seinen Favoriten und dann 2. Favoriten usw. Der passive Part hat nur die Wahl zwischen denjenigen, die sie oder ihn angesprochen haben. Daher sollte man rein logisch/wirtschaftlich dieses stereotype passive Verhalten als Frau eigentlich ablegen. ( Ich arbeite noch daran...)

Was ich damit sagen möchte, 1.etwas warten und sich kennen lernen lohnt sich für beide Geschlechter und 2. Frauen sollten mehr die Iniative ergreifen.

Vor 9 Stunden, schrieb ScriptedSurrender:

Was ich damit sagen möchte, 1.etwas warten und sich kennen lernen lohnt sich für beide Geschlechter und 2. Frauen sollten mehr die Iniative ergreifen.

Frauen sollten positives Feedback geben, wenn Männer sie umwerben. Nicht die Initiative ergreifen. Männer fühlen sich toll, wenn sie "jagen" dürfen, das ist evolutionär noch übrig geblieben von damals und stimuliert erstmal nur das Dopamin. Das ist aber nur ein temporärer Kick, der schnell nachlässt und dann muss ein neuer Dopaminkick her. Der weibliche Jagdtrieb ist für Frauen eher unangenehm vom Gefühl her und auch so von der Natur her nicht vorgesehen.

Ich habe dazu mal eine Metapher gehört:
Der Jäger plant seine Jagd präzise. Hat vor Tagen schon das eine Reh erspäht, welches er unbedingt erlegen will. Er hat am Vorabend sein Gewehr stundenlang gereinigt und geladen, steht morgens früh auf, fühlt Vorfreude und richtet sich auf eine lange Jagd ein, mit Ruhe, laufen, verstecken im Unterholz, beobachten und viel Geduld. Er trinkt in aller Früh seinen Kaffee, möchte gerade seine Waldhütte verlassen um die Jagd anzugehen und dann liegt das Reh tot vor seiner Tür. Damit ist alles hin und das passiert, wenn man als Frau ihm das abnimmt. Fand ich ganz passend den Vergleich.😊
Aber, aber, aber... gibt's denn überhaupt noch solche Männer, die jagen WOLLEN und auch dran bleiben???

Die meisten sind sehr konservativ und patriarchal geprägt. Umzudenken fällt vielen sehr schwer und die moderne, unabhängige Frau jagt durchaus auch mal selbst.
Wir suchen am Ende aus, haben die Qual der Wahl, da geb ich Dir völlig recht!
Feminismus triggert viele dieser Männer, weil sie glauben, frau nehme ihnen etwas weg, dabei geht es um Gleichberechtigung.

Ich jage auch als Frau. Gehe dies aber anders an. Mit Freundlichkeit und Charme konnte ich schon einige überzeugen anstatt einer Top Figur.

• Neu erstellen...