Jump to content

Einladende Icebreaker?


Empfohlener Beitrag

Schwere Frage. Oft ist Timing ganz wichtig. Und das kann man leider nicht sehen über die App.

Aber höflich und Respektvoll zu einem Thema sein das der andere in Profil hat. Wenn das Profil leer ist ein Kompliment zu einem Foto.
Hier bei die Regeln der Komplimente* beachten.
Der Anfang Relativ kurz halten. Die meisten haben wenig Lust einen roman von einer fremden Person zu lesen. Stelle eine leichte Frage etwas mehr als small talk aber nicht allzu persönliches.
Überlege dir über was für Nachrichten du dich am meisten freust selbst wenn die Person für dich uninteressant ist oder wäre. (In sexueller Sicht.)


Als Beispiel.
Hey ich bin. Über dein Profil gestolpert und ich fand die Aussage XY in deinem Profil total toll. Dachte mir ich schreib dich einfach mal vielleicht versteht man sich ja.

Hi, das Oberteile auf deinem Foto sieht ja echt cool aus. Ist das das logo einer Band? Ich höre meist diese\jene Musik.

Bei solchen Texten erhöht man die Chance auf eine Antwort.
Aber das mag natürlich auch davon abhängen was gesucht wird.

Augen zu und durch heutzutage wirst du für jede Kleinigkeit abgelehnt. Daher sehe ich die icebreaker weniger als Konversationseröffner sondern als Belustigung derrer die einen gesendet bekommen.
Am besten erst keine Absenden mit der Absicht eine langfristige Konversation zu halten. Mein letzter Icebreaker lautete : Vergiss nicht deine Verträge zu kontrollieren ab einer gewissen Zeit qualifiziert man sich für eine Anpassung wo man mehr Qualität für den € bekommt.

Boaaaa, dat haste schon bei poppen gepostet 😤 wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, lass es einfach 😁

Vor 39 Minuten , schrieb Candala:

Wie würde deine Antwort auf die Frage lauten, wenn du sie aus einer anderen Perspektive beantwortest? Wie könnte man bei dir das Eis brechen? Was würdest du da gern lesen wollen? Was für ein Einstieg hat dir bereits Freude bereitet?

uih eine sehr gute Frage. Das Wichtigste wäre erst einmal ein einigermaßen vernünftiges Deutsch. Keine einzelnen oder verstümmelten Worte. Zu viele Leute reden sich auf Legasthenie heraus. Heutzutage mit den ganzen verschiedenen Eingabehilfen und KI ist das keine Ausrede mehr.

Ein Kompliment für ein eingestelltes Bild oder wenn man auf meinen Profiltext eingeht, darauf antworte ich umgehend

Eine Antwort zu bekommen, ist Glück, da fallen so viele Punkte für den Betrachter rein , das weiß der nicht mal. Und wenn man auf eine von hundert Antworten eine Reaktion bekommt, nicht drängeln , sondern versuchen , die konservation aufrecht zu halten. Keiner weiß was kommt, sei offen und ehrlich

Als ich noch angeschrieben wurde, wollte ich meistens von der Person wissen, was sie auf mein Profil geführt hat.

Wirklich kaum jemand konnte mir darauf eine Antwort geben, die mir zeigte, dass  Interesse an MIR besteht.

Eine der häufigsten angegebenen Gründe war, "Dein Profil wurde mir angezeigt, respektive vorgeschlagen." ^^ Ach was, echt?! Das kommt in etwa dem Zufall gleich, wie wenn am Hauptbahnof während der Rush Hour ein Typ an mir vorbei läuft. 

Ausserdem sind wir hier nicht bei 'Herzblatt', mit drei Kandidaten hinter dem Vorhang. Wobei, das Prinzip mit den drei Fragen, mit Bezug darauf, was einem selbst wichtig ist, eventuell ein Icebreaker sein könnte.

 

Ich verweise da auf den Klassiker aus „The Princess Bride“:
„Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die.“

1) Begrüßung.
2) Stellt euch selber vor.
3) in welchem Verhältnis steht ihr zu einander? (Zufällig gesehen, Forum, Chat)
4) Was sind eure Erwartungen?

Lässt sich praktisch auf jede Art der Vorstellung/Anschreiben anwenden.

Es gibt keine allgemeinengültige Regel. Aber man kann seine Chancen erhöhen, indem man als erstes den Profiltext liest, rausfindet was diese Person sucht und dann entsprechend dazu was schreibt.

×
×
  • Neu erstellen...