Jump to content

Icebreaker oder auch Kennenlernspiele für Erwachsene


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solltest du nicht vor haben beim ersten Anblick übereinander herzufallen, sondern einander zuvor etwas kennenlernen wollen bist du hier wohl richtig. Vielleicht planst du etwas Langfristiges.

Bist du vielleicht schon in der Situation gewesen, in der keiner wusste ob nun Nähe gewünscht ist? Oder die Stimmung anfangs nicht locker war?

 

Was habt ihr für Herangehensweisen oder spielerische Ideen, um etwas derartiges zu umgehen? 

 

Ich machte mir letztens Gedanken über einen möglichen Eisbrecher, der automatisch für Intimität sorgt. Mag vielleicht daran liegen, dass ich von hier noch keine Frau getroffen habe und grundsätzlich nicht für Intimität ohne Sympathie zu haben bin. 

Dabei kam mir die Idee gemeinsam Cocktails zu mixen. Jeder pro Runde einen. Der jeweils bessere gewinnt. Der Verlierer sucht dem Verlierer eine Strafe aus. Entweder unangenehm, zum eigenen Nutzen (z.B. Massage) oder eben intim. So können sich ohne dass es komisch wird beide herantasten von "Shirt aus", über "Ich bestimme welche sexy Kleidung du heute Abend trägst" bis hin zu "Befriedige uns beide, indem...". 

Habt ihr schon solche Icebreaker genutzt? 

Geschrieben

Nein :confused: hab ich noch nie gemacht... 

Man trifft sich, vielleicht auf nen Kaffee, unterhält sich und bei Gefallen geht man irgendwann mehr oder weniger auf Tuchfühlung. Das ergibt sich doch irgendwie.. 

 

Aber prinzipiell ist es nicht verkehrt bei einem Date auch etwas Aktion rein zu bringen. Gerade ab dem zweiten Treffen. Vorher wäre es mir zu unsicher etwas zu planen, aus dem ich dann nicht weg kann, wenn er mir absolut nicht gefällt.

Ob das aber dann unbedingt darauf hinauslaufen muss, dass ich mich ausziehe, weil ich verloren habe... Nee, eher nicht. 

Geschrieben

*Spiele* um sich das erste mal intim Näher zu kommen ?

Nö eigentlich regelt sich das von selbst wenn die Frage aufkommt: "Gehen wir zu dir oder zu mir." Trinkspiele zum Entkleiden können im Winter auch ne böse Falle werden, bis beide dann nackig sind steht dann nichts mehr, oder die Lust eh vorbei lol.

Geschrieben

mein ich nich bös und iss auch nur meine persönliche meinung!
aber-
ich fänds albern, sorry

denn merkt man nich gerade daran, dass man solche übergangsdinger NICHT braucht, sondern sich das gespräch ets ganz automatisch ergibt, dasses passt?

Geschrieben

Zu wenig Kontext - geht es da um eine Spielverabredung oder eher ein klassisches Date zur Anbahnung einer längerfristigen Sache? 

Bei beidem würde ich von Alkohol abraten, da vielleicht der Eindruck entstehen könnte, du möchtest dein Date in der Zustand verminderter Willensfindung versetzen möchtest. 

Ich persönlich bin da eher ein Freund von klarer Kommunikation, die sehr charmant formuliert ist und Situationskomik, die das Eis schnell brechen kann. Das beste Erlebnis dabei war einmal, als ich mir zum ersten spontanen Treffen mir von ihr einen Tee mitbringen lassen hatte und der Spaß war groß, als ich ihren Hund bestechen sollte und sie mir dazu wortlos die Dose mit den Hundekeks en entgegenstreckte - nach meinem entsprechenden Kommentar dazu und dem gemeinsamen Lachen war der Rest des Abends auf einer ganz anderen Ebene als davor. 

Gern hatte ich auch potentielle Kandidatinnen zum Klettern mitgenommen und dann mitten im Wald  zur Kaffeepause Tischdecke und Porzelangeschir ausgepackt hatte für selbst gebackenen Kuchen und dem Campingkocher mit Kaffeekanne - war auch ein Lacher, so viel Gewicht dafür die ganze Zeit mitgeschleppt zu haben... 

Ich mag es meine Dates mit ungewöhnlichen Dingen zu überraschen und betreibe dazu auch gern mal etwas mehr Aufwand. 

Ich mag zwar Spiele ganz gern aber das kann bei einem ersten Kennenlernen auch mal gezwungen rüberkommen.  Wenn du der Soieletyp bist, der andere begeistern kann mitzumachen, dann denk dir was aus, was nicht so aussieht, als wäre der Zweck nur, dass Kleidung abgelegt und der andere angefasst werden soll - das sollte meiner Meinung nach hinterher passieren weil man es möchte und nicht weil die Spielregeln das so hergeben... 😉

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spiele gerne Werwolf.

Aber in einer Zweier-Situation bzw. bei einem ersten Date finde ich Codewörter gut. Da muss sich keiner die Blösse geben, und eventuell als Creep dastehen, und man muss auch nicht stumpf ins kalte Wasser springen. Magst Du es locker, verabrede Dich zu "Netflix und chillen".Magst Du es klassisch, verabrede Dich zum "Grillen". Beides bedeutet: Lass Uns Sex haben!

Nachtrag:

Donut-Essen ist noch gut. Lass sie auswählen, von Donuts mit rosa, weisser und brauner Glasur.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das mag es vielleicht für dich bedeuten, @Berlino..
aber dein gegenüber könnte unter 'netflix' auch einfach nur netflix verstehn...

 

Geschrieben

Man merkt schon, wenn jemand einen Code versteht. Bei dem Donut-Beispiel könnte sie z.B. sagen: "Ich mag beide, aber man sollte schon den (rosa) zuerst essen, und dann den (braunen). In einen normalen Kontext würde sowas keinen Sinn machen bzw. sowas zu sagen wäre arg unwahrscheinlich.


Bei "Netflix und Chillen" könnte sie fragen, ob "ES" auf Netflix läuft. "Die Gummistiefel von dem Kind sind so süss."

Geschrieben

öhö...
man erlebt man mich selten sprachlos...

wem das so gefällt- okay! macht
aber ich müsst da lachen! sorry
ich könnt das nich ernstnehmen..ich könnt ihn nich ernstnehmen... :no_mouth:

Geschrieben

Ich bin zu alt für diesen scheiss 👀🤣🤣🤣

Ich brauch kein "um den heissen brei reden Spiel" 

Ich nehme solche Spiele auch absichtlich nicht war, es ist so lustig wenn Männer dann einen verdutzt angucken wenn man drauf eingeht und dann auch wirklich nur das macht 😁🤭

Geschrieben

Donuts? Echt jetzt! Omg, das kann so schief gehen... Ich hätt da gesagt, dass ich keine Kohlenhydrate esse!

Also wirklich, warum ist es so schwer zu sagen, was man will? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Donuts? Echt jetzt! Omg, das kann so schief gehen... Ich hätt da gesagt, dass ich keine Kohlenhydrate esse!

Also wirklich, warum ist es so schwer zu sagen, was man will? 

Sowas ist eher ein schwacher Versuch von Berlino, "beim ersten Date", wie er so schön sagt, Sex zu bekommen, um dann hinterher sagen zu können: Hast du meinen "Code" nicht verstanden? Als ob sie mit dem Date Sex zugestimmt hätte. 🙄 Lol 

Würde sowas mal eine Form von emotional Blackmail nennen und finds ziemlich low. 

 

bearbeitet von Damiana
Geschrieben

"Und ich dachte, er will mich heiraten, weil ein Donut doch aussieht wie ein Ring!" 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Teaspoon:

"Und ich dachte, er will mich heiraten, weil ein Donut doch aussieht wie ein Ring!" 

😂😂😂

Geschrieben

Vielleicht war es auch ein cock Ring an dem du knabbern sollst 🤣🤣

Geschrieben

Okay würde das ein Kerl zu mir sagen müsste ich lachen und würde es sehen wollen 🤔 ich glaub ich bin seltsam 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Okay würde das ein Kerl zu mir sagen müsste ich lachen und würde es sehen wollen 🤔 ich glaub ich bin seltsam 

Lacht....ich glaube, du bist nicht seltsamer, als manch ein anderer 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Okay würde das ein Kerl zu mir sagen müsste ich lachen und würde es sehen wollen 🤔 ich glaub ich bin seltsam 

was genau nu?
n donut über seinem schwengel?? oO^^

Geschrieben

Japp Handtuchlein  😁 es wäre mal was neues und lustiges 🤭

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Japp Handtuchlein  😁 es wäre mal was neues und lustiges 🤭

😁habt ihr das noch nie gemacht?
Ist wirklich lustig, vor allem, wenn man dann beginnt, vom Donut abzubeissen🤭🤭🤭

×
×
  • Neu erstellen...