Jump to content

Einladende Icebreaker?


Hucklepuck

Empfohlener Beitrag

Augen zu und durch heutzutage wirst du für jede Kleinigkeit abgelehnt. Daher sehe ich die icebreaker weniger als Konversationseröffner sondern als Belustigung derrer die einen gesendet bekommen.
Am besten erst keine Absenden mit der Absicht eine langfristige Konversation zu halten. Mein letzter Icebreaker lautete : Vergiss nicht deine Verträge zu kontrollieren ab einer gewissen Zeit qualifiziert man sich für eine Anpassung wo man mehr Qualität für den € bekommt.

Boaaaa, dat haste schon bei poppen gepostet 😤 wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, lass es einfach 😁

Vor 39 Minuten , schrieb Candala:

Wie würde deine Antwort auf die Frage lauten, wenn du sie aus einer anderen Perspektive beantwortest? Wie könnte man bei dir das Eis brechen? Was würdest du da gern lesen wollen? Was für ein Einstieg hat dir bereits Freude bereitet?

uih eine sehr gute Frage. Das Wichtigste wäre erst einmal ein einigermaßen vernünftiges Deutsch. Keine einzelnen oder verstümmelten Worte. Zu viele Leute reden sich auf Legasthenie heraus. Heutzutage mit den ganzen verschiedenen Eingabehilfen und KI ist das keine Ausrede mehr.

Ein Kompliment für ein eingestelltes Bild oder wenn man auf meinen Profiltext eingeht, darauf antworte ich umgehend

Eine Antwort zu bekommen, ist Glück, da fallen so viele Punkte für den Betrachter rein , das weiß der nicht mal. Und wenn man auf eine von hundert Antworten eine Reaktion bekommt, nicht drängeln , sondern versuchen , die konservation aufrecht zu halten. Keiner weiß was kommt, sei offen und ehrlich

Ich verweise da auf den Klassiker aus „The Princess Bride“:
„Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die.“

1) Begrüßung.
2) Stellt euch selber vor.
3) in welchem Verhältnis steht ihr zu einander? (Zufällig gesehen, Forum, Chat)
4) Was sind eure Erwartungen?

Lässt sich praktisch auf jede Art der Vorstellung/Anschreiben anwenden.

Ich finde es auch eher schwierig. Wie hier schon erwähnt, ist das Interesse an einem Gespräch sehr schwierig zu wecken. Viele Profile haben wenig Informationen über den / die Ersteller /ist. Vieles ist sicher oberflächlich. Eine Sprachnachricht fände ich persönlich sehr schön. Der Ton macht die Musik.

Vor 14 Minuten , schrieb Bugs1965:

Ich finde es auch eher schwierig. Wie hier schon erwähnt, ist das Interesse an einem Gespräch sehr schwierig zu wecken. Viele Profile haben wenig Informationen über den / die Ersteller /ist. Vieles ist sicher oberflächlich. Eine Sprachnachricht fände ich persönlich sehr schön. Der Ton macht die Musik.

*fap**fap**fap*
Bring die Leute bloß nicht auf solche Ideen.

Du meinst Sprachnachricht, aber es kommen nur Geräusche.

Ich finde Bild und Sprachnachricht als erste Nachricht immer gruselig. Gerade bei Bildern hab ich Angst das ist ein Dick Pic

×
×
  • Neu erstellen...