Jump to content

Einladende Icebreaker?


Hucklepuck

Empfohlener Beitrag

Augen zu und durch heutzutage wirst du für jede Kleinigkeit abgelehnt. Daher sehe ich die icebreaker weniger als Konversationseröffner sondern als Belustigung derrer die einen gesendet bekommen.
Am besten erst keine Absenden mit der Absicht eine langfristige Konversation zu halten. Mein letzter Icebreaker lautete : Vergiss nicht deine Verträge zu kontrollieren ab einer gewissen Zeit qualifiziert man sich für eine Anpassung wo man mehr Qualität für den € bekommt.

Vor 39 Minuten , schrieb Candala:

Wie würde deine Antwort auf die Frage lauten, wenn du sie aus einer anderen Perspektive beantwortest? Wie könnte man bei dir das Eis brechen? Was würdest du da gern lesen wollen? Was für ein Einstieg hat dir bereits Freude bereitet?

uih eine sehr gute Frage. Das Wichtigste wäre erst einmal ein einigermaßen vernünftiges Deutsch. Keine einzelnen oder verstümmelten Worte. Zu viele Leute reden sich auf Legasthenie heraus. Heutzutage mit den ganzen verschiedenen Eingabehilfen und KI ist das keine Ausrede mehr.

Ein Kompliment für ein eingestelltes Bild oder wenn man auf meinen Profiltext eingeht, darauf antworte ich umgehend

Eine Antwort zu bekommen, ist Glück, da fallen so viele Punkte für den Betrachter rein , das weiß der nicht mal. Und wenn man auf eine von hundert Antworten eine Reaktion bekommt, nicht drängeln , sondern versuchen , die konservation aufrecht zu halten. Keiner weiß was kommt, sei offen und ehrlich

Ich verweise da auf den Klassiker aus „The Princess Bride“:
„Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die.“

1) Begrüßung.
2) Stellt euch selber vor.
3) in welchem Verhältnis steht ihr zu einander? (Zufällig gesehen, Forum, Chat)
4) Was sind eure Erwartungen?

Lässt sich praktisch auf jede Art der Vorstellung/Anschreiben anwenden.

Ich finde es auch eher schwierig. Wie hier schon erwähnt, ist das Interesse an einem Gespräch sehr schwierig zu wecken. Viele Profile haben wenig Informationen über den / die Ersteller /ist. Vieles ist sicher oberflächlich. Eine Sprachnachricht fände ich persönlich sehr schön. Der Ton macht die Musik.

Vor 14 Minuten , schrieb Bugs1965:

Ich finde es auch eher schwierig. Wie hier schon erwähnt, ist das Interesse an einem Gespräch sehr schwierig zu wecken. Viele Profile haben wenig Informationen über den / die Ersteller /ist. Vieles ist sicher oberflächlich. Eine Sprachnachricht fände ich persönlich sehr schön. Der Ton macht die Musik.

*fap**fap**fap*
Bring die Leute bloß nicht auf solche Ideen.

Du meinst Sprachnachricht, aber es kommen nur Geräusche.

"Schreib mir !" Oder "Schreib mir bitte" unter ziemlich jedes Bild zu schreiben scheint super zu funktionieren... sonst würde man das ja nicht machen richtig? Richtig ??! 😂
-
Im Ernst: Minivorstellung/Grund des Anschreibens zum Vorstellen und ne kleine lockere Frage zum leichten Gesprächseinstieg klang nach ner perfekten Mischung aus Infos und Smalltag/Icebreaker.
-
Wieder etwas Un-ernst:
"Wie schwer ist ein dicker Pinguin? "
" Ähh was ? "
"Schwer genug um das Eis zu brechen ! Hi ich bin Chris" liebe ich einfach 😂 das musste noch zum Icebreaker Thema rein

Ich glaube, dass ist absolut abhängig von der eingefrorenen Person, zu der Du durchdringen willst, der Art des Eises (und der Menge an beigemischtem Beton im Eis).

Dafür gibt es kein Patentrezept.

 

Seit 5 Jahren arbeitet sich eine bildhübsche Anwältin mit 90-60-90 Maßen und schwarzen langen Haaren bis zum Hintern an meinem Schatzi ab. Sie flirtete, telefonierte, lud ihm zum Nacktbaden an den See, in ihr Jacuzzi und sogar auf ein Konzert und Essen gehen ein. Nicht mal Hilfe von mir brachte etwas. So ging er ihr zwar mit ihr Baden und als ich dann fragte wie es war, antwortete er nur. Er mag ihren Charakter nicht und hätte sich nur mit ihr getroffen damit ich glücklich bin. 🙄

 

Fazit: Nur weil ich Poly bin, heißt das noch lange nicht das Schatzi Poly auch toll findet. Er ist und bleibt einfach monogam und ist damit glücklich.

 

Der beste Rat den ich dir daher geben kann. Sei du selbst. Wenn sie dich so wie du bist nicht mag, passt es einfach nicht.

×
×
  • Neu erstellen...