Jump to content

Einstieg in die Szene

Der_Gentleman

Empfohlener Beitrag

Durch meinen ersten sub, der hat mir gezeigt das sadist sein doch nicht so langweilig ist wie meine Recherche es ergeben hatte

Bei mir waren es zwei meiner Ex Partnerinnen, die beide devot waren. So habe ich es für mich entdeckt, und tatsächlich auch über diese App meine letzte Partnerin kennengelernt.

Das sind jetzt aber unterschiedliche Fragen.
Zugang zu BDSM kann ich schlecht beantwortem., solche Phantasien hatte ich schon ewig, auch wenn ich ihnen noch nicht den Namen nennen konnte (bzw es ihn noch gar nicht gab),
Erster praktischer Zugang waren noch sanftere und vorsichtige Spielereien mit einer meiner ersten Freundinnen.
Zugang zur Szene waren Parties und Stammtische in den 90ern. Noch nicht so leicht zu finden wie heutzutage, aber nach einigem Zögern dann doch einfach hingegangen.

Der Neugier folgen, Austausch suchen, Einzelheiten recherchieren, Stammtische, Workshops  und Fesseltreffen besuchen. So. 

Der ein oder andere Podcast kann auch Einblicke in die Vielfalt und Sichtweisen bringen. Ich habe z.B. "Kunst der Unvernunft" eine Weile ganz gern gehört. 

Damalige Chat, Internet, Bücher &‘ das finden einer Person die mir kleine Einblicke gab &‘ viel nachdenken zu den ganzen Ereignissen.

Mhh 

Irgendwie passt die Überschrift nicht mit der einfuhrenden, erklarenden Frage von @Der_Gentleman zusammen!

Lt Frage in der Eröffnung geht es um das Thema : Wie seid iIhr zum BDSM gekommen!

Nur weil man BDSM in irgendeinem Weise betreibt oder BDSM gegenüber aufgeschlossen ist, heißt dieses noch lange nicht, dass man Teil der Szene ist.

Aber es ist eine n herrliches Beispiel für Oberflächlichkeit und Fachkräftemangel 😀

Zur Frage, wie ich zum BDSM gekommen bin.

Durch Hefte nahmen SM/MS - Hardcore BDSM Magazin der deutschen Sprache, in welcher Metakonsens, Verleih, Überlassung und auch cutting Thematisiert wurden.

In die Szene gekommen. Durch Besuch von einem Szenecafé interessanten Gesprächen dort und Einladungen, welche man nur mit Bürgen besuchen konnte.

Vor 3 Stunden, schrieb Aberration:

Das ist DEINE Ansicht und DEIN Empfinden, wer wie und wann zur Szene gehört. Viele hier sehen das anders und setzen die Teilnahme an Veranstaltungen eben nicht als zwingend voraus, also erzähl einem Einsteiger bitte nicht, ab wann er dazugehört und setz das als Zugabe noch mit Oberflächlichkeit oder Fachkräftemangel gleich. Für einen vermeintlich "Alteingesessenen" trittst du hier immer wieder ziemlich arrogant, intolerant und elitär auf. Gerade du solltest doch schätzen, dass "die Szene" Zulauf bekommt und Newbies nicht sowas unterstellen. Absolut dreist und überheblich in meinen Augen.

Er hat aber insofern recht, dass etwas für sich zuhause zu betreiben nichts mit Szene zu tun hat, egal ob bei BDSM oder anderen Dingen. Eine weitere Vernetzung mit anderen Menschen gehört da schon dazu.

Ich bin da einfach so reingeraten.

Aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich da „in einer Szene“ bin.
Bin eher selten bis gar nicht auf Veranstaltungen, habe keine Clubkarte oder Ähnliches. Ist halt einfach ein Teil meines Privatlebens.

Was ist denn „die Szene“?

War schon immer Sadistin. 7 Klasse. Meinem Banknachbarn und mir war langweilig also spielten Five Finger Fillet mit dem Zirkel. Er bei mir und ich bei ihm. Als ich seine Hand traf bin ich erschrocken und entschuldigte mich. Er grinste, ich grinste. Naja, danach traf der Zirkel pausenlos daneben. Damals hatte ich natürlich noch nicht das wissen von heute und das wir an den Lehrer verpetzt wurden war für mich ein Trauma. Ich wurde von einem zum anderen Moment von der gerechtigkeitsliebenden, helfenden und fürsorglichen Schülerin zum metzelnden Monster, weil ich nicht verstand warum ich niemanden weh tun darf wenn er es doch offensichtlich möchte und es mir Spass macht.

Vor 1 Stunde, schrieb Tizaar:

Er hat aber insofern recht, dass etwas für sich zuhause zu betreiben nichts mit Szene zu tun hat, egal ob bei BDSM oder anderen Dingen. Eine weitere Vernetzung mit anderen Menschen gehört da schon dazu.

So wie hier zb. Ich denke man gehört dazu, wenn man so fühlt

Ich hatte das schon seit meiner Jugend in mir, hab es aber nie gelebt, bis ich letztes Jahr dann das erste mal zu einem Stammtisch gegangen bin und seitdem regelmäßig auf mehreren Stammtischen und Parties unterwegs bin. Habe dort dann so viele tolle Menschen kennengelernt, dass ich mittlerweile nirgendwo mehr lieber bin als in der Szene.

• Neu erstellen...