Jump to content

Diese Nachricht ist zu kurz

DI****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Candala:

Welchen Vorteil siehst du darin, die erwünschte Zeichenanzahl einzusehen? Du hast doch bereits die Erfahrung gemacht, dass das was du einer Person sagen möchtest, dieser nicht entspricht. Demnach wäre alles, was du dann ergänzt, lediglich dazu da, doch durch eine Grenze zu gelangen, die dir gesetzt wurde.

Das System ist hier nicht das Problem. 

Sehe ich genauso

(bearbeitet)

Jeder Nutzer dieser Plattform kann in seinem eigenen Filter eine bestimmte Anzahl an Wörtern festlegen die er/sie/es als Anschreiben mindestens erwartet.
Liegt deine Antwort darunter kommt kein Kontakt zustande.

Aber ich gebe Dir recht, natürlich könnte das System wesentlich besser optimiert werden.

bearbeitet von FETMOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das bedeutet doch nur die Nachricht ist zu kurz und sagt nichts darüber aus ob der Inhalt der angeschrieben Person entspricht. 

Du darfst mir gern zutrauen, dass ich das verstanden habe. Dennoch scheint das Mitgeteilte nicht dem Umfang zu entsprechen, der erwünscht ist.

vor 14 Minuten, schrieb Candala:

Welchen Vorteil siehst du darin, die erwünschte Zeichenanzahl einzusehen? Du hast doch bereits die Erfahrung gemacht, dass das was du einer Person sagen möchtest, dieser nicht entspricht. Demnach wäre alles, was du dann ergänzt, lediglich dazu da, doch durch eine Grenze zu gelangen, die dir gesetzt wurde.

Der Vorteil ist ganz einfach der, dass man sehen könnte ob hier jemand Geschichten zugesendet bekommen möchte oder schlicht ein paar Zeichen mehr den Unterschied machen. Was hat das jetzt mit dem Inhalt zu tun? Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Nachricht mit Blödsinn auffüllen möchte.

vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Inhalt habe ich nicht angesprochen. Dass was du zunächst teilen/aufbringen möchtest, entspricht nicht dem was die andere Person erhalten möchte, unabhängig ob Inhalt oder in diesem Fall Umfang. Akzeptier es. (green Flag )
Jegliche Ergänzung entspricht nicht mehr der eigentlichen Intention. Die Intention ist dann einen Filter umgehen zu wollen (red Flag)

Als wenn ein Buchstabe mehr oder weniger den Unterschied machen würde.

Egal, ich habe hier meinen Eindruck zu Handhabung mit der Situation wiedergegeben und nicht nach einer Diskussion gerufen. 

Hat ja sein Grund warum die Person es so eingestellt hat das man mehr schreiben muss als ein Standart „ hey „ oder so .

Ich hab die Anzahl der Buchstaben bewusst erhöht, da die Anschreiben zum Teil extrem unterirdisch sind 😂 wer damit ein Problem hat, sollte seine eigene Kommunikation überlegen. Mein Tipp: Leg dir eine Vorlage an, macht dir Gedanken was du deinem Gegenüber wirklich sagen willst und passe es dem Profil an ...

Vor 2 Stunden, schrieb Candala:

10 Wörter und 100 Wörter sind ein Unterschied. Definition von zu kurz ist relativ. Will dein gegenüber ne ganze Bewerbung oder nur 5 Sätze. Vorteil ist am Ende zu sehen wie kurz oder lang für eine Kommunikation gemeint ist.

vor 20 Minuten, schrieb apismellifica:

Mein Tipp: Leg dir eine Vorlage an

Na ja, ob da copy-and-paste-Texte die gute Lösung seines Problems sind, erschießt sich mir nicht so direkt. Klarer ausgedrückt: Ich finde copy-and-paste-Texte unterirdisch.

Da ist das hier schon bedeutend besser:

vor 24 Minuten, schrieb apismellifica:

mach dir Gedanken was du deinem Gegenüber wirklich sagen willst

Das trifft den Kern schon ganz gut, das nachträglich „dem-Prpfil-anpassen“ ist auch schon wieder eher grenzwertig, denn dann hat er den Inhalt des angeschriebenen Profils vorher anscheinend noch so richtig erfasst.

Aber ich gebe zu, dass ich wohl von der anderen Seite komme, ich lege sehr viel Wert auf die geschriebene Kommunikation, das geht aber nicht allen so.

Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Das bedeutet doch nur die Nachricht ist zu kurz und sagt nichts darüber aus ob der Inhalt der angeschrieben Person entspricht. 

Seh ich auch so.

Vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Inhalt habe ich nicht angesprochen. Dass was du zunächst teilen/aufbringen möchtest, entspricht nicht dem was die andere Person erhalten möchte, unabhängig ob Inhalt oder in diesem Fall Umfang. Akzeptier es. (green Flag )
Jegliche Ergänzung entspricht nicht mehr der eigentlichen Intention. Die Intention ist dann einen Filter umgehen zu wollen (red Flag)

Dem muss ich widersprechen, wenn die Nachricht z.B. um 2 Wörter zu kurz war und der 2. Versuch gleichen Inhalts, aber etwas ausführlicher durchkommt, kann sich daraus immer noch ein fruchtbarer Kontakt entwickeln.

Vor 45 Minuten , schrieb apismellifica:

Ich hab die Anzahl der Buchstaben bewusst erhöht, da die Anschreiben zum Teil extrem unterirdisch sind 😂 wer damit ein Problem hat, sollte seine eigene Kommunikation überlegen. Mein Tipp: Leg dir eine Vorlage an, macht dir Gedanken was du deinem Gegenüber wirklich sagen willst und passe es dem Profil an ...

Rätst Du jetzt gerade ernsthaft zu Copy-Paste-Basis-Erstnachrichten...?

Vor 52 Minuten , schrieb Robin-1995:

10 Wörter und 100 Wörter sind ein Unterschied. Definition von zu kurz ist relativ. Will dein gegenüber ne ganze Bewerbung oder nur 5 Sätze. Vorteil ist am Ende zu sehen wie kurz oder lang für eine Kommunikation gemeint ist.

Meinst du nicht, jemand kommuniziert vorab in seinem Profiltext, wenn er eine Bewerbung als Erstnachricht erwartet? Wie ehrlich und authentisch ist es, wenn du dein Anspracheverhalten nur anpasst, weil du vorab an eine Grenze gestoßen bist? Möchtest du ein Gegenüber, das kompatibel mit dir ist oder eines was sich anpasst, um kompatibel zu wirken?

Vor 37 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Dem muss ich widersprechen, wenn die Nachricht z.B. um 2 Wörter zu kurz war und der 2. Versuch gleichen Inhalts, aber etwas ausführlicher durchkommt, kann sich daraus immer noch ein fruchtbarer Kontakt entwickeln.

Klar kann es das. Es sollte dir doch dann aber möglich sein, dir selbst Gedanken zu machen, anstatt dich daran zu orientieren, mit wieviele Zeichen noch zu erfüllen sind. Für mich ist das durchaus ein Unterschied. Wenn es für dich keinen macht, ist das durchaus in Ordnung.

Vor 33 Minuten , schrieb Candala:

Klar kann es das. Es sollte dir doch dann aber möglich sein, dir selbst Gedanken zu machen, anstatt dich daran zu orientieren, mit wieviele Zeichen noch zu erfüllen sind. Für mich ist das durchaus ein Unterschied. Wenn es für dich keinen macht, ist das durchaus in Ordnung.

Ich mache mir grundsätzlich Gedanken, was ich inhaltlich schreibe, bevor ich jemanden anschreiben! Mir zu unterstellen, dass ich das nicht tue, ist eine Unverschämtheit!

Vor 6 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Ich mache mir grundsätzlich Gedanken, was ich inhaltlich schreibe, bevor ich jemanden anschreiben! Mir zu unterstellen, dass ich das nicht tue, ist eine Unverschämtheit!

Worin entnimmst du, dass ich dir persönlich unterstelle dir keine Gedanken zu machen?

Vor 1 Stunde, schrieb Candala:

"Es sollte Dir möglich sein, dir selbst Gedanken zu machen" - was soll ich anderes daraus schließen?

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

"Es sollte Dir möglich sein, dir selbst Gedanken zu machen" - was soll ich anderes daraus schließen?

Dann bringen wir den Inhalt noch einmal mit mehr Worten, passend zum Thema, idealerweise verständlicher rüber… Wenn du merkst, dass deine Nachricht nicht der erwarteten Länge entspricht, traue ich dir durchaus zu, dir Gedanken darüber zu machen, was du darüber hinaus von dir teilen und/oder in Erfahrung bringen möchtest, statt den Fokus darauf zu legen, wie viel/wenig Zeichen noch ergänzt werden müssen und den Aufwand darauf zu beschränken. Das ist durchaus etwas was ich Menschen zutraue, wenn es ihnen wichtig ist, den Menschen dahinter kennenzulernen. „Wieviel Zeichen muss ich ergänzen“ zeugt für mich für einen anderen Fokus/Intention. Wie gesagt, das kannst du anders sehen als ich.
Ich habe dir nicht abgesprochen, dass du dir keine grundsätzlichen Gedanken machst, bevor du eine erste Nachricht versendest. Der Gedanke erschließt sich mir nicht. Ganz im Gegenteil, so wie man dich hier bisher erleben darf. Im übrigen ist für mich Gedanken bevor man eine Nachricht sendet ein anderes Thema als das obige.

bearbeitet von Candala
  • Neu erstellen...