Jump to content

Diese Nachricht ist zu kurz

DI****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Meinst du nicht, jemand kommuniziert vorab in seinem Profiltext, wenn er eine Bewerbung als Erstnachricht erwartet? Wie ehrlich und authentisch ist es, wenn du dein Anspracheverhalten nur anpasst, weil du vorab an eine Grenze gestoßen bist? Möchtest du ein Gegenüber, das kompatibel mit dir ist oder eines was sich anpasst, um kompatibel zu wirken?

Die Frage ist zum einen steht es im Profil klar oder nur verwaschen oder gar nicht? Die andere Frage ist dennoch was heißt zu kurz? 1 Wort? 10? 100?

Vor 2 Minuten , schrieb Robin-1995:

Die Frage ist zum einen steht es im Profil klar oder nur verwaschen oder gar nicht? Die andere Frage ist dennoch was heißt zu kurz? 1 Wort? 10? 100?

Stellst du auch die Frage ob ein Nein klar genug und laut genug und überzeugend genug ausgesprochen wird?

Schön, dass das mal jemand aufgreift.

Das mit den Mindestzeichen sollte unbedingt von Fetisch eingefügt werden. Ich hab das auch schon ein paar mal gehabt. Man schreibt eine nette Nachricht und die geht nicht durch. Dann formuliert man das Ganze noch weiter aus, in der Hoffnung dass die Nachricht verschickt wird. Die geht dann aber noch immer nicht durch und man begingt sich Dinge aus den Fingern zu saugen. Das geht aber noch immer nicht durch und man beschließt das ganze einfach zu Copy & Pasten, was noch immer nicht durch geht. Das macht man dann so lange bis es passt. Statt von Anfang an zu wissen, was gefordert ist, tappt man im Dunkeln. Oben drauf kommt noch, dass man nicht editieren kann und das gegenüber auf einmal 5 Nachrichten hat. Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Sache ist.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Guter_Erzieher:

Schön, dass das mal jemand aufgreift.

Das mit den Mindestzeichen sollte unbedingt von Fetisch eingefügt werden. Ich hab das auch schon ein paar mal gehabt. Man schreibt eine nette Nachricht und die geht nicht durch. Dann formuliert man das Ganze noch weiter aus, in der Hoffnung dass die Nachricht verschickt wird. Die geht dann aber noch immer nicht durch und man begingt sich Dinge aus den Fingern zu saugen. Das geht aber noch immer nicht durch und man beschließt das ganze einfach zu Copy & Pasten, was noch immer nicht durch geht. Das macht man dann so lange bis es passt. Statt von Anfang an zu wissen, was gefordert ist, tappt man im Dunkeln. Oben drauf kommt noch, dass man nicht editieren kann und das gegenüber auf einmal 5 Nachrichten hat. Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Sache ist.

Das hast du vollkommen richtig erkannt, dass das nicht Sinn der Sache ist und extrem schade, dass es fünf Anläufe bedarf, und du noch immer nicht den Sinn eines Filters verstanden hast. Warum versuchst du diesen mit aller Kraft zu missachten und mit dem Einfügen von Schwachfug zu umgehen?

bearbeitet von Candala
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Das hast du vollkommen richtig erkannt, dass das nicht Sinn der Sache ist und extrem schade, dass es fünf Anläufe bedarf, und du noch immer nicht den Sinn eines Filters verstanden hast. Warum versuchst du diesen mit aller Kraft zu missachten und dem Einfügen von Schwachfug zu umgehen?

Sag mal, hast du Lust auf Streit?? Warum gehst du mich jetzt persönlich an, wenn ich eine Situation beschreibe, in der man nicht weiß, wieviel man schreiben muss? Sind es 5-6 Sätze, 12, 24 oder ganze Seiten oder ein Roman? Schade, dass du nicht erkennst, was du für nen miesen Charakter hast. 

Vor 10 Minuten , schrieb Guter_Erzieher:

Sag mal, hast du Lust auf Streit?? Warum gehst du mich jetzt persönlich an, wenn ich eine Situation beschreibe, in der man nicht weiß, wieviel man schreiben muss? Sind es 5-6 Sätze, 12, 24 oder ganze Seiten oder ein Roman? Schade, dass du nicht erkennst, was du für nen miesen Charakter hast. 

Mir erschließt sich nicht, warum ich Streit mit dir suchen sollte und warum du dies aus einer Nachricht in einem Forum schließt. Du missachtest Grenzen, somit liegt der Hinweis mit dem Charakter eher bei dir. Du hast scheinbar nicht verstanden, dass es nicht darum geht, wie viel jemand schreiben MUSS. Du musst gar nichts. Der Hinweis zeigt dir lediglich, dass deine Art der Kontaktaufnahme nicht kompatibel mit der Person ist. Daran muss auch nichts mit fünf Anläufen geändert werden.

vor 41 Minuten, schrieb Guter_Erzieher:

Oben drauf kommt noch, dass man nicht editieren kann und das gegenüber auf einmal 5 Nachrichten hat.

Was? Was meinst Du mit editieren wie kriegt das Gegenüber auf einmal 5 Nachrichten, wenn die alle nicht durch den Filter gegangen sind?

vor 23 Minuten, schrieb Guter_Erzieher:

Schade, dass du nicht erkennst, was du für nen miesen Charakter hast. 

Kalauer des Tages! Super! Wir brauchen mehr solche guten Erzieher, um endlich alle die Charaktere hier zu entlarven. 

Ich bin dann mal raus, ich lass mich doch nicht ohne Grund hier persönlich angreifen, wenn einfach nur eine Situation beschreibe. Ich habe versucht konstruktiv zu sein, was ihr macht ist genau das Gegenteil und dann wollt ihr mir noch üble Charakterzüge zu schreiben. Dont feed the Trolls.

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb SirTorben:

Ihr Einschränkungs-Fetischisten werdet irgendwann auf dieser Plattform ganz alleine unter Euch sein (und ich fürchte das wird nicht reichen um solch eine Plattform überhaupt zu betreiben)!

Es geht doch hier um das Ergebnis. Jemand möchte eine ausführlichere Nachricht bei einem Erstkontakt.

Anzuzeigen wie ausführlich diese Nachricht sein sollte, erfüllt genau diesen Zweck.

Oder geht es darum, dass ein Hellseher gesucht wird?

Aha, du meinst so wie Profiltexte ihren Zweck erfüllen und Angaben was man sucht und nicht sucht ihren Zweck erfüllen? So viel hast du ja nun auch bereits mitbekommen, wie gut dies funktioniert und Beachtung findet.

Inwiefern entspricht es denn einem authentischen Selbst, wenn die Länge des Anschreibens nicht aus sich selbst heraus gewählt wird? Es mag dann natürlich sein, dass sich eine Kommunikation nicht entwickelt, wie man sich das wünschen würde, dann passt es einfach nicht und auch dies zu erkennen ist ok. 

bearbeitet von Candala
vor einer Stunde, schrieb Candala:

Aha, du meinst so wie Profiltexte ihren Zweck erfüllen und Angaben was man sucht und nicht sucht ihren Zweck erfüllen? So viel hast du ja nun auch bereits mitbekommen, wie gut dies funktioniert und Beachtung findet.

Inwiefern entspricht es denn einem authentischen Selbst, wenn die Länge des Anschreibens nicht aus sich selbst heraus gewählt wird? Es mag dann natürlich sein, dass sich eine Kommunikation nicht entwickelt, wie man sich das wünschen würde, dann passt es einfach nicht und auch dies zu erkennen ist ok. 

Ich werde Dir jetzt nicht erzählen, wie lange ich schon auf dieser Plattform bin und was ich da so alles mitbekommen habe.

Aber ich bin sicher, wenn Du mal in Dich gehst, wirst Du mich nicht nur in diesem Punkt zitieren, sondern auch den Unterschied zwischen einer "sich entwickelnden Kommunikation" und der Erwartung an quasi hellseherische Fähigkeiten erkennen.

Oder ist es etwa in Deinen Sinne, wenn man das Problem wie folgt löst:

"Liebe Kontaktsuchende, bitte berücksichtigt, dass die Maximaleinstellung des Filters für die Mindestlänge einer Erstnachricht bei 200 Zeichen liegt.

Also, wenn ihr sicher gehen wollt, dass Eure Nachricht einen entsprechenden Filter überwindet, dann schreibt immer mindestens 200 Zeichen in einer Erstnachricht."

Vor 16 Minuten , schrieb SirTorben:

Ich werde Dir jetzt nicht erzählen, wie lange ich schon auf dieser Plattform bin und was ich da so alles mitbekommen habe.

Aber ich bin sicher, wenn Du mal in Dich gehst, wirst Du mich nicht nur in diesem Punkt zitieren, sondern auch den Unterschied zwischen einer "sich entwickelnden Kommunikation" und der Erwartung an quasi hellseherische Fähigkeiten erkennen.

Oder ist es etwa in Deinen Sinne, wenn man das Problem wie folgt löst:

"Liebe Kontaktsuchende, bitte berücksichtigt, dass die Maximaleinstellung des Filters für die Mindestlänge einer Erstnachricht bei 200 Zeichen liegt.

Also, wenn ihr sicher gehen wollt, dass Eure Nachricht einen entsprechenden Filter überwindet, dann schreibt immer mindestens 200 Zeichen in einer Erstnachricht."

Es bedarf keiner hellseherischen Fähigkeit, daran hat niemand eine Erwartung. Hätten wir diese, würde sich zudem ja sehr sehr viel erübrigen. Eine Erwartung besteht darin dass es passt (nicht passend gemacht wird) und wenn es nicht passt, dies respektiert wird.

vor 18 Minuten, schrieb Candala:

Es bedarf keiner hellseherischen Fähigkeit, daran hat niemand eine Erwartung. Hätten wir diese, würde sich zudem ja sehr sehr viel erübrigen. Eine Erwartung besteht darin dass es passt (nicht passend gemacht wird) und wenn es nicht passt, dies respektiert wird.

Du meinst also z.B. 199 Zeichen und es passt nicht, aber 200 Zeichen und es passt.

Das wird selbstverständlich akzeptiert und es macht durchaus Sinn, zumindest für diejenigen, die eh gar keine Kontakte wollen, sonst wohl eher nicht.

Und vielleicht ist es dann sogar besser, wenn es nicht passt. Kann ja auch ein Glücksfall sein, verglichen mit dem, was einen sonst noch erwarten würde. 

Aber ist mir auch egal, denn ich hab das Problem ja schon gelöst. 

(bearbeitet)

Also ich finde diesen Filter auch ziemlich fragwürdig. 

bearbeitet von Kapitän_Nemo
(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb SirTorben:

Du meinst also z.B. 199 Zeichen und es passt nicht, aber 200 Zeichen und es passt.

Das wird selbstverständlich akzeptiert und es macht durchaus Sinn, zumindest für diejenigen, die eh gar keine Kontakte wollen, sonst wohl eher nicht.

Und vielleicht ist es dann sogar besser, wenn es nicht passt. Kann ja auch ein Glücksfall sein, verglichen mit dem, was einen sonst noch erwarten würde. 

Aber ist mir auch egal, denn ich hab das Problem ja schon gelöst. 

Nein, das meine ich nicht. Ich lege hier grad nicht den Fokus darauf, dass es aufgrund ein zwei Zeichen hapert, sondern nicht den Sinn darin sehe, es bewusst passend machen zu wollen, weil man scheitert. Dann müssten wir dies ja auch auf jegliche weitere Filter ebenfalls anwenden/legitimieren, mit denen sich Begegungen nicht ergeben, da es sich um ein Lebensjahr, um 5cm Körpergröße, 10 km Distanz, platzfürweitereparameter ver-passt

bearbeitet von Candala
vor 39 Minuten, schrieb Kapitän_Nemo:

Also ich finde diesen Filter auch ziemlich fragwürdig. 

Mein klares Statement: ich finde die Super! Seitdem ich diese Zeichenbegrenzung scharfgeschaltet hab, kriege ich keine "Hallo-Grüße" mehr! 

Aber, wenn Du, @Kapitän_Nemo, solche Nachrichten gut findest, ist es doch okay. Nein, es müssen nicht alle ewig lange erste Bandwurm-Nachrichten gut finden, aber ich bevorzuge die. Ich kann ja auch kein Small-Talk und andere lernen damit die halbe Welt kennen. Ich kann damit gut leben.

vor 12 Stunden, schrieb Giggedy:

Jeder Nutzer dieser Plattform kann in seinem eigenen Filter eine bestimmte Anzahl an Wörtern festlegen die er/sie/es als Anschreiben mindestens erwartet.
Liegt deine Antwort darunter kommt kein Kontakt zustande.

Aber ich gebe Dir recht, natürlich könnte das System wesentlich besser optimiert werden.

Das ist die Art wie hier mit Kritik am System umgegangen wird.

Es wird einfach vom Betreiber der Seite umgeschrieben und gelöscht weil niemand die Realität lesen soll.

Ist OK, es dauert etwas aber die meisten Nutzer werden es selber für sich herausfinden und das hat nichts mit OFF TOPIC zu tun sondern entspricht der Realität!!!!

• Neu erstellen...