Jump to content

Vielleicht kann mir jemand das erklären…

DD****

Empfohlener Beitrag

Da stoßen die Interessen der Nutzerinnen auf die finanziellen Interessen des Betreibers.

Man kann Filter anlegen, um z. B. nur Nachrichten eines bestimmten Altersbandes zuzulassen.

Der Hinweis auf Geschenke ist dann die „Alternative“ des Seitenbetreibers, die eben kostenpflichtig ist.

vor 24 Minuten, schrieb Intensität:

Hier ist vieles nicht sinnhaft! Fetisch.de eben!

Das ist nicht nur hier der Fall, andere Seiten mit Dating Möglichkeit sind auch nicht besser.

Letztendlich müssen die Seiten alle auch irgendwie etwas verdienen, sie haben ja auch Ausgaben. 

Ich habe eine Mitgliedschaft gekauft, lande aber trotzdem in 90 %aller Versuche jemand anzuschreiben bei:" die Person hat einen Filter aktiviert" und sollen Geschenk schicken.
Quasi doppelt bezahlen.
Werde mich wenn die Punkte weg sind und die Mitgliedschaft ausgelaufen ist verabschieden.
Es gibt bessere Seiten.

Ach Uyen, dabei ging es in meinem Beitrag noch nicht einmal um das Geld verdienen………

(bearbeitet)

Das man Personen nicht anschreiben kann, soweit man nicht zu deren Filter passt, ist ja eigentlich logisch. 

Unlogisch wird es, wenn man stattdessen dazu animiert wird ggfls. ein Geschenk zu schicken; da man ja auch mit Geschenk nicht passender wird. 

Wobei aber auch hier die Logik des Geldes (für Fet nämlich) aber wiederum zusammen zu passen scheint. 👌😊

vor 11 Stunden, schrieb DDaddyA:

stelle ich immer wieder fest, das in vielen Profiltexten steht, dass man dies nicht und das nicht schreiben soll.

Soweit man wiederum nicht zum Filter passen sollte, ist es ja eigentlich dann auch egal, was man schreiben soll oder auch nicht. 

Ich finde ja, es könnte evtl. Sinn machen generellerer über Filter auf einer auf Kommunikation angewiesenen Datingseite nachzudenken. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 14 Stunden, schrieb Penel:

Ich habe eine Mitgliedschaft gekauft, lande aber trotzdem in 90 %aller Versuche jemand anzuschreiben bei:" die Person hat einen Filter aktiviert" und sollen Geschenk schicken.
Quasi doppelt bezahlen.
Werde mich wenn die Punkte weg sind und die Mitgliedschaft ausgelaufen ist verabschieden.
Es gibt bessere Seiten.

Nur weil man etwas kauft/bezahlt stehen dir die Frauen aber dadurch nicht automatisch zur Verfügung. Wenn sie einen Filter aktiviert haben, zum Beispiel "Alter bis 50 Jahre", bist du eben nicht das was sie suchen. Da können auch 20 Abos und Premium nichts dran ändern. :/
Muss man eben so hinnehmen.

Vor 17 Stunden, schrieb Penel:

Quasi doppelt bezahlen.
Es gibt bessere Seiten.

Ich glaube, du hast den Grundgedanken von Filtern nciht verstanden: Wenn jemand z.B. nur eine feste Beziehung sucht, macht es halt keinen Sinn, mit jemandem zu chatten, der 200 km entfernt wohnt...und je nach Vorlieben vielleicht auch nciht, wenn derjenige 10 Jahre älter oder jünger ist als man selber. Und wenn andere Leute (wie du scheinbar) nicht von selber auf die Idee kommen, dass eine 20jährige Frau auf der Suche nach einer Beziehung vielleicht nicht mit Nachrichten von älteren, weit entfernten Männern zugespamt werden wollen, gibt es halt als "Notwehr" die Möglichkeit, solche Anfragen gleich zu sperren. Dass dennoch die Möglichkeit besteht, am Filter vorbei ein "Geschenk" zu senden und der Seitenbetreiber daruaf hinweist, ist ein rein kommerzielles Thema des Betreibers,d ass von der Person, die den Filter gesetzt hat, nicht beeinflusst werden kann. Sieh es aber doch mal so: Die Person wird den Filter mit einem Hintergedanken gesetzt haben...auch wenn du ein Geschenk sendest, wird das also wohl nichts bringen, außer, dass die Empfängerin genervt ist. Von daher mein Rat: Akzeptier den Willen der Person, die den Filter gesetzt hat und lass sie einfach in Ruhe.

Ich denke die Filter sind erst in letzter Zeit (ca 1 Jahr) vom System voreingestellt worden und müssten aktiv abgewählt werden was den meisten leider nicht bewusst ist.
Ich sehe ja wenn jemand mein Alter sucht und ich kann trotzdem nicht schreiben.
Die Seite war mal gut aber mittlerweile nicht mehr

Vor 10 Minuten , schrieb Penel:

Ich denke die Filter sind erst in letzter Zeit (ca 1 Jahr) vom System voreingestellt worden und müssten aktiv abgewählt werden was den meisten leider nicht bewusst ist.
Ich sehe ja wenn jemand mein Alter sucht und ich kann trotzdem nicht schreiben.
Die Seite war mal gut aber mittlerweile nicht mehr

Also das wäre mir neu, dass hier Filter voreingestellt sind. Und wie willst du das sehen, nach welchem Alter jemand sucht? Und ob dass der Grund ist, warum du nicht schreiben kannst? Ich hatte hier schon Kontakte, die die Filter bewusst so eng gesetzt haben, dass sie niemand anschreiben kann, weil sie nicht mit mehr Leuten parallel schreiben wollen oder Chatpartner lieber selber auswählen und anschreiben wollen.
Also mal von einer anderen Seite: Jemand, der hier nicht findet, was er/sie sucht, wird die Seite auch schnell wieder verlassen. Das ist ganz sicher nicht im Sinne des Betreibers. Deswegen nochmal: Wenn du durch einen Filter nicht durchkommst, geh davon aus, dass diese Person nicht mit dir reden will. Und es ist nicht an dieser Person, sich dafür rechtfertigen zu müssen, warum sie das nicht will.

(bearbeitet)

Was @Penelhier beschreibt ist absolut zutreffend.

Nun hört mal auf ihn deswegen anzugreifen.

Es geht hier nicht darum, dass eine Frau feststellt "Oh, ich bekomme hier Nachrichten von Männern, die nicht in mein Raster passen, also stelle ich mal den Nachrichtenfilter ein".

Es geht hier um eine völlige Intransparenz dessen und der jeweils eingestellten Filter, sowie dass seitens der Plattform suggeriert wird "Wenn du eine Bezahl-Mitgliedschaft abschließt, dann kannst Du dieses Mitglied kontaktieren" was dann aber eben oft nicht der Fall ist.

Die individuellen Kontaktmöglichen sind hier mittlerweile auf einem Level als würdest Du in einen Club wollen, wirst dann zunächst zu Kasse gebeten und anschließend steht da Jemand und sagt:

"Du kommst hier nicht rein." 

Das war auf dieser Plattform tatsächlich früher anders, da waren die Interessen von kontaktsuchenden Männern und Frauen besser ausbalanciert.

Fun-Fakt am Rande. Ich kann hier zwar keine neu angemeldete 62 jährige Frau aus meiner Nähe kontaktieren, aber könnte, wenn ich es wollte, problemlos eine neu angemeldete 20jährige Niederländerin anschreiben.

bearbeitet von SirTorben

Ich traue Frauen Alles zu
Ich stelle nur fest dass das Groß weder gespannt noch kommentiert oder angeschrieben werden kann.
Es mag ja sein dass von manchen Filter gesetzt werden aber dass fast Alle bewusst solche Filter setzen das glaube ich nicht.

(bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Penel:

...und sollen Geschenk schicken.

Das ist ja interessant. Ich stöbere wirklich viel in den Profielen hier rum (und lese sie fast immer ganz bis zu Schuss!) und ich habe diese Aufforderung zum Geschenk schicken noch nie gesehen. Allerdings bin ich auch schon immer zahlendes Mitglied, denn ich finde es suspekt, Dienstleistungen für lau zu nutzen, auch würde mich die Werbung nerven. Kann also sein, dass die Nichtzahler zu sowas aufgefordert werden. Ich muss sagen, das fände ich sogar legitim.

So, Ring frei zum Steineschmeißen auf den 🦔.

bearbeitet von Igel
Vor 44 Minuten , schrieb Penel:

Ich stelle nur fest dass das Groß weder gespannt noch kommentiert oder angeschrieben werden kann.
Es mag ja sein dass von manchen Filter gesetzt werden aber dass fast Alle bewusst solche Filter setzen das glaube ich nicht.

Wenn ich die Kommentare lese, die so unter Bildern auf Profilen stehen, dann bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die allermeisten ziemlich schnell solche Filter setzen...da schämt man sich oft wirklich ein Mann zu sein...

vor 22 Stunden, schrieb Intensität:

Hier ist vieles nicht sinnhaft! Fetisch.de eben!

Super Kommentar: detailliert und tiefgründig reflektiert begründet. Bitte mehr davon, nur so kann es besser werden!

Ironie wieder off. Sorry, das musste jetzt mal sein.

Vor 48 Minuten , schrieb Penel:

Wenn ich mir die Kommentare anschaue, die öffentlich auf Profilen von Frauen hier stehen, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die allermeisten ziemlich schnell enge Filter setzen...da schämt man sich ziemlich oft wirklich dafür, auch ein Mann zu sein. Und die Aussage "Ich traue Frauen alles zu" spricht jetzt auch nicht grade für ein modernes Frauenbild ;)
PS: Ich habe mal das Profil angesehen: Ein Mann, der laut Profil kein Single ist, aber eine feste Beziehung sucht, dürfte halt bei allen Filtern rausfliegen...

Oder nee, Ironie doch noch mal auf on:

Was hier fehlt, ist die Fick- und Zugriffs-Garantie für zahlende Mitglieder!

Jetzt aber Ironie off.

vor 10 Minuten, schrieb MarburgerSubMarius:

...da schämt man sich oft wirklich ein Mann zu sein...

Dito. Echt peinlich. 

• Neu erstellen...