Jump to content

Safety im Spiel.

Ruilina

Empfohlener Beitrag

Man sollte sich vor solchen Praktiken immer mit dem medizinischen Background befassen.
Es kann überall sehr schnell sehr viel schief gehen.
Ein paar Beispiele, die ich mitbekommen habe, die mir aber nie passiert sind (Sicherheitshalber erwähnt) .
Zu tief geschnitten, zu schnell gedehnt und dadurch mehrfach gerissen, Breathplay mit Panikattacken und Tunnelspiele, aus denen sie nicht mehr raus kam, Wachsspiele mit zu heißem Wachs.

Wer sich so tief hineinwagt sollte sich intensiv damit beschäftigen, was schief gehen kann. Nicht nur Physisch. Oft wird es leider einfach übergangen. Und nicht einfach davon ausgehen, dass Dom so erfahren ist das er weiß, was er macht.

Nichts ist ohne Risiko. Das will ich gar nicht abstreiten.
Ich habe das mit dem Würgen nur genommen da es in der Szene Recht weit verbreitet ist und gefühlt viele sich nicht damit auseinander gesetzt haben. So gar nicht.
Strangulation in Verbindung mit Sex ist eine Recht häufige Todesursache (zumindest bei Single Männern, laut Statistiken).

Aber ich hab auch immer wieder gehört das beim Fesseln darauf zu achten ist das man nach Möglichkeit keine Nerven abklemmt z. B. Die beiden Nerven zur Hand.

Oder das man beim Peitschen die Gelenke vermeiden soll.

Um schlimmeres zu vermeiden. Am Ende des Tages will man das "Hobby" ja noch lange ausüben und genießen.

Sollte man nicht verzichten können oder wollen kann man wenigstens schauen das man die Sicherste Alternative wählt.

Ich für meinen Teil weiß das ich bei solchen Themen oft nur in eine Richtung blicke und mir Sachen dadurch entgehen. Dadurch suche ich hier den Austausch mit anderen. Ich bezweifle das ich alles brauchen werde weil manche Dinge einfach nicht mein Ding sind. Aber zumindest grobes Wissen zu haben ist nie verkehrt.

Vor 47 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

@Ruilina Hast Du praktische BDSM-Erfahrungen und Dich zu den Risiken informiert?

Ja und nein. Noch nicht alles getestet zu dem ich mich informiert habe. Nicht alles zu dem ich mich informiert habe will ich testen.

• Neu erstellen...