Jump to content

Respekt ist keine Einbahnstraße

Sa****

Empfohlener Beitrag

vor 45 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das nächste Thema kommt dann von der weiblichen Seite, die das gleiche Problem von der anderen Seite beleuchtet.  Und ja das wiederholt sich gefühlt, schon eine Ewigkeit.

Das sage ich @Fugazi

Das kann sein. Ich würde die TE dann trotzdem nicht als Heulsuse diffamieren

vor 11 Minuten, schrieb Fugazi:

Das kann sein. Ich würde die TE dann trotzdem nicht als Heulsuse diffamieren

Aha, also der TE ist ein Mann ..... 

🫣🤭🔥👍

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Aha, also der TE ist ein Mann ..... 

🫣🤭🔥👍

Ich habe doch auf deine Aussage "Das nächste Thema kommt dann von der weiblichen Seite"  geantwortet

vor 1 Minute, schrieb Fugazi:

Ich habe doch auf deine Aussage "Das nächste Thema kommt dann von der weiblichen Seite"  geantwortet

Klaro 😎

vor 28 Minuten, schrieb Toy4her:

Exakt. Diese patriarchale Grundhaltung, dass der Mann doch schließlich zählt und die Frau ihm, für die Befriedigung seiner Bedürfnisse zur Verfügung zu stehen hat entlarvt sich in Beiträgen wie diesem (und den deutlichen Schilderungen von Frauen wie hier) ganz besonders. 

Da sind Männer aufgewachsen, in dem unterbewussten Empfinden, ihnen gehört die Welt und jede weibliche Person sollte sich gefälligst unterordnen. 
Das ist keine Augenhöhe sondern Unterdrückung und Machtdemonstration. Nur das heute die einstigen Druckmittel dafür fehlen und entsprechende Forderungen nun ins Leere laufen dürfen, zum Glück. 

Allen Frauen, die nach wie vor „erobert“ und zu ihrem Glück „gezwungen“ werden wollen stet natürlich weiterhin frei sich so finden und auserwählen zu lassen. Feminismus schränkt das eben gerade nicht ein und stärkt die individuellen Entfaltungsmöglichkeiten, so dass jede/r nach seiner Fasson glücklich werden kann. 

Du hast Dir ja in diesem Thema mal echt Zeit gelassen, bevor hier wieder Dein übliches Patriachats-Geschwurbel kommt.

Und dann noch eine völlig unzutreffende Feminismus-Darstellung (vergessen wir mal das "erobert" und "gezwungen", sondern nehmen mal "Unterwerfung" oder alternative Beziehungsmodelle :

vor 40 Minuten, schrieb Toy4her:

Feminismus schränkt das eben gerade nicht ein und stärkt die individuellen Entfaltungsmöglichkeiten, so dass jede/r nach seiner Fasson glücklich werden kann. 

Feminismus stärkt also auch Frauen, die für sich beschließen, sich einem Mann zu unterwerfen um sich dadurch individuell entfalten und glücklich sein zu können?

Oder

Feminismus unterstützt und stärkt auch Tradwifes, die eben darin ihre individuelle Entfaltungsmöglichkeit sehen?

Feminismus hat nix mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten zu tun, sondern ist Ideologie, die wie jede Ideologie manches Verhalten fördert und fordert, dafür aber anderes einschränkt.

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Das nächste Thema kommt dann von der weiblichen Seite, die das gleiche Problem von der anderen Seite beleuchtet.  Und ja das wiederholt sich gefühlt, schon eine Ewigkeit.

Das sage ich @Fugazi

Das gleiche Problem?🤔 meinst Frauen heulen hier auch jede Woche rum das sie keinen abkriegen? Oder geht es da mehr um den Umgang. Frau macht Beitrag und sagt meine Probleme sind : keiner liest mein Profil / bekomme eklige Nachrichten. Männer so : “ Aber nicht alle” “ das ist Männerhass” .

Mann macht nen Beitrag: meine Probleme sind ich komme mit Frauen nicht in Kontakt. Die Antworten nichtmal was ne Erziehung!
Frauen so: “ lies Beiträge wo die Damen schreiben wo das Problem ist… das könnte Teil der Lösung sein “

Oder abgekürzt… Partei 1 Lösung für die Person will keinen Kontakt. Profil lesen respektvoll anschreiben.

Partei 2 Lösung für die Person will keinen Kontakt.wenigstens antworten .😂👍

Muss an dir liegen, hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vllt einfach angemessen anschreiben, soll helfen.

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Zis:

Ach du je...hier noch einmal die Defintion zu Feminismus:
Feminismus ist eine soziale, politische und philosophische Bewegung, die sich für die vollkommene Gleichberechtigung aller Geschlechter in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Familie einsetzt. Ziel ist es, geschlechtsspezifische Diskriminierung und gesellschaftliche Machtstrukturen, in denen ein Geschlecht benachteiligt wird, aufzuheben.
Es geht also nicht darum, dass jede Frau eine führende Position anstreben muss, um sich Feministin nennen zu dürfen, sondern das jede Person gleichberechtigt ist in der Gesellschaft und nicht aufgrund des Genders einen Vorteil oder einen Nachteil erhält.

Danke, aber Du musst mir nicht erklären, was Feminismus ist. Damit hatte ich mich ausreichend intensiv befasst.

Ich hatte mich auf eine konkrete Aussage bezogen.

Du hättest darauf eingehen und z.B. antworten können:

Ja, der Feminismus stärkt und unterstützt Frauen, die für sich beschließen sich einem Mann zu unterwerfen. 

Oder

Ja, der Feminismus unterstützt auch Tradwifes.

Statt ausweichend und ablenkend zu antworten, weil es eben nicht so ist.

bearbeitet von SirTorben
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Feminismus hat nix mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten zu tun, sondern ist Ideologie, die wie jede Ideologie manches Verhalten fördert und fordert, dafür aber anderes einschränkt. 

vor 2 Minuten, schrieb SirTorben:

Danke, aber Du musst mir nicht erklären, was Feminismus ist. Damit hatte ich mich ausreichend intensiv befasst.

Scheinbar nicht... 

vor 15 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Toll... Jetzt hab ich meine Statistik mit dem vor knapp nen Jahr verglichen.... Ich schreib zu viel 😶🤭 

Wollte keineswegs ein Trauma heraufbeschwören. 😬

Darum war der Beitrag ja auch an den TE gerichtet.

Vor 14 Stunden, schrieb Ben-Hart:

Stimme dir voll zu. Aber das zu predigen, ist wie Perlen vor die Säue zu werfen. Sieht man ja hier in den Kommentaren. Scheinbar verstehen manche hier das Konzept von grundsätzlich respektvollem Miteinander nicht mal. Erziehung? Fehlanzeige. Denen ist eh nicht zu helfen. Einfach ignorieren. Für eine Belehrung ist es bei denen viel zu spät.

100% Solche Menschen braucht es nicht und verdienen nur Ignoranz.
Es gibt hier so viel freundliches Miteinander und dann hast du solche … die wie Leela es beschreibt zuspamen und ein respektvolles und freundliches Miteinander unmöglich machen. Einem netten Mann einer netten Frau auf der Straße kann man Nein danke sagen, aber keine Masse leider Gottes.

• Neu erstellen...