Jump to content

Respekt ist keine Einbahnstraße

Sa****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Aha, also der TE ist ein Mann ..... 

🫣🤭🔥👍

Ich habe doch auf deine Aussage "Das nächste Thema kommt dann von der weiblichen Seite"  geantwortet

vor 1 Minute, schrieb Fugazi:

Ich habe doch auf deine Aussage "Das nächste Thema kommt dann von der weiblichen Seite"  geantwortet

Klaro 😎

vor 28 Minuten, schrieb Toy4her:

Exakt. Diese patriarchale Grundhaltung, dass der Mann doch schließlich zählt und die Frau ihm, für die Befriedigung seiner Bedürfnisse zur Verfügung zu stehen hat entlarvt sich in Beiträgen wie diesem (und den deutlichen Schilderungen von Frauen wie hier) ganz besonders. 

Da sind Männer aufgewachsen, in dem unterbewussten Empfinden, ihnen gehört die Welt und jede weibliche Person sollte sich gefälligst unterordnen. 
Das ist keine Augenhöhe sondern Unterdrückung und Machtdemonstration. Nur das heute die einstigen Druckmittel dafür fehlen und entsprechende Forderungen nun ins Leere laufen dürfen, zum Glück. 

Allen Frauen, die nach wie vor „erobert“ und zu ihrem Glück „gezwungen“ werden wollen stet natürlich weiterhin frei sich so finden und auserwählen zu lassen. Feminismus schränkt das eben gerade nicht ein und stärkt die individuellen Entfaltungsmöglichkeiten, so dass jede/r nach seiner Fasson glücklich werden kann. 

Du hast Dir ja in diesem Thema mal echt Zeit gelassen, bevor hier wieder Dein übliches Patriachats-Geschwurbel kommt.

Und dann noch eine völlig unzutreffende Feminismus-Darstellung (vergessen wir mal das "erobert" und "gezwungen", sondern nehmen mal "Unterwerfung" oder alternative Beziehungsmodelle :

vor 40 Minuten, schrieb Toy4her:

Feminismus schränkt das eben gerade nicht ein und stärkt die individuellen Entfaltungsmöglichkeiten, so dass jede/r nach seiner Fasson glücklich werden kann. 

Feminismus stärkt also auch Frauen, die für sich beschließen, sich einem Mann zu unterwerfen um sich dadurch individuell entfalten und glücklich sein zu können?

Oder

Feminismus unterstützt und stärkt auch Tradwifes, die eben darin ihre individuelle Entfaltungsmöglichkeit sehen?

Feminismus hat nix mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten zu tun, sondern ist Ideologie, die wie jede Ideologie manches Verhalten fördert und fordert, dafür aber anderes einschränkt.

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Das nächste Thema kommt dann von der weiblichen Seite, die das gleiche Problem von der anderen Seite beleuchtet.  Und ja das wiederholt sich gefühlt, schon eine Ewigkeit.

Das sage ich @Fugazi

Das gleiche Problem?🤔 meinst Frauen heulen hier auch jede Woche rum das sie keinen abkriegen? Oder geht es da mehr um den Umgang. Frau macht Beitrag und sagt meine Probleme sind : keiner liest mein Profil / bekomme eklige Nachrichten. Männer so : “ Aber nicht alle” “ das ist Männerhass” .

Mann macht nen Beitrag: meine Probleme sind ich komme mit Frauen nicht in Kontakt. Die Antworten nichtmal was ne Erziehung!
Frauen so: “ lies Beiträge wo die Damen schreiben wo das Problem ist… das könnte Teil der Lösung sein “

Oder abgekürzt… Partei 1 Lösung für die Person will keinen Kontakt. Profil lesen respektvoll anschreiben.

Partei 2 Lösung für die Person will keinen Kontakt.wenigstens antworten .😂👍

Muss an dir liegen, hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vllt einfach angemessen anschreiben, soll helfen.

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Zis:

Ach du je...hier noch einmal die Defintion zu Feminismus:
Feminismus ist eine soziale, politische und philosophische Bewegung, die sich für die vollkommene Gleichberechtigung aller Geschlechter in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Familie einsetzt. Ziel ist es, geschlechtsspezifische Diskriminierung und gesellschaftliche Machtstrukturen, in denen ein Geschlecht benachteiligt wird, aufzuheben.
Es geht also nicht darum, dass jede Frau eine führende Position anstreben muss, um sich Feministin nennen zu dürfen, sondern das jede Person gleichberechtigt ist in der Gesellschaft und nicht aufgrund des Genders einen Vorteil oder einen Nachteil erhält.

Danke, aber Du musst mir nicht erklären, was Feminismus ist. Damit hatte ich mich ausreichend intensiv befasst.

Ich hatte mich auf eine konkrete Aussage bezogen.

Du hättest darauf eingehen und z.B. antworten können:

Ja, der Feminismus stärkt und unterstützt Frauen, die für sich beschließen sich einem Mann zu unterwerfen. 

Oder

Ja, der Feminismus unterstützt auch Tradwifes.

Statt ausweichend und ablenkend zu antworten, weil es eben nicht so ist.

bearbeitet von SirTorben
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Feminismus hat nix mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten zu tun, sondern ist Ideologie, die wie jede Ideologie manches Verhalten fördert und fordert, dafür aber anderes einschränkt. 

vor 2 Minuten, schrieb SirTorben:

Danke, aber Du musst mir nicht erklären, was Feminismus ist. Damit hatte ich mich ausreichend intensiv befasst.

Scheinbar nicht... 

vor 15 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Toll... Jetzt hab ich meine Statistik mit dem vor knapp nen Jahr verglichen.... Ich schreib zu viel 😶🤭 

Wollte keineswegs ein Trauma heraufbeschwören. 😬

Darum war der Beitrag ja auch an den TE gerichtet.

Vor 14 Stunden, schrieb Ben-Hart:

Stimme dir voll zu. Aber das zu predigen, ist wie Perlen vor die Säue zu werfen. Sieht man ja hier in den Kommentaren. Scheinbar verstehen manche hier das Konzept von grundsätzlich respektvollem Miteinander nicht mal. Erziehung? Fehlanzeige. Denen ist eh nicht zu helfen. Einfach ignorieren. Für eine Belehrung ist es bei denen viel zu spät.

100% Solche Menschen braucht es nicht und verdienen nur Ignoranz.
Es gibt hier so viel freundliches Miteinander und dann hast du solche … die wie Leela es beschreibt zuspamen und ein respektvolles und freundliches Miteinander unmöglich machen. Einem netten Mann einer netten Frau auf der Straße kann man Nein danke sagen, aber keine Masse leider Gottes.

vor 1 Minute, schrieb Zis:

Hihi, versuchst du mir gerade zu erklären, wie ich für deine Meinung den passenden Forumseintrag verfassen soll?

Sicher nicht. Auch werde ich Dir nicht erklären, dass es zu einem guten Diskussionsstil gehört, wenn man eine Person zitiert, dann auch auf das einzugehen, was diese Person geschrieben hatte, statt out-of-context es in einen anderen Kontext zu rücken.

Ich werde Dir auch nicht erklären, dass die von Dir gebrachte Definition eben auch Familie beinhaltet, nicht nur Gesellschaft, also z.B. die Unterwerfung im Rahmen einer BDSM D/s 24/7 TPE Beziehung da durchaus ein Thema sein könnte. Oder eben Tradwifes. Und die ursprüngliche Aussage "Feminismus unterstützt alles was Menschen glücklich macht" (Kurzform) auf die ich mich tatsächlich bezogen hatte ist eben fraglich, wenn es gerade nicht um die völlige Gleichberechtigung gehen soll.

Dass ich Dir das nicht erklären muss, ist klar, weil Du das eh weißt. Aber mir ist eben auch klar, dass man mit Ideologen nicht deren Ideologie sachlich und faktisch diskutieren kann, dass die dann lieber ausweichen und ablenken bzw. das Taktieren anfangen.

Also lassen wir es.

• Moderator
vor 12 Stunden, schrieb Ropamin:

Weshalb werden eigentlich genau diese Themen immer wieder von den Mods freigegeben

Weil sie den Forenregeln entsprechen und es eine Diskussionsgrundlage gibt. 

vor 12 Stunden, schrieb Ropamin:

Ist doch schon ziemlich übergrifflig, wenn man meint, da moralisch Druck aufbauen zu müssen, damit andere das tun, was man von denen erwartet...

Nun, das sehe ich etwas anders. Erwartungen sollte man grundsätzlich nicht an andere knüpfen, denn wenn sie nicht erfüllt werden, führt das häufig zu Enttäuschungen – das ist zumindest meine persönliche Sicht und Erfahrung. Einen moralischen Druck oder ein übergriffiges Verhalten kann ich im Eingangsbeitrag jedoch nicht erkennen. Der TE hat eine Fragestellung zur Diskussion gestellt. Dass diese unterschiedlich bewertet wird, gehört zu einer offenen Diskussion dazu.

vor 17 Stunden, schrieb LeelaLalaci:

Und bitte mansplaine mir doch jetzt mal woher ich wissen können soll, ob mir jemand für mein nein Gewalterfahrungen wünscht oder androht. Steht das auf deren Stirn?

Meine Vorgehensweise:

1) höfliche, respektvolle Anfrage   ->  höfliche Antwort, hier zum Beispiel "Nein danke, kein Interesse"

2) falls nun wilde Beschimpfungen oder Drohungen kommen  -> sobald das erste unangebrachte Wort der Nachricht erkannt wird, einfach nicht weiterlösen und den Absender blockieren, oder melden, falls man doch zuende lesen will, aber dazu ist man nicht verpflichtet, wenn es ein blockieren auch tut

3) falls der Absender ein höfliches "Alles klar, dann wünsche ich noch einen schönen Tag" antwortet  -> alles paletti, eventuell "Danke, dir auch"

Ich frage mich, warum manche so ein Riesentrara aus Internet-Kontaktanfragen machen, das klingt ja manchmal so, als wäre die/der Belästigte irgendwo in einer U-Bahn oder einem Schwimmbad und würde von einem aufdringlich-aggressiven Honk belästigt.....  

vor 18 Stunden, schrieb Nenn-mich-dein-Herr:

Wenn ich dann mal schreibe und es kommt nichts zurück, dann ist das halt so. Von einem „Nein Danke“ kann ich mir auch nichts kaufen oder bringt mir wirklich was. Am Ende führt es eh zum gleichen Ergebnis. Bei zig Nachrichten pro Tag versteh ich das total. Man könnte vlt die Autoantwort mit „Nein Danke“ senden, aber ob das wirklich gleich mehr Respekt bedeutet - bezweifle ich. Ich hake es einfach ab, als mich damit zu belasten, dass nichts zurück kam. Lebt sich entspannter. Bei einer wirklich interessierten Dame, wird schon was zurück kommen, DAS bringt mir tatsächlich etwas.

Genau. Ist halt wie beim Lotto spielen. Kommt eine Mail, dann steht drin "Sie haben gewonnen!". 

Kommt keine, na, dann waren die Zahlen halt nicht richtig genug  ;)  

Ja – der Text arbeitet an mehreren Stellen mit moralischem Druck, auch wenn er gleichzeitig ein legitimes Anliegen (mehr Höflichkeit) formuliert.

Ki erkennt den moralischen Druck in dem Text😅 ich auch 🤷‍♀️ schade

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb LeelaLalaci:

Ich glaube ganz ehrlich, dass du entweder kognitiv teilmöbliert bist oder es nicht verstehen willst. Also hier mal ein anderes Beispiel.
Jemand bietet dir eine Schüssel mit Snacks an. Einer davon ist vergiftet und bringt dich um. Isst du sie trotzdem oder vermeidest du alle?

Offenbar lebst du noch, trotz der gemachten Erfahrung, vergiftete Snacks gegessen zu haben ;)

Nee, dein Vergleich hinkt wie ein Einbeiniger.

Besser:

du hast eine Schüssel mit Snacks, einer davon schmeckt sche*sse. Dann haust Du dir jeden Snack halt nicht komplett in den Mund, sondern probierst erst mal ein Stückchen davon und spuckst wieder aus, falls sch*isse, bevor du ihn verschlingst. Wäre ja sonst schade um all die gut schmeckenden, die dir entgehen  :clapping:

bearbeitet von BP139
  • Neu erstellen...