Jump to content

Respekt ist keine Einbahnstraße

Sa****

Empfohlener Beitrag

Ein Mann schreibt darüber, dass er findet Respekt ist keine Einbahnstraße und duzende Frauen sprechen ihm das ab und erklären ihm, wie falsch sein Gefühl ist. Kann man sich nicht ausdenken. Womensplaining!? 🤔

Wie oft bekommen Frauen eigentlich Sprachnachrichten hier als erste Nachricht? Ist das häufig? 

vor 14 Minuten, schrieb ArchitectofOrder:

Ein Mann schreibt darüber, dass er findet Respekt ist keine Einbahnstraße und duzende Frauen sprechen ihm das ab und erklären ihm, wie falsch sein Gefühl ist. Kann man sich nicht ausdenken. Womensplaining!? 🤔

Die meisten Antworten waren gut begründet. Die Begründungen werden aber weitgehend ignoriert - thats the Point. 

vor 3 Minuten, schrieb Tau08:

Das ist schon heftig! 😑

Oh ja, und wer es nicht kennt oder mit eigenen Augen sieht, kann nicht nachvollziehen, von welchem Ausmass die Frauen sprechen.

Gleichermassen aber auch von der anderen Seite. Da trifft ein Mann endlich mal auf ein Profil, welches offensichtlich kein Fake ist, die Neigung, Interessen passen und sogar die Distanz scheint überwindbar. Er schreibt was Schönes und bleit damit in der Luft hängen. Ist auch nicht schön, vor allem wenn man davon ausgeht, dass dieser Mann eben nicht jede Frau im Umkreis von 500km anschreibt.

Und das Ausmass dieser 'Ungewissheit' ist halt auch schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht kennt. Was jetzt nicht heissen soll, dass Frauen immer Antwort bekommen, wenn sie anschreiben. So ist es dann doch nicht, aber der Nächste/Übernächste wird wieder antworten.

vor 6 Minuten, schrieb Tau08:

Wie oft bekommen Frauen eigentlich Sprachnachrichten hier als erste Nachricht?

Ist bei mir deaktiviert, also NIE

Vor 41 Minuten , schrieb ArchitectofOrder:

In wiefern ist denn die Aussage, dass Frauen respektlos sind ein Gefühl? Ein Gefühl wäre, wenn Mann teilen würde, er sei enttäuscht, verletzt, traurig, verunsichert, sauer, demotiviert…….

Vor 57 Minuten , schrieb ArchitectofOrder:

Jo 100 Prozent stimme ich dir zu nur das sich zb der Begriff Mansplaining auf Männer bezieht die Frauen zb Themen etc erklären wovon sie nicht betroffen sein können 😂 zb als Cisman ner Frau erklären wie sie mit ihren Regelschmerzen um zu gehen hat. Aber hier benutzen ja viele Begriffe falsch um rum zu opfern… deshalb viel Spaß

Vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Ja LeelaLalaci, und das ist ein Zustand, der niemand schönreden kann, was aber hier im Thema auch niemand tut.

Auch wird hier von niemandem abgesprochen, dass Frauen sich nicht schützen sollen.

Was ich im Verlauf aber ständig lese, sind gegenseitige Schuldzuweisungen, Vorwürfe und absprechen von Verständnis und Einfühlsamkeit - von beiden Seiten.

Wenn ich jetzt dich und den TE als Beispiel nehme.

Du erklärst ihm, dass du aus Vorsicht nicht immer antwortest und schilderst ein aktuelles, sehr unangenehmes Beispiel. 

Er bestätigt dir, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist und dass das so keinesfalls toleriert und hingenommen werden muss. Er ergänzt aber auch, dass er (auch sinnbildlich für alle Männer) für dieses Verhalten doch nicht pauschal verantwortlich gemacht werden kann. 

usw - usf

Jetzt stell ich dir die Frage, welche Reaktion hättest du dir denn vom TE erhofft, dass du dich nicht mehr so verletzt fühlen müsstest?

Ich fühle mich überhaupt nicht verletzt von ihm 😂

vor 3 Stunden, schrieb Miss_Supreme:

@Silky Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich habe gestern im Thema "red flags bei subs" ebenfalls gewagt zu äußern, wie unpassend und ekelhaft ich den Großteil der Anschreiben hier finde, und habe damit einige äußerst fragile Männeregos getriggert. Ich finde es wirklich immer bezeichnend, wenn fremde Menschen einem die eigene Meinung oder Erfahrung absprechen wollen mit dem Hinweis, man solle doch bitte objektiv argumentieren.

Ja, ich kenne diesen Beitrag. 

Du schilderst deinen Entschluss, der aus deinen hauptsächlich negativen Erfahrungen resultiert. 

Dass ich hier nicht die gleiche Erfahrung gemacht habe erwähnte ich ebenfalls im selben Thread. Auch erklärte ich, dass ich nicht wegen den übelsten Nachrichten meine Konsequenzen gezogen habe. Denn bei denen fiel es mir tatsächlich am Leichtesten sie zurückzulassen. Und gerade denen gebe mit Sicherheit nicht die Macht, mich insofern zu beeinflussen, dass ich alle anderen Männer ("tot oder lebendig") genauso sehen möchte und schon gar nicht kann. Einfach weil ich es besser weiß - das entspricht meiner Wahrheit. 

vor 13 Minuten, schrieb LeelaLalaci:

Ich fühle mich überhaupt nicht verletzt von ihm 😂

Okay, dann bin ich echt erleichtert. 

Dennoch würde mich interessieren, welche Reaktion du dir erhofft hast?

vor 7 Minuten, schrieb LeelaLalaci:

Verständnis. Oder zumindest den Versuch zu verstehen.

Dann scheint unser Leseverständnis nicht den selben Radar zu haben. 

In meinen Augen spricht er sich ganz klar gegen das Verhalten aus, welches dir widerfahren ist. Alles darüber hinaus hätte ich persönlich als schleimig empfunden. Es sei denn, ihr kennt euch persönlich, aber das wirkte jetzt nicht so auf mich.

Es tut mir leid, dass du dich nicht ausreichend ernst genommen fühlst.

vor 18 Minuten, schrieb LeelaLalaci:

Verständnis. Oder zumindest den Versuch zu verstehen.

Schau mal, dies hat er dir z.B. geschrieben: Ich spiele diese Erfahrungen nicht herunter. Wenn jemand beleidigt, bedrängt oder nach einem Nein aggressiv wird, ist das absolut daneben und ich verstehe, warum das Spuren hinterlässt.
Trotzdem möchte ich eine Sache klarstellen: Mein Punkt war nie, dass Frauen jedem Mann Zugang, Aufmerksamkeit oder eine Chance schulden. Das tut niemand.

Ehrlich gesagt denke ich, ihr wollt beide verstanden werden. Ich sehe deine Verletzungen, ohne sie genau zu kennen. Du sprichst sie an und zeigst sie in vielen kleinen Angriffen  hier. Es tut mir leid, dass du mit der Angst haderst und das sie dich zum Teil auch in deinem Handeln einschränkt. Diese Macht sollte niemand über dich haben, schon erst recht keiner, den du nichtmal kennst. Ich fühle mit dir. Das wollte ich dir einfach mal mitteilen. 
Ebenso sehe ich beim TE auch das Bedürfnis nach einem wertschätzenden Umgang miteinander- eine Reaktion auf seine Bemühungen. Ich glaube jeder hier, der selbst schon mal fasziniert war von einem Profil, egal aus welchem Grund, kann nachvollziehen und vielleicht auch verstehen, dass man gerade dann auf eine Antwort hofft, nicht weil man sich doch so viel Mühe gegeben hat mit dem was man schreibt, sondern weil man neugierig auf den Menschen hinter dem Profil ist und mehr erfahren möchte, nach Verbindung sucht und sich eben deshalb bemüht. Und sind danach nicht einige hier auf der Suche, nach echter Verbindung? Und verlangt nicht allein das einen achtsamen und wertschätzenden Umgang miteinander?  
Ich verstehe, dass dies zeitlich nicht immer möglich ist und ich denke, dies ist auch bei den meisten hier angekommen. Ich finde es nur traurig, wie vorwurfsvoll und wenig sachlich zum Teil kommuniziert wird.

Vielleicht hilft schon ein Satz im eigenen Profil, der mitteilt, dass aufgrund der Masse der Anfragen oder schlechter Erfahrung … nicht jede interessierte Nachricht beantwortet werden wird. 

• Neu erstellen...