Jump to content

BDSM vs. Straftaten

Ei****

Empfohlener Beitrag

Das Problem ist doch eher, dass einige die Grundaussage von solchen Dingen wörtlich nehmen und ignorieren, dass dennoch Grenzen gesetzt werden. Mißbrauchen kann man alles. Aber auch beim Blümchensex kann es zu strafrechtlichen Handlungen kommen, wenn man Grenzen überschreitet. So oder so, strafbar machen kann man sich bei allem. CNC klingt eben schon dramatisch. Es ist leichter hier etwas hinein zu interpretieren als bei Blümchensex.

Ich würde anmerken das es umsichtig ist, wenn man nahe, in solchen fällen sehr nahe im grau Bereich arbeitet kann verdammt schnell etwas schief gehen. Selbst beim normalen Sex kann das schnell passieren, garnicht weil ich von schlechten Absichten ausgehen möchte sondern weil sich eine Vorstellung von etwas sehr schnell von dem unterscheidet wie es sich indem Moment anfühlt. Wenn man alles abgesprochen hat, wenn man sich kennt und dann tatsächlich in der Situation ist, ein falsches Wort gesagt wurde, Handlungen schneller durchgeführt wurden oder einfach weil man sich unwohl fühlt in der tatsächlichen Situation, kann es kippen. Und wenn der andere das nicht sofort wahrnimmt wird aus brenzligen Szenarien ganz schnell etwas das sich nicht mehr gut anfühlt. Vielleicht sagen die Menschen die etwas dagegen sagen nur etwas, weil sie diese Gefahren vielleicht im Blick haben und alle daran erinnern möchten das selbst mit der besten Absprache und Vorbereitung ein Risiko bleibt.

Es gibt genug Menschen die die Grauzone des BDSM ausnutzen um mit verdrehter Wahrnehmung zu behaupten "du wolltest das doch so" oder sich dafür rechtfertigen über die Stränge geschlagen zu haben. Das könnte ja Mal passieren, stell dich nicht so an. Narzisstische Manipulation unter Anderem.
Aber dass bezieht sich eigentlich auf unseren kompletten Alltag.
Egal wo, egal wann, es kann jede Handlung zu einer Straftat verkannt werden, wenn die Situation schwammig ist und verschleierte Tatsachen die Richtigkeit in Frage stellen.
Etwas was vorher für beide Seiten abgesprochen war, kann plötzlich nichtig sein, wenn einer die Tatsachen falsch da stellt. Nicht umsonst werden Verträge oder Absprachen schriftlich festgehalten, als kleiner Schutz dagegen. Leider hilft das auch nicht, wenn's drauf an kommt.
Weshalb die Erfahrenen nie bestimmte Spiele mit Unbekannten teilen, gerade weil man nicht weiß, was da so richtig nach hinten abgeht.
Es fehlt das Vertrauen ineinander, zu wissen was man tut, wie man es tut und in welchem Härte Graden.
So beschützen wir uns auch voreinander.
Ein Neuling wird ja auch geraten sich Tipps geben zu lassen damit sie nicht Blindlinks in die Falle laufen.
Genau anders herum ebenfalls. Wenn du mir jemand unbekannten spielst ist immer die Gefahr da, dass etwas passieren kann. Was auch immer.
.
Erlebt habe ich zb dass Frauen sagten sie wollen CNC und ra.pe und dann hatten sie eigentlich ein tolles Spiel und der DOM hat sich an alle Grenzen und Rahmen gehalten. Trotzdem stand plötzlich die Polizei vor der Tür und sie lief dann heulend zu ihnen und erzählte was vom Pferd. Er hatte gar keine Chance sich zu verteidigen und wurde direkt mitgenommen.
.
In einem anderen Fall genau andersherum war eigentlich eine erfahrene SUB die sich auf einer Party auf einen DOM eingelassen hat und der hat sie fast erdrosselt, weil er aus Unerfahrenheit und ohne anatomisches wissen nicht verstanden hat, was er ihr da gerade antut. Man musste von außen dazwischen gehen. Erst sah es aus wie ein Unfall. Aber als sich der Vorfall mehrmals wiederholte und der DOM dass mit mehreren Frauen machte, wurde klar, dass er dass absichtlich ausnutzte und er war gar nicht unerfahren, er hat diese Masche nur genutzt, um seine Gelüste dieser Folter auszuleben. Natürlich hat sich dass dann Rum gesprochen. Aber ich weiß dass der Typ das noch auf andere Partys ausprobiert hat, bevor sich genug Leute fanden ihn anzuzeigen, damit er endlich damit aufhörte.
.
Es gibt überall schwarze scharfe. Der Unterschied zu früher ist nur, dass die Menschen aufgeklärter und vernetzter sind als damals. Jetzt kann man einander davor auch schützen.
.
Aber das heißt nicht hat dass ich deswegen davon ausgehe, dass es jeden 2 betrifft, es ist nur nicht mehr so offensichtlich.

• Neu erstellen...