Jump to content

BDSM vs. Straftaten

Ei****

Empfohlener Beitrag

Moin liebe Gemeinde,

mir fällt leider negativ auf, dass es immer häufiger vorkommt, so ist zumindestens meine Wahrnehmung, dass bei Diskussion wie CNC, Metaconsens und andere Themen, User darauf hinweisen, dass Praktiken missbraucht werden könnten und so Tatbestand strafrechtlicher Ermittlungen sein könnten..

Warum ist dass so. Zumal meist der Hinweis auf missbrauchlichlicher Nutzung häufig von Usern kommt, welche im Vorfelde schon die Praktik, über welche diskutiert wird, persönlich für sich abgelehnt haben.

Warum ist die s so, warum fokussieren sich Einige darauf, dass für sie Praktiken im BDSM für Straftaten genutzt werden könnten.

Wenn ich mich bei mir im Haushalt umschaue, dann sehe ich jede Menge Dinge, mit welchen man Straftaten begehen könnte.

Aber warum muss die Gefahr, dass Straftaten durch das Equipment, durch die Handlung ausgelöst werden konnten, thematisiert werden.

Bin mal gespannt!

Ich bin gerade überrascht und überlege ob ich einfach in anderen Foren unterwegs bin. Aber vielleicht reagiere ich einfach nicht drauf in meinem Kopf - don´t feed the Troll. Meist sind das dann eher die Wichtigtuer, die halt auch mal was von sich geben wollen und real keinen blassen Dunst haben. Den Hinweis auf das Strafrecht lese ich selten und wenn dann eher im Zusammenhang auf immense Altersunterschiede, die dann nach unten schiwierig werden - huuust.

Das Problem ist doch eher, dass einige die Grundaussage von solchen Dingen wörtlich nehmen und ignorieren, dass dennoch Grenzen gesetzt werden. Mißbrauchen kann man alles. Aber auch beim Blümchensex kann es zu strafrechtlichen Handlungen kommen, wenn man Grenzen überschreitet. So oder so, strafbar machen kann man sich bei allem. CNC klingt eben schon dramatisch. Es ist leichter hier etwas hinein zu interpretieren als bei Blümchensex.

• Neu erstellen...