Jump to content

Nein ist Nein vs Nur "Ja" ist Ja.

Ei****

Empfohlener Beitrag

Ihr versteht die Konsequenzen nicht.

Es geht hier nicht darum, dass eine Zustimmung erforderlich ist oder um Verantwortung.

Das ist selbstverständlich und war auch bisher nicht anders.

Es geht hier darum, dass der Staat hier verbindlich vorschreiben will, WIE diese Zustimmung zu erfolgen hat.

Dadurch werden alternative Konzepte, wie das von mir benannte Beispiel oder Konzepte, die diese Zustimmung durch einen Meta-Konsens realisieren, per se illegal und können auch legal nicht mehr zwischen Menschen einvernehmlich vereinbart werden.

Diese Konzepte wie z.B. im BDSM-Bereich TPE, D.E:B:R.I.S sind damit automatisch und grundsätzlich ILLEGAL.

Braucht man dann z.B. auch hier gar nicht mehr diskutieren, ist eh illegal.

lass deinen Sklaven jeden Morgen bekunden, dass du alles mit ihm machen darfst. 🤷

Schönes Frühstücksritual ^^

Vor 11 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Du verstehst Antworten nicht.

Immer schön weg schieben... 

Wenn es ein ja gibt ist der Rest legal... Aber das predigen wir seit 7 Seiten... 

Wenn es dir nicht passt dann zieh doch um? 

Nord Korea soll toll sein 👀 

Da reguliert der Staat Zuviel 😂😂

Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress:

Aber doch nicht so viel wie hier bald... 

Soll ja bald verboten sein das im Auto geraucht wird wenn Kinder mit dabei sind... Wird immer schlimmer hier 👀 muss ich das Sarkasmus Schild wedeln oder ist es ersichtlich? 🤔 

Winnetou ist auch verboten 😡 ne eigentlich offensichtlich 😂😂

Und immer schön persönlich werden, obwohl ich hier nur generelle Aspekte dargelegt hatte, die mit mir persönlich gar nix tun haben.

Aber ist halt das Internet.

Stimmt das ist das Internet... Wurdr so getauft... Wenn es nicht das Internet wäre könnten wir so nicht schreiben und würden auf Briefe warten 🤔 

Vor 2 Stunden, schrieb SirTorben:

Ihr versteht die Konsequenzen nicht.

Es geht hier nicht darum, dass eine Zustimmung erforderlich ist oder um Verantwortung.

Das ist selbstverständlich und war auch bisher nicht anders.

Es geht hier darum, dass der Staat hier verbindlich vorschreiben will, WIE diese Zustimmung zu erfolgen hat.

Dadurch werden alternative Konzepte, wie das von mir benannte Beispiel oder Konzepte, die diese Zustimmung durch einen Meta-Konsens realisieren, per se illegal und können auch legal nicht mehr zwischen Menschen einvernehmlich vereinbart werden.

Diese Konzepte wie z.B. im BDSM-Bereich TPE, D.E:B:R.I.S sind damit automatisch und grundsätzlich ILLEGAL.

Braucht man dann z.B. auch hier gar nicht mehr diskutieren, ist eh illegal.

Nö, das Problem ist nur, dass es Menschen gibt, die offensichtlich kein Interesse daran haben, sich an gesellschaftliche Veränderungen anzupassen, um andere zu schützen.

Vor 55 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Stimmt das ist das Internet... Wurdr so getauft... Wenn es nicht das Internet wäre könnten wir so nicht schreiben und würden auf Briefe warten 🤔 

Brieftauben, die Steintafeln transportieren, bitte!

(bearbeitet)

Moin,

Zu achst einmal Danke, das Ihr so kontrovers Diskutieren konntet.

Ich habe fast alles gelesen und nein, ich zitiere ihr keine einzelnen Textstellen.

Schweden,!

Ich bin erstaunt, wie viele User hier auf "Schweden" verwiesen habe , Frage mich allerdings,warum Schweden als Vorbild gesehen wird.

Schweden ist, als "westliches-demokrstisches Land"  ziemlich weit entfernt,  seinen Bürgern wirklich "Privatsphäre" einzuräumen. Vom Gehalt, ubetvAbdcjadfungrn, wie Häuser, Wohnungen bis hin zur Steuererklärung, jeder Burger kann alles einsehen und zwar über jeden Burger, egal ob er zu diesem Bezug hat oder nicht.

In Schweden passieren die meisten Tötungsdelikte unter Jungen Menschen und die Clan- und Gangkriminalität ist mit am höchsten im Europa. 

Schweden hat kürzlich die Regeln fur Prostitution geändert, die mehr die "Dame" ist der Täter, sondern der Freier. 

Ergebnis, offiziell gibt es keine Prostitution mehr, die Gewalttaten sind an diesem Zeitpunkt weiter angestiegen

Insofern weiß ich nicht, ob Schweden wirklich als Vorbild gelten kann, zumal das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Schweden aus gesprochen hat. Fur ein europäisches, demokratisches Land, welches eine lange demokratische Tradition hat, bemerkenswert.

bearbeitet von Einfach-Ich
Südschweden sollte es nicht heißen.
Vor 19 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Zu achst einmal Danke, das Ihr so kontrovers Diskutieren konntet.

Ich habe fast alles gelesen und nein, ich zitiere ihr keine einzelnen Textstellen.

Schweden,!

Ich bin erstaunt, wie viele User hier auf "Schweden" verwiesen habe , Frage mich allerdings,warum Schweden als Vorbild gesehen wird.

Schweden ist, als "westliches-demokrstisches Land"  ziemlich weit entfernt,  seinen Bürgern wirklich "Privatsphäre" einzuräumen. Vom Gehalt, ubetvAbdcjadfungrn, wie Häuser, Wohnungen bis hin zur Steuererklärung, jeder Burger kann alles einsehen und zwar über jeden Burger, egal ob er zu diesem Bezug hat oder nicht.

In Schweden passieren die meisten Tötungsdelikte unter Jungen Menschen und die Clan- und Gangkriminalität ist mit am höchsten im Europa. 

Schweden hat kürzlich die Regeln fur Prostitution geändert, die mehr die "Dame" ist der Täter, sondern der Freier. 

Ergebnis, offiziell gibt es keine Prostitution mehr, die Gewalttaten sind an diesem Zeitpunkt weiter angestiegen

Insofern weiß ich nicht, ob Schweden wirklich als Vorbild gelten kann, zumal das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Schweden Sud gesprochen hat. Furvein europäisches, demokratisches Land, welches eine lange demokratische Tradition hat, bemerkenswert.

* Teilweise richtig. Schweden hat eine lange Tradition der Behördenöffentlichkeit (“Offentlighetsprincipen”).
* Tatsächlich sind manche Informationen wie Einkommen oder Immobilienbesitz leichter zugänglich als in Deutschland.
* Falsch bzw. übertrieben ist die Behauptung, jeder könne einfach “alles” (Gehalt, Häuser, Wohnungen, Steuererklärung usw.) über jeden beliebigen Bürger einsehen. Es gibt Datenschutzregeln und Einschränkungen.

2. Clan- und Gangkriminalität

* Im Kern richtig. Schweden hat seit Jahren erhebliche Probleme mit Bandenkriminalität und Schießereien.
* Das Land weist im europäischen Vergleich eine ungewöhnlich hohe Zahl tödlicher Schusswaffengewalt unter kriminellen Banden auf.
* Allerdings betrifft das überwiegend bestimmte Regionen und Milieus und beschreibt nicht die allgemeine Sicherheitslage des ganzen Landes.

3. “Die meisten Tötungsdelikte passieren unter jungen Menschen”

* Das ist sehr verkürzt formuliert.
* Viele Opfer und Täter bei den Bandenkonflikten sind junge Männer. Das bedeutet aber nicht, dass generell die meisten Tötungsdelikte ausschließlich “unter jungen Menschen” stattfinden.

4. Prostitutionsgesetz

* Hier wird das sogenannte Nordische Modell beschrieben.
* In Schweden ist seit 1999 der Kauf sexueller Dienstleistungen strafbar, nicht der Verkauf.
* Die Aussage, es gebe “offiziell keine Prostitution mehr”, stimmt nicht. Prostitution existiert weiterhin, teilweise verdeckter oder online.

5. “Die Gewalttaten sind deshalb weiter angestiegen.”

* Dafür gibt es keinen belegten ursächlichen Zusammenhang.
* Der Anstieg der schweren Gewalt in Schweden wird überwiegend mit organisierter Kriminalität, Drogenhandel, Rekrutierung junger Täter und sozialen Faktoren erklärt – nicht mit dem Prostitutionsgesetz.

6. Reisewarnung des Auswärtigen Amts

* Das Auswärtige Amt spricht für Schweden keine allgemeine Reisewarnung aus.
* Es gibt Sicherheitshinweise und Warnungen für bestimmte Stadtteile oder aufgrund erhöhter Terrorgefahr, aber eine Reisewarnung für “Südschweden” existiert nicht.

Schwurbel , Schwurbel

Vor 4 Stunden, schrieb Stony-sucht:

Es geht darum, dass du sicher sein sollst, dass es die andere Person auch möchte. 

Es bringt garnichts die Debatte dahingehend zu abstrahieren, wie man immer einen Staatsvertrag schließen muss, um Sex zu haben. 

Es geht darum, dass der aktive Part die Verantwortung hat, dass das was er/sie tut nicht gegen den Willen des anderen passiert. 

Ich habe auch gern sex, bei der die Frau nicht immer in der Lage ist ja zu allem zu sagen... oder nein... aber ich habe mir vorher ein Go geholt und wenn ich während dessen jemals über die Grenzen hinaus gehe, dann habe ich dafür die volle Verantwortung. Vor Ihr und auch juristisch.

Viele von uns haben sex, der weit in der Grauzone ist, damit müssen wir umgehen. 

Es geht um Verantwortung... nenn es meinetwegen Risiko aber dann betreachte das Risiko des passiven parts, dieser riskiert ggf. Leib und Leben... wir hingegen nur, juristisch dafür Verantwortung zu übernehmen. 

Darum hört doch bitte auf, es ins lächerliche zu ziehen, in dem ihr das verkompliziert, obwohl es einfach ist. 

Sei dir sicher, dass sie oder er es will...

Also ich bin selbst in dem Sinn der "passive Part" und meine Vorlieben bewegen sich jetzt schon teilweise in einem rechtlichen Graubereich, mit diesem geplanten Gesetz wäre es wohl direkt illegal. Ich könnte jetzt natürlich sagen, nicht mein Problem sondern das der aktiv handelnden Person aber es stellt natürlich eine Hürde für beide dar und ob gewisse Dinge wie das Ausleben auf Fetischveranstaltungen vor teilweise fremden Zuschauern dann noch möglich sein werden ist mehr als fraglich...

Abgesehen von meinem Fall stellen sich da natürlich hundert andere Fragen, was ist wenn ein Paar sich trennt und im Streit einfach behauptet wird damals vor 3 Jahren habe ich Handlung x nicht zugestimmt? Den Beweis, daß doch zugestimmt wurde muß ja dann der andere erbringen.

Vor 3 Minuten , schrieb Paco2022:

Also ich bin selbst in dem Sinn der "passive Part" und meine Vorlieben bewegen sich jetzt schon teilweise in einem rechtlichen Graubereich, mit diesem geplanten Gesetz wäre es wohl direkt illegal. Ich könnte jetzt natürlich sagen, nicht mein Problem sondern das der aktiv handelnden Person aber es stellt natürlich eine Hürde für beide dar und ob gewisse Dinge wie das Ausleben auf Fetischveranstaltungen vor teilweise fremden Zuschauern dann noch möglich sein werden ist mehr als fraglich...

Abgesehen von meinem Fall stellen sich da natürlich hundert andere Fragen, was ist wenn ein Paar sich trennt und im Streit einfach behauptet wird damals vor 3 Jahren habe ich Handlung x nicht zugestimmt? Den Beweis, daß doch zugestimmt wurde muß ja dann der andere erbringen.

Und wenn ein Part behauptet er hätte damals Nein gesagt.. der Beweis das nicht nein gesagt wurde muss der andere erbringen…

vor 35 Minuten, schrieb Arasjal:

Die Aussage, es gebe “offiziell keine Prostitution mehr”, stimmt nicht. Prostitution existiert weiterhin, teilweise verdeckter oder online.

Man könnte auch sagen, aus den Augen aus dem Sinn. Aus den Augen der Öffentlichkeit und aus dem Schutz des Staates entlassen.

In Deutschland haben Sexworker Rechte und Pflichten, welche diese schützen.

vor 16 Stunden, schrieb Paco2022:

Die Kernfrage bei der ganzen Diskussion ist ja was als "Ja" gewertet wird. Ist eine zustimmende Körperhaltung, ein Nicken, eine einladende Geste ein "Ja" und wenn wozu oder muß man wirklich explizit jeder einzelnen Handlung separat zustimmen, vielleicht gar noch vor Zeugen denn andernfalls kann es ja immer noch nicht belegt werden?

Genau das, was mich auch schon bei dieser ganzen bisherigen mehr oder weniger aussagelosen Diskussion beschäftigt. 

Dass nur vorherige Zustimmung eine wie auch immer geartete Interaktion mit einem anderen Menschen voraussetzt ist ja für die meisten Menschen trivial und wird seit eh und je so gehandhabt. Ob nun ein "Nein" ein "Nein", ein "Ja" ein "Ja" ist und von mir aus auch beides im Gesetzt stehen kann, ist ja dolle graue Theorie und ob es die Strafverfolgung erleichtert ist schon dunkelgraue Theorie ;) 

Das alles hat nämlich meines Erachtens keinerlei praktische Auswirkung, so lange man keine real nachprüfbaren Fakten auf den Tisch legen kann, dass ein "Nein" oder ein "Ja" - oder entsprechende Mimik, Gestik etc. pp. erfolgt ist. Körperliche Spuren sind ein Beweis. Eine Ton/Videoaufnahme (also Bodycam am besten immer mitführen und einschalten) wären auch ein Beweis, weshalb ja Polizisten mit jenen aus rechtlichen Gründen ausgerüstet sind.

Also was soll diese ganze fruchtlose Diskussion, wenn vor Gericht oder vor der Polizei die eine Beteiligte sagt, "ich habe nicht ja gesagt", und der/die andere Beteiligte Person "aber doch! Ich habs ganz deutlich gehört!"  ?

• Neu erstellen...