Jump to content

Nein ist Nein vs Nur "Ja" ist Ja.

Ei****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal:

Vor ihrer Selbstbestimmung das überfordert😅🤷‍♀️

Hey, kein kinkshaming.

Ich möchte auch keine Selbstbestimmung!

vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Triggert mittlerweile ganz schön in dieser Diskussion. 

Ja, als ich mein letztes Statement geschrieben habe, dachte ich, dass die Diskussion über dieses Thema für mich fertig ist. Eigentlich ist das Thema jetzt durch. Ziehe mich hier jetzt zurück.

vor 8 Stunden, schrieb Igel:

Ja, als ich mein letztes Statement geschrieben habe, dachte ich, dass die Diskussion über dieses Thema für mich fertig ist. Eigentlich ist das Thema jetzt durch. Ziehe mich hier jetzt zurück.

Genauso ging es mir auch. Aber ich glaub ich bin jetzt fertig damit 🙄, vielleicht....

Ihr habt recht... 

Kommt nichts mehr produktives... 

Ich lasse die Hoffnung sterben, hat genung ab bekommen.

Tapfer war sie... Armes Ding .. 

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Komisch, mir kommt es eher so vor, als würdest Du versuchen "Nur Ja ist Ja" als den Untergang der Menschheit bekämpfen.

Selbstverständlich nicht.

Aber wenn man freiheitlich demokratische Werte vertritt, dann sollte man auch für diese eintreten.

Und da wo man eben Freiheitseinschränkungen sieht, sollte man schon sehr kritisch hinterfragen, ob diese wirklich erforderlich und „angemessen" sind. 

Diesbezüglich hat man vielleicht schon mal dieses Benjamin Franklin Zitat gehört oder gelesen, welches oft verkürzt paraphrasiert wird mit:

„Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.“

In einer Demokratie haben diese Abwägung die Bürger selbst vorzunehmen. 

Das kann dann individuell unterschiedlich bewertet werden, klar, das ist eben Demokratie.

Was aber nicht demokratisch ist, ist jemanden, der genau dies macht, deswegen persönlich anzugreifen, zu beleidigen und versuchen diesen zu diffamieren.

P.S.
Noch 2024 hat Deutschland ein Veto gegen die EU-weite Einführung dieses Gesetztes eingelegt. Wenn es jetzt eine Mehrheit dafür gibt, ok, das ist eben Demokratie. Wenn man da eine kritische Haltung hat, ist man aber auch nicht der gleich der Satan, sondern Demokrat.

bearbeitet von SirTorben
Vor 1 Stunde, schrieb SirTorben:

Selbstverständlich nicht.

Aber wenn man freiheitlich demokratische Werte vertritt, dann sollte man auch für diese eintreten.

Und da wo man eben Freiheitseinschränkungen sieht, sollte man schon sehr kritisch hinterfragen, ob diese wirklich erforderlich und „angemessen" sind. 

Diesbezüglich hat man vielleicht schon mal dieses Benjamin Franklin Zitat gehört oder gelesen, welches oft verkürzt paraphrasiert wird mit:

„Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.“

In einer Demokratie haben diese Abwägung die Bürger selbst vorzunehmen. 

Das kann dann individuell unterschiedlich bewertet werden, klar, das ist eben Demokratie.

Was aber nicht demokratisch ist, ist jemanden, der genau dies macht, deswegen persönlich anzugreifen, zu beleidigen und versuchen diesen zu diffamieren.

P.S.
Noch 2024 hat Deutschland ein Veto gegen die EU-weite Einführung dieses Gesetztes eingelegt. Wenn es jetzt eine Mehrheit dafür gibt, ok, das ist eben Demokratie. Wenn man da eine kritische Haltung hat, ist man aber auch nicht der gleich der Satan, sondern Demokrat.

Du kannst ja Demokratische Werte vertreten und trotzdem ein ….sein . Ich könnte es erläutern aber hier auf der Seite sind Themen erst politisch wenn man zb Namen von Parteien schreibt…

Ich habe mich bei einer gewissen Frage immer gefragt wer diese 15 Prozent sind . Nach vielen deckungsgleichen Aussagen denke ich das diese hier sind 😂🤷‍♀️

• Moderator
FETMOD-Sunshine

Ich bin mir sicher, dass so manch einer mal eine Rune an die frische Luft sollte, um das erhitzte Gemüt wieder abzukühlen.  Demzufolge fehlt der eine oder andere Beitrag.

Gruß
FETMOD-Sunshine

Moin,

Ich habe jetzt vielfach gelesen, der Konsens, dkeses "Ja"  besteht ja nur zwischen den beteiligten Personen. Insofern wäre dieses ",JA", kein Problem.

In Deutschland ist es aber so geregelt, dass nicht nur das Opfer anzeigen kann und darf, sondern auch Dritte.

Fall 1.

Heißt Familie, Freunde und Bekannte von einer Person, welche den Submessiven Weg für sich entdeckt hat, finden die Veränderung nicht nur nicht schön, sondern sehen in der Veränderung, der ihnen bekannten Person eine Manipulation durch den Top und erstatten Anzeige

Fall 2.

Eine submessive Person hatte er nen Unfall, Büro, Straße oder Hobby und wird ins Krankenhaus eingeliefert.

Neben der Unfallverletzung bekommen die Ärzte, Krankenschwestern ( alle m/w/d) allerdings auch die massiven Spuren der letzten Spanking und Bullwhip -Sesdion zu sehen.

In Deutschland muss von Amtswegen eine Ermittlung aufgenommen werden, wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt.

Hämatome im Ruckwärtigen Bereich lassen darauf schließen.

Würde dieses "mündliche / non verbale  "Ja" des submessiven Parts ausreichen, wenn Dritte/Polizei /Staatsanwaltschaften evtl der Richter daran zweifel haben.

Dass dieses was zu sehen ist, für diese Personen außerhalb ihrer Vorstellungenskraft liegt?

Einige User haben hier deutlich festgestellt, dass ein fehlendes oder anzuzweifelnes "Ja" leichter strafrechtlich verfolgt werden kann, als ein fehlendes "Nein" oder Stille Zustimmung.

Bin mal gespannt.

Und ja, mir ist deutlich bewusst, dass diese hatte des Spieles bei einigen deutlich über die eigenen Grenzen hinaus geht.

@Einfach-Ich Richtig, bei Körperverletzung ist von Amts wegen zu ermitteln.
Das aber unabhängig von Nein oder Ja.

Und auch jetzt gibt es im Bereich häuslicher Gewalt regelmäßig den Fall, dass die Polizei keine Handhabe hat, da das Opfer trotz offensichtlicher Spuren sagt, dass dies z. B. ein Sturz war.

Wenn es kein Opfer gibt, bzw. das Opfer aussagt, dass es keine Tat gab, ist alles fein.

Vor 23 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Ich habe jetzt vielfach gelesen, der Konsens, dkeses "Ja"  besteht ja nur zwischen den beteiligten Personen. Insofern wäre dieses ",JA", kein Problem.

In Deutschland ist es aber so geregelt, dass nicht nur das Opfer anzeigen kann und darf, sondern auch Dritte.

Fall 1.

Heißt Familie, Freunde und Bekannte von einer Person, welche den Submessiven Weg für sich entdeckt hat, finden die Veränderung nicht nur nicht schön, sondern sehen in der Veränderung, der ihnen bekannten Person eine Manipulation durch den Top und erstatten Anzeige

Fall 2.

Eine submessive Person hatte er nen Unfall, Büro, Straße oder Hobby und wird ins Krankenhaus eingeliefert.

Neben der Unfallverletzung bekommen die Ärzte, Krankenschwestern ( alle m/w/d) allerdings auch die massiven Spuren der letzten Spanking und Bullwhip -Sesdion zu sehen.

In Deutschland muss von Amtswegen eine Ermittlung aufgenommen werden, wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt.

Hämatome im Ruckwärtigen Bereich lassen darauf schließen.

Würde dieses "mündliche / non verbale  "Ja" des submessiven Parts ausreichen, wenn Dritte/Polizei /Staatsanwaltschaften evtl der Richter daran zweifel haben.

Dass dieses was zu sehen ist, für diese Personen außerhalb ihrer Vorstellungenskraft liegt?

Einige User haben hier deutlich festgestellt, dass ein fehlendes oder anzuzweifelnes "Ja" leichter strafrechtlich verfolgt werden kann, als ein fehlendes "Nein" oder Stille Zustimmung.

Bin mal gespannt.

Und ja, mir ist deutlich bewusst, dass diese hatte des Spieles bei einigen deutlich über die eigenen Grenzen hinaus geht.

Zu Fall 1: Dann stellen die Beteiligten beim Polizei-Besuch klar, dass es ein Missverständnis war.

Zu Fall 2: Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland eine ärztliche Schweigepflicht, von der nur Patient*in entbinden kann.

• Neu erstellen...