Jump to content

Nein ist Nein vs Nur "Ja" ist Ja.

Ei****

Empfohlener Beitrag

Vor 21 Minuten , schrieb Igel:

😅😂🤣😅... und das vom König der Tipp- und Rechtschreibfehler! 😉

Das ist wirklich zu geil, er "ließt"[sic!] sicherlich keinen seiner Beiträge. Man könnte ein Trinkspiel draus machen und auf jeden korrekten getippten Satz von ihm einen kippen.
Das Spiel eignet sich dann auch für Abstinenzler.

vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Da BDSM  lt Gericht und Urteile als Sexuelle Handlung gilt, ist der Umkehrschluss,cdass das Safewort dann Geschichte ist, da  es ein deutliches "Nein"  ist.

So leicht es mir fällt deine Schreibfehler zu ignorieren, so schwer ist es für mich gerade deiner Logik zu folgen. 

Meinst du jetzt, weil man sich vor sexuellen Handlungen eines „Ja“ gewiss sein muss kann es kein „Nein“ mittels Safeword mehr geben?

Das stimmt ja so nicht. Ich kann um 9Uhr „Ja“ sagen und nach 28 Minuten feststellen, dass ich jetzt (warum auch immer) keinen Konsens mehr gebe. Ob ich das mit Nutzung des Safewords oder auf anderem Wege äußere ist dann ganz irrelevant. 
Aber, nur weil einmal eine Einwilligung erfolgte muss ich sexuelle Handlungen ja nicht zwangsläufig mitmachen, solange mein Gegenüber das will. 

Insofern ändert diese potentiell neue Regelung für mich auch überhaupt nix an dem Sinn eines Safewords. 

Es wirkt für mich vielmehr so als wollte man da bei diesem neuen Ansatz auf Krampf Probleme konstruieren, um nur nicht damit konfrontiert werden zu können und es zu verteufeln. 
Lösungen finden, anstatt Probleme heraufzubeschwören wäre da vielleicht ein guter Ansatz. 

• Neu erstellen...