Jump to content

Sapio und BDSM

Fe****

Empfohlener Beitrag

Das kommt auf die konkreten Erwartungen an. Was verbindest du mit sapio und wie möchtest du es konkret leben?

Heißt es nicht gleich und gleich gesellt sich gern? Ist natürlich die Frage wie genau du es erlebst bzw. was für einen Intellekt und welche Geisteshaltung du vom Gegenüber erwartest, respektive was dich anzieht. Okay, Klaus mit Bauarbeiterdekolleté wird es nicht sein. Wenn es Professor Doktor von Adelshausen sein soll, dürfte es aufgrund der geringen Anzahl schwieriger werden. 😋

Sapiosexuelle Menschen sind ja im Grunde auch auf dem Ace-Spektrum. Das heißt sie fühlen sich normalerweise zu keinem Menschenwesen hingezogen, außer unter spezifischen oder seltenen Umständen. Zumindest wenn es eine tatsächliche sexuelle Orientierung ist und nicht nur eine besonders wichtige Vorliebe. Und wenn man Ace ist, ist es generell besonders schwierig, wenn man für die kleine Nische jemanden sucht, die für einen passend ist, für den seltenen spezifischen Umstand. Wenn man dann noch andere ACE-Merkmale hat wie Demisexualität, tja.. 

Vor 5 Minuten , schrieb Sunstone_1983:

Ich kenne Leute mit Dr-Titel, die im Garten bei der Arbeit ein Bauarbeiterdekolleté tragen.
Einfach, weil es Ihnen egal ist. 🤷‍♂️

Na gut, ich kenne nur die, die nicht mal selbst im Garten arbeiten. 🤭

Aber trotzdem bleibt unter dem Strich, dass es schwierig ist die Eingangsfrage wirklich zu beantworten. Man könnte das Spiel ja soweit treiben, dass derjenige auf jeden Fall einen höheren Intellekt hat als man selbst. Wenn man selbst aber eben schon ein gewisses Niveau hat, wird es natürlich schwierig diesen Wunsch zu erfüllen.

Eigentlich sollte das eine das andere nicht ausschließen. BDSM heißt doch nicht, dumm und brutal zu sein. Im Gegenteil, eigentlich sollte man ein gewisses geistiges Niveau besitzen, um diese Art des Sexes sehr experimentierfreudig zu gestalten.

Vor 52 Minuten , schrieb LadyViolet_:

Sapiosexuelle Menschen sind ja im Grunde auch auf dem Ace-Spektrum. Das heißt sie fühlen sich normalerweise zu keinem Menschenwesen hingezogen, außer unter spezifischen oder seltenen Umständen. Zumindest wenn es eine tatsächliche sexuelle Orientierung ist und nicht nur eine besonders wichtige Vorliebe. Und wenn man Ace ist, ist es generell besonders schwierig, wenn man für die kleine Nische jemanden sucht, die für einen passend ist, für den seltenen spezifischen Umstand. Wenn man dann noch andere ACE-Merkmale hat wie Demisexualität, tja.. 

Sind sie das? Gibt es dazu repräsentative Studien?
Ich würde nicht einmal voraussetzen, dass Sapiosexuelle tatsächlich immer überdurchschnittliche IQs hätten. Ace-Spektrum würde ich ohne Gegenbeweis als vollkommen unabhängig von IQ sehen - nur dass sich aktuell eher Leute darin erkennen, die diesen ziemlich neuen Begriff aufgeschnappt haben.
Und ich bin sicher, dass etliche mit high IQ auch einfach nur wild ficken, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.

vor 11 Minuten, schrieb Paul020663:

Eigentlich sollte das eine das andere nicht ausschließen. BDSM heißt doch nicht, dumm und brutal zu sein. Im Gegenteil, eigentlich sollte man ein gewisses geistiges Niveau besitzen, um diese Art des Sexes sehr experimentierfreudig zu gestalten.

Bdsm hat nix mit Sex zu tun.. Das s steht nicht für Sex... 

Fußball gucken hat nix mit Sex zu tun... Nur weil man etwas mit einander verbinden kann heisst das nicht das es zusammen gehört... 🙄 

vor 9 Minuten, schrieb TaliX:

Ich würde nicht einmal voraussetzen, dass Sapiosexuelle tatsächlich immer überdurchschnittliche IQs hätten. Ace-Spektrum würde ich ohne Gegenbeweis als vollkommen unabhängig von IQ sehen - nur dass sich aktuell eher Leute darin erkennen, die diesen ziemlich neuen Begriff aufgeschnappt haben.
Und ich bin sicher, dass etliche mit high IQ auch einfach nur wild ficken, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.

Wenn man es als sexuelle Orientierung sehen will - ich sehe das schon so, dass die allermeisten Menschen die den Begriff verwenden, wohl eine Vorliebe beschreiben für Menschen von denen sie mental beeindruckt sind. Ist das eine sexuelle Orientierung? Nein. Aber es könnte eine sein, dann wäre es eine Form der Greysexualität. Nämlich wenn man nur unter ganz bestimmten Umständen Anziehung verspürt, wie bei der Demisexualität, können aber auch andere Faktoren sein als Demi. Ist das Wahrscheinlich? Nein. Aber wenn Menschen das so für sich verwenden, will ich es auch niemanden absprechen. 

Vor 15 Minuten , schrieb TaliX:

Ich bin vermutlich beides, aber ich finde die Begriffe demi und sapio ziemlich hochtrabend. Als wäre es speziell, dass man jemanden für sich sympathisch und irgendwie clever finden möchte.

Und ich fand einige Sapios ausgesprochen überheblich, unreflektiert und nicht einmal besonders helle.

Es war auch nie mein Hauptkriterium bei der Wahl eines intimen Partners, mir sind auch physische Merkmale wichtig, Selbstbewusstsein und Street-Smarts. Tatsächlich finde ich damit jemanden sexier, der im Knast die Ilias gelesen hat, als jemanden, der im Elfenbeinturm Altgriechisch studiert hat und wenig Lebenserfahrung besitzt.

Es ist tatsächlich schwierig genug einen passenden Gesprächspartner zu finden, wenn man gewisse intellektuelle Ansprüche hat, dass der dann auch noch BDSM schätzt und nicht all zu tief im Spektrum steckt ... Schwierig bis unmöglich. Von dann auch noch romantischer Liebe ganz zu schweigen...

(bearbeitet)

Ich finde nicht, dass es das erschwert. Vielleicht ist es als älterer Mann vielleicht sogar einfacher eine Frau zu finden. Für mich findet der Großteil der Erotik im Kopf ab und wenn man eine Partnerin hat, die genauso verdorben ist und fein denkt, dann ist es das Nonplusultra die Seelenpartnerschaft. Bei suchenden Frauen kann ich die Problematik nachvollziehen.

bearbeitet von Niwrad12345

Da sapiosexualität wie jede andere rein subjektiv ist und alle auf eine andere art intelligenz stehen oder diese haben ist das sehr schwierig vorallem online wo gerade frauen sich gerne sehr schnell ein bild machen und ungemein wählerisch sind anstatt die person erstmal kennenzulernen die ihnen schreibt. Und dann beurteilt den Charakter und die Intelligenz. Nicht aufgrunde von bildern, 3 wörtern oder das profil.... das sagt nicht viel über intelligent aus btw🤷‍♂️😘

Vor 12 Minuten , schrieb OneAuntumnLeaf:

Da sapiosexualität wie jede andere rein subjektiv ist und alle auf eine andere art intelligenz stehen oder diese haben ist das sehr schwierig vorallem online wo gerade frauen sich gerne sehr schnell ein bild machen und ungemein wählerisch sind anstatt die person erstmal kennenzulernen die ihnen schreibt. Und dann beurteilt den Charakter und die Intelligenz. Nicht aufgrunde von bildern, 3 wörtern oder das profil.... das sagt nicht viel über intelligent aus btw🤷‍♂️😘

Warum der Angriff auf Frauen?
Es gibt kein Anrecht auf ein Kennenlernen mit mindestens 12 Nachrichten.

Ich finde es auch schade, wenn ich keine Antwort erhalte, ein Nein-Danke erhalte oder blockiert werde.
Oder feststelle, dass ich blockiert bin ohne zu wissen warum.
Aber das ist eine Entscheidung, die jeder Nutzer hier treffen kann.
Da muss man nicht beleidigt sein, in der Regel haben die Frauen(oder andere Nutzer) ihre Gründe.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Oder feststelle, dass ich blockiert bin ohne zu wissen warum.

Nicht persönlich nehmen. Ich z. B. setze alle Absagenden auf "Igno", damit ich sie nicht nach einiger Zeit versehentlich nochmals anschreibe. Oder wenn unpassendes gesucht wird.

vor 21 Stunden, schrieb Feenwesen:

Macht ihr auch die Erfahrung, dass diese Verbindung sehr schwer zu verwirklichen ist in Bezug auf passende Personen kennen zu lernen?

Nein. Das ist beim Raussuchen der Profile gleich ungefähr klar gewesen. Und wenn nicht, merkt man es beim Chatten schnell, ob es Intellektuell passt, finde ich. Mein Schwerpunkt ist allerdings die Gefühlsseite bei der Partnerin.

bearbeitet von Windgust
  • Neu erstellen...