Jump to content

Sapio und BDSM

Fe****

Empfohlener Beitrag

Gerade online ist es einfacher, jemanden zu finden, die/der Denkmuster zeigt, die man attraktiv findet - Foren in denen jemand Gedanken teilt, lassen diese Person dann auch gefunden werden. In der analogen Welt hat man keine Anhaltspunkte, bei wem sich ein Ansprechen lohnen würde - gerade wenn man selbst keine optischen Präferenzen hat und ein Mensch nur durch den Vibe, den man miteinander hat als attraktiv empfunden wird.

Schwerer jemanden zu finden ist es wohl nicht - man hat einfach nur andere Reize auf die man primär anspringt. Wer klassisch auf das Aussehen anspringt, hat vielleicht eher Interesse an einer Person und checkt danach ab, ob es passen könnte - ob es die Partnersuche einfacher macht, schneller Interesse zu haben glaube ich aber nicht...

Wenn ich mich von einem Profiltext angesprochen fühle oder davon, wie sich jemand ausdrückt, sagt mir das schon mehr als jemanden, die/ der ein Foto ansprechend findet.

Und auch analog unterhalten ich mich mehr random mit Leuten und lerne Menschen kennen, die jemand anders vielleicht nicht angesprochen hätte.

Vor 33 Minuten , schrieb OneAuntumnLeaf:

Da sapiosexualität wie jede andere rein subjektiv ist und alle auf eine andere art intelligenz stehen oder diese haben ist das sehr schwierig vorallem online wo gerade frauen sich gerne sehr schnell ein bild machen und ungemein wählerisch sind anstatt die person erstmal kennenzulernen die ihnen schreibt. Und dann beurteilt den Charakter und die Intelligenz. Nicht aufgrunde von bildern, 3 wörtern oder das profil.... das sagt nicht viel über intelligent aus btw🤷‍♂️😘

Wenn du wüsstest wie schnell man Intelligenz ablesen kann, da genügt mitunter bereits 1 Foto.

Vor 7 Minuten , schrieb Candala:

Wenn du wüsstest wie schnell man Intelligenz ablesen kann, da genügt mitunter bereits 1 Foto.

Außerdem schließt sapiosexuell doch nicht aus, dass man neben der Intelligenz auch weitere Erwartungen hat.
Intelligent und schön!

Es gibt Überschneidungen, aber auch Bereiche die sich komplett gegenseitig ausschließen. Getriggert werden Sapios über Konversation, wenn Unterhaltung das Hirn fickt! Ob das dann auch zu sexuellen Handlungen führt, ist nicht die Regel. Da gibt es imho Überschneidungen mit einigen BDSM-Beziehungen. Andererseits funktionieren Sapio-Beziehungen nur auf (intellektueller) Augenhöhe, was in einem Dom-Sub-Verhältnis eventuell schwierig sein kann, vielleicht sogar unmöglich. Eventuell in einem permanent switchenden Brat-Tamer Kontext. ....

Sapios zu finden ist allein außerhalb von BDSM schon schwer.
Kompatible Spielpartner zu finden ist im BDSM schon schwer.
Beides gleichzeitig zu finden, ohne Kompromisse was Aussehen angeht eingehen zu müssen, sollte mit größtmöglicher Dankbarkeit angenommen und gepflegt werden.

vor 7 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Sapiosexuelle Menschen sind ja im Grunde auch auf dem Ace-Spektrum.

Nö, finde ich nicht. 

Vor 6 Minuten , schrieb Igel:

Nö, finde ich nicht. 

Da ich heute erst das ACE Spektrum kennen gelernt habe (ja, bin scheinbar ignorant), wären da ein paar Argumente schön.

Ja.

Einerseits finde ich es schön und anregend, wenn meine Partnerin oder Spielgefährtin neugierig, schlau, interessiert und weltoffen ist.

Es funktioniert aber auch sehr gut in die andere Richtung, als intellektueller Mentor und sapiosexuelle Projektionsfläche für eine junge Frau, die etwas lernen und die Welt kennenlernen möchte.

Oft ist es ein Mix aus beidem, und in Unistädten lernt man relativ leicht solche Menschen kennen.

Vor allem korreliert das sehr stark mit anderen positiven Eigenschaften. Insofern passt es gar nicht so selten bzw würde sonst eh nicht passen.

• Neu erstellen...