Jump to content

Alles abnehmen vs Service orientiert?

Al****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Wiener76:

oh, ich hatte "Service Dom" bislang immer so im Kopf: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Service+Dom / https://en.sm-s***ltjes.com/blogs/nieuws/service-top-service-dom-bdsm-rollen-waar-zorg-en-dominantie-samenkomen - und das kann ich für mich ziemlich unterschreiben (wobei der "Service" Teil dann eben zB Erniedrigung, Schmerz, Fixierung, etc. ist). In einem Play würde mir aber nicht einfallen, der Sub hier Tee zu kredenzen :-D

?????

Wie bitte?

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Auch eine wunderschöne Art miteinander umzugehen und tut gut zu lesen.

Danke dir 🫶 ja es hat sich toll entwickelt, unsere Vorlieben passen so perfekt zusammen und entwickeln sich. Dazu kamen die tiefen Gefühle, war so nicht geplant 😅
Ich freue mich auch immer über deine Posts, auch wenn dein Bdsm ganz anders ist

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot82:

?????

Wie bitte?

"Service" = eben das, worauf die Sub steht, umsetzen - so war's gemeint. Beschränkt auf den Play Teil, natürlich - außerhalb immer auf Augenhöhe.

vor 3 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Ich finde das lustig. 😁 Aber ich mache halt auch gerne Sachen, die sub auf die Nerven gehen.

Ich habe sehr verschiedene subs kennengelernt. Welche, denen überhaupt nicht bewusst wurde, dass ich sie gerade bediene, indem ich ihnen Wasser nachfülle oder Ähnliches (ich bin manchmal echt gefangen in meiner Gastgeberinnen-Rolle). Die z. B. auch nach einer Session nicht angeboten haben, mir zu helfen, das Zeug wieder wegzuräumen. Ich schaue mir das an, mache mir eine geistige ‚Pascha‘-Notiz und unsere Wege werden sich dann trennen.

Und ich habe subs getroffen, die in Leerlaufzeiten, weil ich zum Beispiel gerade etwas am iPad gemacht habe, meine Küche aufgeräumt haben. Das ist mir gerade zu Beginn des Kennenlernens etwas unangenehm (Gastgeberin und so), aber gefreut hat mich das immer.

Im Laufe einer Beziehung möchte ich schon, dass er etwas mehr macht, bzw. mir die Dinge, die mir unangenehm sind, abnimmt - weil ich mich im Gegenzug auf andere Weise um ihn kümmere und Gedanken mache. Wenn es gut läuft, ist niemand überarbeitet und niemand langweiligt sich und das Ganze braucht auch relativ wenig Kommunikation. 

Dabei kann es natürlich, weil ich eine willkürliche Bitch bin, passieren, dass ich frage, wo er hinzugehen gedenkt und auf die Antwort: „Auf Toilette?“ meine Anweisung erfolgt, heute danach zu fragen. Und nur zu fragen, wenn es so dringend ist, dass es kritisch wird und überhaupt soll er erstmal einen Liter Wasser trinken.

Das ist dann meine Dienstleistung an ihn 🥰

Eine sehr schöne Einstellung haben Sie!

Worum es mir eigentlich geht: ich wollte wissen, ob hier/im deutschsprachigen Raum "Service Dom" als "A Dom that is mostly concentrating on the submissive's pleasure" definiert ist, oder ob das (wie mir hier vorkommt) wirklich auf das Bedienen (non-kink) bezogen ist. Da müsste ich dann bei meiner Bezeichnung nachschärfen :-)

vor 4 Minuten, schrieb Wiener76:

Worum es mir eigentlich geht: ich wollte wissen, ob hier/im deutschsprachigen Raum "Service Dom" als "A Dom that is mostly concentrating on the submissive's pleasure" definiert ist, oder ob das (wie mir hier vorkommt) wirklich auf das Bedienen (non-kink) bezogen ist. Da müsste ich dann bei meiner Bezeichnung nachschärfen :-)

Es gibt hier auch die Bezeichnung Pleasure Dom, es kann sich also auch darauf beziehen oder eben auf Service im Sinne von Bedienen und Umsorgen.

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Es gibt hier auch die Bezeichnung Pleasure Dom, es kann sich also auch darauf beziehen oder eben auf Service im Sinne von Bedienen und Umsorgen.

ok, danke - dann werde ich das "Service Dom" mal bei mir rausnehmen :-)

Achso und andersrum Service Dom: Ist halt wie man drauf ist. Ich bin überhaupt nicht Caregiver, ich hasse es Leute zu umsorgen. Ich mache Aftercare und kümmere mich soweit um die Person, klar, dass sie schadlos aus meiner Behandlung kommt. Aber darüber hinaus, nein. Ich erfülle nicht gerne Wünsche, ich tue nicht gerne Gefallen und auf gar keinen Fall bin ich betüddelnd. Wenn Leute das brauchen wenn sie krank sind oder schlecht drauf, dann passt das überhaupt nicht. Keine Ahnung dann müssen sie zu ihrer eigenen Mutti gehen.

Vor 16 Minuten , schrieb TaliX:

Ich stoße mich auch am Begriff Servicedom als ein Top, der Service erwartet - der Begriff meint das Gegenteil. Im Englischen, und zunehmend hier im Deutschen.

Zur Frage - ich biete keinen Service, ich diene nicht und lasse mich auch nicht bedienen oder betüddeln. Nicht in Sessions, nicht außerhalb davon.
Ich kann einem Dom einen Gefallen tun, oder er mir außerhalb von BDSM - das ist aber zwischenmenschliche Freundschaftsebene.
Ich tauge aber wohl kaum als Beispiel.

"als ein Top, der Service erwartet" ah, also zumindest ich hatte das so nicht gemeint, schon richtig rum. Aber die Unterscheidung Pleasure Dom/Service Dom war mir neu.

P.S.: sorry, das mit den Links hatte ich wohl überlesen

Vor 1 Stunde, schrieb LadyViolet_:

Achso und andersrum Service Dom: Ist halt wie man drauf ist. Ich bin überhaupt nicht Caregiver, ich hasse es Leute zu umsorgen. Ich mache Aftercare und kümmere mich soweit um die Person, klar, dass sie schadlos aus meiner Behandlung kommt. Aber darüber hinaus, nein. Ich erfülle nicht gerne Wünsche, ich tue nicht gerne Gefallen und auf gar keinen Fall bin ich betüddelnd. Wenn Leute das brauchen wenn sie krank sind oder schlecht drauf, dann passt das überhaupt nicht. Keine Ahnung dann müssen sie zu ihrer eigenen Mutti gehen.

Ist das auch so, wenn du mit deinem Sub verpartnert bist?

Ich sehe es in verschiedenen Ebenen, von leicht bis hin zum exzessiven Hang TPE, für manche eine Erfüllung absoluter Gehorsam.

vor 1 Minute, schrieb kleiner_phönix:

Ist das auch so, wenn du mit deinem Sub verpartnert bist?

Ja. War auch schon problematisch, deswegen bespreche ich das inzwischen beim Kennenlernen. Ich kann zuhören wenn man sich bei mir Auskotzt. Ich kann auch vom Einkaufen was mitbringen. Das ist ja nichts. Ich bin ja auch an dem Wohlergehen der Person sehr interessiert. Ich kann jemanden auch mal ne Wärmeflasche bringen.  Aber ich pflege sie nicht und ich therapiere sie auch nicht. Mir geht es überhaupt nicht gut wenn das jemand von mir erwartet, dass ich mich da komplett zurückstelle und aufopferungsvoll wie eine Mutti sie umsorge. Als mein letzter Partner meinte "Wenn du hier wärst könntest du mir eine Suppe kochen" hab ich mich den ganzen Tag blöd gefühlt. Ich will keine Suppe kochen, lass mich in Ruhe.

Für Kinder ja, bin ich Mutti, für Erwachsene nö. 

Vor 2 Minuten , schrieb LadyViolet_:

Ja. War auch schon problematisch, deswegen bespreche ich das inzwischen beim Kennenlernen. Ich kann zuhören wenn man sich bei mir Auskotzt. Ich kann auch vom Einkaufen was mitbringen. Das ist ja nichts. Ich bin ja auch an dem Wohlergehen der Person sehr interessiert. Ich kann jemanden auch mal ne Wärmeflasche bringen.  Aber ich pflege sie nicht und ich therapiere sie auch nicht. Mir geht es überhaupt nicht gut wenn das jemand von mir erwartet, dass ich mich da komplett zurückstelle und aufopferungsvoll wie eine Mutti sie umsorge. Als mein letzter Partner meinte "Wenn du hier wärst könntest du mir eine Suppe kochen" hab ich mich den ganzen Tag blöd gefühlt. Ich will keine Suppe kochen, lass mich in Ruhe.

Für Kinder ja, bin ich Mutti, für Erwachsene nö. 

Ok:)

• Neu erstellen...