Ro**** Geschrieben gestern um 12:24 Auch wenn sich das hier im Forum schon etwas gebessert hat, möchte ich doch mal die allgemeinen Gedanken zu dem erfahren, was mir hier manchmal so durch den Kopf geht, wenn ich manches so lese. Ich habe da jetzt keine bestimmten Postings, auf die ich mich dabei beziehe... Es gibt da den alten Leitspruch "denken - drücken - sprechen" - auf hier bezogen wäre das eher "denken - schreiben - senden" Manchmal frage ich mich da eben, ob der erste Punkt wirklich bis zu Ende erfüllt wurde - oder ob da nach dem ersten Impuls (vor-)schnell genau dieser Impuls rausgehauen wird. Im Allgemeinen finde ich spontane Reaktionen begrüßenswert und erste Gedanken spannend. Aber manchmal kann ich nur noch mit den Augen rollen, wenn dadurch vermeidbare Streitereien entstehen, die viel Raum einnehmen und mit dem Eigentlichen nichts mehr zu tun haben. Ich nehme mich selbst dabei auch nicht raus, spontan das zu formulieren, was mir als erstes durch den Kopf geht und nur manchmal Passagen davon zu ändern, löschen oder das ganze nicht abzuschicken. Es ist vielleicht meinen alten Thema mit diskutieren/diskutieren ähnlich aber hier geht es nicht um die Intension dabei, nach der man aufeinander reagiert... Wie immer lasse ich mal die von mir zu beobachtbaren Mustern zusammenfassbaren Reaktionsmöglichkeiten weg, um das ganze in keine bestimmte Richtung zu lenken... Nur ein paar Fragen, mit denen das vielleicht ins Rollen kommen kann und dann lassen wir uns überraschen, in welche Richtung es dann geht. Denke ich konsequent zu Ende, bevor ich sende? Welche Fragen sollte man sich eurer Meinung nach noch stellen, bevor man diesen Button drückt? Mache ich das situationsbezogen selbst so, wie ich es von anderen erwarte? Welcher Gedanke zu diesem Thema geht mir spontan als erstes durch den Kopf?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lo**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich entscheide mich meistens für die „Nein-danke“ Option in eigenen Worten (ohne dass der Chat geblockt wird), obwohl ich lieber erklären und belehren würde. Dies spart erfahrungsgemäß Zeit und die Erklärungen fielen bislang auch sehr selten auf fruchtbaren Boden. Ich bemühe mich freundlich zu sein und ohne Vorurteile. An schlechten Tagen triggern mich doofe Nachrichten deutlich mehr, da habe ich auch schon einen Griff ins Klo gemacht, was meine eigene Kommunikation angeht, und mich hinterher über mich geärgert. Mittlerweile antworte ich dann lieber einfach gar nicht mehr, das spart Stress auf beiden Seiten.🌞😊
Lo**** Geschrieben vor 1 Stunde Nachtrag, da ich mich ausschließlich auf negative Nachrichten bezogen habe: Ich schreibe sehr selten an, wenn doch, bemühe ich mich um größtmögliche Authentizität und Augenhöhe. Erhalte ich solche Nachrichten, gespickt mit Humor und/oder einer freundlichen Frage, freue ich mich und antworte entsprechend freundlich und direkt ✌️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Als Mann ist man ja zu einer gewissen Disziplin gezwungen. Ich habe nur eine Chance eines ersten Eindrucks. Egal ob geblockt, Nein Danke oder einfach keine Antwort. Ich habe einen Kontaktversuch, der muss also gut sein oder ich habe meine Chance vertan. Ansonsten bin ich aber ein Freund vom spontanen Schreiben. Natürlich kann ich hier eloquente Texte verfassen. Ich möchte aber ja nicht nur Brieffreundschaften, sondern ggf. auch mal ein reales Treffen. Da kann ich meine Texte dann halt auch nicht dreimal umschreiben. Von daher: Man sollte einfach schreiben, wie man auch in Gesellschaft reden würde. Das hilft glaube ich schon viel. Einfach mal so tun, als wäre man nicht anonym.
Li**** Geschrieben vor 57 Minuten Ich schließe mich LovedLady da gerne an; Ich lese auch Dinge die mich triggern bevor ich eine Nonsens Diskussion führen antworte ich lieber gar nicht. Man wünscht sich manchmal 5 Gramm mehr Hirn für die Menschheit, unsäglich was ab und an für unflätig Nachrichten ankommen; inzwischen lese ich dies nur und lösche es unbeantwortet. Um so mehr freue ich mich wenn freundlich, höfliche klar formulierte Anfragen / Nachrichten sind 🔥 In diesem Sinne ✌🏼
Ta**** Geschrieben vor 41 Minuten Ging es Dir hier eigentlich primär um Beiträge im Forum? Es läuft gerade so in Richtung PNs
Lo**** Geschrieben vor 37 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb TaliX: Ging es Dir hier eigentlich primär um Beiträge im Forum? Es läuft gerade so in Richtung PNs Beim erneuten Lesen habe ich festgestellt, dass er wohl das Forum meinte😅 bin ich in eine andere Richtung abgebogen 😂🙈sorry!
Ro**** Geschrieben vor 35 Minuten Autor vor 4 Minuten, schrieb TaliX: Ging es Dir hier eigentlich primär um Beiträge im Forum? Es läuft gerade so in Richtung PNs Meine Gedanken waren beim Forum - die PN hatte ich dabei nicht auf dem Schirm. Aber ich bin eh immer gespannt, in welche Richtung sich etwas entwickelt...
Lo**** Geschrieben vor 33 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb LovedLady: Beim erneuten Lesen habe ich festgestellt, dass er wohl das Forum meinte😅 bin ich in eine andere Richtung abgebogen 😂🙈sorry! Mich triggern oft auch Postings/Kommentare, da halt ich mich dann gern lieber raus✌️im Forum ergibt sich ein recht eindrucksvolles Bild der Person, je mehr gepostet oder kommentiert wird- nicht immer unbedingt positiv🤔
Ro**** Geschrieben vor 30 Minuten Autor vor 3 Minuten, schrieb Ropamin: Meine Gedanken waren beim Forum - die PN hatte ich dabei nicht auf dem Schirm. Aber ich bin eh immer gespannt, in welche Richtung sich etwas entwickelt... Wenn ich das schon überraschend lasse, wären Bildkommentare und Pinnwandeinträge auch passend zum Thema - da ist häufig noch das schlimmste zu lesen.
Su**** Geschrieben vor 28 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb LovedLady: Mich triggern oft auch Postings/Kommentare, da halt ich mich dann gern lieber raus✌️im Forum ergibt sich ein recht eindrucksvolles Bild der Person, je mehr gepostet oder kommentiert wird- nicht immer unbedingt positiv🤔 Wobei mir gerade das Forum auch enorm zur Selbstreflektion hilft. Manchmal hilft ja doch auch eine andere Perspektive.
Ta**** Geschrieben vor 24 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb Ropamin: Wenn ich das schon überraschend lasse, wären Bildkommentare und Pinnwandeinträge auch passend zum Thema - da ist häufig noch das schlimmste zu lesen. Igitt, die Bildkommentare. Da zeichnen einige Männer ein Bild von sich, das man sonst wohl nur in Sexworker-Bewertungsportalen in dieser Hässlichkeit sieht.
Lo**** Geschrieben vor 20 Minuten Vor 7 Minuten , schrieb Sunstone_1983: Wobei mir gerade das Forum auch enorm zur Selbstreflektion hilft. Manchmal hilft ja doch auch eine andere Perspektive. Mir hilft es tatsächlich in diesem Punkt ebenso, aber aktuell häufiger zur Bestätigung „how not to“😂😉
Ta**** Geschrieben vor 18 Minuten Zum Forum - ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Ansichten sich mit den Zeiten ändern - und ich nehme Perspektivwechsel vor. Ansonsten bin ich mit der Mehrheit meiner Kommentare im Einklang, im Hier und Jetzt. Verbal kann ich daneben liegen, aber bevor ich einen Kommentar absende, entscheide ich ja. Manchmal lösche ich dann auch lieber. Das Einzige, was mich stört, sind Gramnatikfehler oder so, die ich als Appnutzerin nicht nachträglich verbeseern kann.
Ly**** Geschrieben vor 17 Minuten Nach einigen Diskussionen, die ich hier miterlebt habe, denke ich, am wichtigsten sind folgende Fragen: "Will ich gerade wirklich hilfreich sein? Oder will ich nur allen zeigen, wie gut ich mich auskenne?" und "Ist mir bewusst, dass meine eigene Perspektive, egal wie viel Erfahrung ich habe, totaler Blödsinn sein KÖNNTE?'
Su**** Geschrieben vor 12 Minuten Vor 6 Minuten , schrieb TaliX: Zum Forum - ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Ansichten sich mit den Zeiten ändern - und ich nehme Perspektivwechsel vor. Ansonsten bin ich mit der Mehrheit meiner Kommentare im Einklang, im Hier und Jetzt. Verbal kann ich daneben liegen, aber bevor ich einen Kommentar absende, entscheide ich ja. Manchmal lösche ich dann auch lieber. Das Einzige, was mich stört, sind Gramnatikfehler oder so, die ich als Appnutzerin nicht nachträglich verbeseern kann. Ich ärgere mich auch über so dumme Fehler(oder auch, dass ich hier nicht einzelne Sätze zitieren kann), aber umgekehrt sind mir gute Beiträge mit einem Fehler tausend Mal lieber als ein eloquentes Arschloch, das fehlerfrei schreibt. Mir sind Inhalte wichtiger, so lange der Text lesbar ist.
Eskimo64 Geschrieben vor 8 Minuten Vor 10 Minuten , schrieb TaliX: Zum Forum - ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Ansichten sich mit den Zeiten ändern - und ich nehme Perspektivwechsel vor. Ansonsten bin ich mit der Mehrheit meiner Kommentare im Einklang, im Hier und Jetzt. Verbal kann ich daneben liegen, aber bevor ich einen Kommentar absende, entscheide ich ja. Manchmal lösche ich dann auch lieber. Das Einzige, was mich stört, sind Gramnatikfehler oder so, die ich als Appnutzerin nicht nachträglich verbeseern kann. Wenn du deine Fehler am Ende absichtlich gemacht hast, Kompliment für deinen Sarkasmus
Ta**** Geschrieben vor 8 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb Sunstone_1983: Ich ärgere mich auch über so dumme Fehler(oder auch, dass ich hier nicht einzelne Sätze zitieren kann), aber umgekehrt sind mir gute Beiträge mit einem Fehler tausend Mal lieber als ein eloquentes Arschloch, das fehlerfrei schreibt. Mir sind Inhalte wichtiger, so lange der Text lesbar ist. Ach, ich bin gern das eloquente Arschloch
Empfohlener Beitrag