Jump to content

Ein Neuling spricht Klartext

To****

Empfohlener Beitrag

Lieber Tobi, ich kenne das auch..das ist nun mal Internet, egal auf welchen Foren und bei welchen Kommunities..95 % antworten nicht..die die mal antworten, schreiben unbegründete Absagen, auch wenn alles zum Gesuch oder dem Profil passen würde,..auch wenn man immer respektvoll und lieb schreibt, dabei ehrlich ist, aber auch nicht mit der Tür in Haus fällt..andere noch ganz wenigere die sich zweitweise auf einen einlassen, brechen dann irgendwann den Kontakt ab entweder unbegründet oder sich an Kleinigkeiten aufhängend..in 3 Jahren findet man dann vill 2-3 Leute wens hochkommt, die einen wirklich kennen lernen wollen :D ..aber mach dir nichts draus- ..das ist wirklich nur das Internet, erfahrungsgemäß läuft es live überrschenderweiße immer noch viel einfacher und unkomplizierter :-) .aber ja das blöde ist halt, dass wenn man jemand live trifft , man nciht von der Stirne ablesen kann ob die Person nun auf BD/SM steht oder nicht und auch nicht ob sie devot oder dominant ist ect..deshalb sind wir ja hier...einfach dran bleiben wenn man mag, aber sich nicht darin verlieren und rein gar nichts persönlich nehmen..das ist wohl die Lösung- be cool! ..herzliche Grüße Claudio

vor 22 Stunden, schrieb Tobi-Berlin:

Oft hört man, dass die Menschen in der BDSM-Szene offen, respektvoll und herzlich sind. 

Das behauptet jede Community für sich. Auch der Gesangsverein. Am Ende des Tages menschelt es immer. 

Ich weiß nicht mit wem Du kommuniziert hast. Sicher gibt es gute und weniger gute Menschen, wie in der realen Welt auch. Hilft wohl nur aussortieren.

Vor 19 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Default ist der gar nicht eingestellt. Ich hatte in der westwn halben Stunde hier 200 Nachrichten. Das ist schon bewusst so ausgewählt. 

Danke für die Klarstellung. Bei mir war es komischerweise so, dass ich allerhand freischalten musste. Habe ich erst spät gemerkt. Ist bei Männern evtl. anders?

vor 5 Minuten, schrieb Zosse:

Danke für die Klarstellung. Bei mir war es komischerweise so, dass ich allerhand freischalten musste. Habe ich erst spät gemerkt. Ist bei Männern evtl. anders?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich war noch nie ein Mann.

vor 20 Minuten, schrieb Zosse:

Kommt auch drauf an wie alt der acc ist /war die neuen haben mehr (vor) Einstellungen 

Am 5.8.2026 at 00:06, schrieb Tobi-Berlin:

Hey, ich bin seit April/Mai auf dieser Plattform und wollte einfach mal meine Sicht auf die BDSM-Welt teilen.

Oft hört man, dass die Menschen in der BDSM-Szene offen, respektvoll und herzlich sind. Leider sind meine bisherigen Erfahrungen anders. Ich habe eher das Gefühl, auf Distanz oder mit Ablehnung behandelt zu werden. Das macht mich ehrlich gesagt traurig.

Ich bin ein eher schüchterner Mensch, aber gleichzeitig neugierig und offen dafür, Neues zu entdecken. Mich reizt es, gefesselt zu werden, mich fallen zu lassen und die Kontrolle abzugeben. Atemspiele interessieren mich ebenfalls – natürlich nur im Rahmen von gegenseitigem Vertrauen, Einverständnis und Sicherheit. Wenn man mich besser kennenlernt, kann ich auch eine sehr dominante Seite zeigen.

Was ich mir wünsche, sind Menschen, die bereit sind, jemanden Neues kennenzulernen, der noch wenig Erfahrung hat. Jemanden, der die Möglichkeit bekommt, sich auszuprobieren, Fragen zu stellen und die BDSM-Welt in einem respektvollen und sicheren Rahmen zu entdecken.

Im Moment habe ich leider das Gefühl, dass das gar nicht so einfach ist. Das finde ich wirklich schade. Trotzdem hoffe ich, dass es hier Menschen gibt, die einem Neuling mit Offenheit, Geduld und Respekt begegnen.

Im Internet ist es doch alles immer etwas schwieriger...

Ich empfehle nicht den Chat...

Da sind teilweise Diktatoren unterwegs, da geht Dir der Spaß endgültig flöten....

Try and error...Suchen,  warten,  scheitern und von Neuem beginnen....

Ein wenig Hoffnung sollte auch mitbei sein...

Am 5.8.2026 at 00:06, schrieb Tobi-Berlin:

Hey, ich bin seit April/Mai auf dieser Plattform und wollte einfach mal meine Sicht auf die BDSM-Welt teilen.

Oft hört man, dass die Menschen in der BDSM-Szene offen, respektvoll und herzlich sind.

Moin,

Diese zentrale Aussage stimmt, allerdings trifft diese Aussage mehr auf jene BDSM'er zu, welche sich real auf Stammtischen und anderen Veranstaltungen treffen, als auf jenes Klientel, welches das/die Foren als die "BDSM -Szene" für sich entdeckt haben.

Mir ist in der realen Szene stets geholfen worden, allerdings egal ob reale Szene oder ein Forum.

Man kann und darf nicht nur Respekt und Offenheit einfordern, man muss dieses auch selbst leben, es muss ersichtlich sein.

Zumal, wenn man um "kostenlose Hilfe" bittet, man keine klaren Vorgaben vorgeben kann, unter welchen Aspekten diese Hilfe erfolgen kann , neun MUSS.

Dieses Forum, wie auch andere bieten Dir ganz viel Hilfe an. Zu fast jedem Thema wurde bereits etwas gefragt, nur DU musst die Eigeninitiative ergreifen, diese Beiträge Dir auch heraus zu suchen. Ist das Thema für Dich nicht klörend genug, kann man dieses Thema neu beleben, in dem man mit einem weiteren Beitrag in welchem man schreibt, was einem Unklar ist, neu beleben. Das Thema wandert dann wieder nach oben, als aktuell diskutiert.

Wenn dieses Dir nicht reicht, Du reale Hilfe, live Hilfe direkt erfahren möchtest, dann gehe auf Stammtischen, wie es Dir hier schon unzählige User geraten haben.

Was nirgends klappt, egal ob BDSM oder Sonstiges, sich in eine Gruppe zu stellen und zu sagen, hier bin ich, kümmert euch um mich.

Etwas Grundsätzlich zum Thema BDSM.

Jeden, welche. Du auf Veranstaltungen, wie Stammtischen und co Triffst und nah zu 100% der in Foren anwesenden Personen macht es aus persönlicher Neugierde, aus persönlichem Trieb der Lust..

Für diese Peri.usd ein Treffen, eine Diskussion mit jemand anderem. Ein persönlicher Mehrwerthaben.

Ein Mehrwert entsteht nicht, wenn man von einer Person angeschrueuwurd, welche sehr klar artikuliert, was für Sue in Frage kommt, was genauso diese Person erleben möchte.

Die einzigen Personen, welche auf solche Anschreiben, auf solche Profile reagieren sind Personen, welche Mehrwert in klingelnse Münze erwarten .

Alle anderen Personen werden mit fehlender Antwort an die Adresse des anschreibers reagieren und dass zu Recht, den letztlich soll die angeschruebene Person nur als Wunschzettelwrfükler/in dienen.

Vielleicht einfach noch einmal einen Restart versuchen.

Tipps dazu hast Du von vielen Seiten erhalten.

Am 5.8.2026 at 18:54, schrieb Tobi-Berlin:

Und bekomme gefühlt nur auf die Fresse
Suche doch nur jemanden der mal sagt hey Tobi ich zeige dir gerne die BDSM Welt mehr

Aber okay das ist wohl zu viel verlangt
Traurig 😞

Dafür, dass du erstmal allen User hier Intoleranz und Respektlosigkeit vorwirfst, weil du nicht bekommst was du willst, sind die Leute hier noch sehr gnädig mit dir... Und dann noch die Frechheit zu haben, andere dafür verantwortlich zu machen, dass du angeblich traurig wärst, geht schon in Richtung emotionale Erpressung, mit deiner Opferrolle...

Die Szene (weder real noch online) ist kein Gratispuff, wo man hingeht und gleich bespielt wird. Du bist hier als erstes mit einer Spam-Aktion aufgefallen und hast vorher nicht eine Frage im Forum gestellt - jetzt bekommst du hier noch gute Ratschläge und die sind die nicht gut genug, weil du lieber willst, dass sich die jemand zum Ausprobieren zur Verfügung stellt und weil das nicht klappt, versuchst du auch noch dreist, Allen ein schlechtes Gewissen dafür zu machen, dass du deinen Willen nicht bekommst.

Vergiss die Sache mit den Stammtisch am besten gleich wieder - mit der Einstellung, die du hier zeigst, passt du da eh nicht rein und wirst keinen Anschluss finden... 🤷🏻‍♂️

Du grenzt dich da selbst aus, weil du dich eben nicht als jemand zeigst, mit dem man einfach mal quatschen kann - und genau das macht man hauptsächlich bei Stammtischen - man trifft seine "erweiterte Familie" und lernt neue Leute kennen oder baut Freundschaften auf - ganz unabhängig davon, ob man sich etwas mit jemandem vorstellen könnte oder nicht... 

Szene konsumiert man nicht - man bringt sich ein. Und wenn man selbst jemand ist, den andere sympathisch finden, eröffnen sich da auch Möglichkeiten, andere näher kennenzulernen, mit denen man etwas machen kann.

Du trittst hier unreif, undankbar und manipulativ auf - das nennt man red flags und da wird man künftig vielleicht einen noch größeren Bogen um dich machen...

Dir haben hier einige wirklich helfen wollen und sich mit extra Zeit für dich genommen, das zu formulieren und du beschwerst dich noch darüber, dass Ratschläge ein Angriff auf dich wären und gefälligst jemand dich bespielen soll, weil du sonst traurig bist. 

So wie du dich bisher hier verhalten hast, scheinst du wohl eher jemand zu sein, vor dem ich andere warnen würde, statt dich jemanden vorzustellen...

• Neu erstellen...