Jump to content

BDSM nicht nur als Lifestyle

Der_Gentleman

Empfohlener Beitrag

Hallo! Mich würde interessieren, ob BDSM nicht nur zur Abwechslung, Lust und Leidenschaft - kurz als Lifestyle - gelebt wird, sondern ob BDSM vlt. auch von vielen als "Überlebensmodus" gewählt wird, um innere Spannungen, Leere abzubauen bzw. zu überspielen? Wie sind eure Meinungen zu diesen Überlegungen?

Meiner Meinung nach gibt es viele im Bereich des BDSM die es als Coping-Mechanismus verwenden... Manchmal denke ich sogar alle

Ich würde jetzt nicht „Überlebensmodus“ sagen, aber es ist für mich ein Ausgleich vom beruflichen Hamsterrad.

Als sub freue ich mich über klare Strukturen und dass ich eben keine Entscheidungen treffen muss, sondern klare Anweisungen kriege.
Oder einfach bewegungslos bin.

Ohne ins Detail zu gehen: Mein Alltag ist anders.

Ich persönlich weiß überhaupt nicht, wieso das wichtig sein soll. Der Mensch tut jeden einzelnen Tag Dinge um am Leben zu bleiben oder Schmerzen zu mindern, z.B. emotionale Schmerzen. Euch ist nur nicht bewusst, dass jeder Mensch nur von zwei Trieben gelenkt wird: Aversion (Abneigung) und Sympathie (Zuneigung). Man kann Abneigung gegen alles empfinden. Gegen Arbeit, gegen emotionalen Schmerz, gegen Anspannung, gegen einen Großeinkauf, gegen Baden und Duschen, gegen Laufen, gegen Schlafen, gegen ALLES. Man kann Sympathien entwickeln für ALLES, einkaufen, geschlagen werden, babysitten, kochen, malen, wandern, Patient sein, Doktor sein, Kind sein, Erwachsener sein ... du verstehst nicht, wie die menschliche Psyche funktioniert, wenn du denkst, dass nur der BDSM als Abwehrmechanismus dienen kann. Alles kann als Abwehrmechanismus gegen alle Dinge eingesetzt werden, von denen wir uns distanzieren wollen, weil wir eine Aversion gegenüber diesen Dingen verspüren. Dementsprechend kommt das bei jedem einzelnen Menschen in tausend verschiedenen Handlungen pro Tag vor. Egal ob BDSM oder workaholic oder Sportsucht, oder Zahlsklave oder Sexsucht oder Kaufsucht oder Alkoholismus oder Kunst oder Musik. Das nennt sich SUBLIMIERUNG. Alle Menschen transferieren ihre ungutes Gefühle jeden Tag auf andere Bereiche um die ungutes Gefühle zu vermeiden oder abzubauen.

Ich persönlich weiß überhaupt nicht, wieso das wichtig sein soll. Der Mensch tut jeden einzelnen Tag Dinge um am Leben zu bleiben oder Schmerzen zu mindern, z.B. emotionale Schmerzen. Euch ist nur nicht bewusst, dass jeder Mensch nur von zwei Trieben gelenkt wird: Aversion (Abneigung) und Sympathie (Zuneigung). Man kann Abneigung gegen alles empfinden. Gegen Arbeit, gegen emotionalen Schmerz, gegen Anspannung, gegen einen Großeinkauf, gegen Baden und Duschen, gegen Laufen, gegen Schlafen, gegen ALLES. Man kann Sympathien entwickeln für ALLES, einkaufen, geschlagen werden, babysitten, kochen, malen, wandern, Patient sein, Doktor sein, Kind sein, Erwachsener sein ... du verstehst nicht, wie die menschliche Psyche funktioniert, wenn du denkst, dass nur der BDSM als Abwehrmechanismus dienen kann. Alles kann als Abwehrmechanismus gegen alle Dinge eingesetzt werden, von denen wir uns distanzieren wollen, weil wir eine Aversion gegenüber diesen Dingen verspüren. Dementsprechend kommt das bei jedem einzelnen Menschen in tausend verschiedenen Handlungen pro Tag vor. Egal ob BDSM oder workaholic oder Sportsucht, oder Zahlsklave oder Sexsucht oder Kaufsucht oder Alkoholismus oder Kunst oder Musik. Das nennt sich SUBLIMIERUNG. Alle Menschen transferieren ihre unguten Gefühle jeden Tag auf andere Bereiche um die unguten Gefühle zu vermeiden oder abzubauen.

(bearbeitet)

Ich frage mich eher warum man hier geklaute Bilder hat, als wie andere ihren bdsm leben 

bearbeitet von Mondgöttin
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Ich verstehe unter BDSM Lifestyl ein ganzheitliches Konzept 24/7, TPE, CIS, D.E.B.R.I.S. 

Und ich bin auch der Meinung von @laura90, dass es nicht wichtig ist warum man so leben will. Man braucht gewisse Neigungen, Einstellungen, Voraussetzungen um so leben zu können und wollen. 

Wie sie schlußendlich erworben wurden ist egal.

Wenn ich das Wort bdsm Lifestyle lese dann weiß ich es geht mal wieder ums geld 😆

vor 8 Minuten, schrieb Bulls85:

Wenn ich das Wort bdsm Lifestyle lese dann weiß ich es geht mal wieder ums geld 😆

?????? Wie bitte ?????

vor 9 Minuten, schrieb Bulls85:

Lifestyle ist für mich die Art der Lebenseinstellung. Und von was sprichst du gerade?

Vor 23 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Lifestyle ist für mich die Art der Lebenseinstellung. Und von was sprichst du gerade?

Ja ich weiß es, aber wenn mich Frauen hier anschreiben und das Wort benutzten dann kommt früher oder später das sie geld wollen dafür.

Vor 2 Minuten , schrieb Bulls85:

Ja ich weiß es, aber wenn mich Frauen hier anschreiben und das Wort benutzten dann kommt früher oder später das sie geld wollen dafür.

Ist hier verboten 😉

Gerade eben, schrieb Bulls85:

Seltsamer Zusammenhang. Danke für die Erklärung.

Ich kann damit vieles verarbeiten und fühle mich behütet und beschützt mit klaren regeln und führung, ich persönlich brauche das einfach

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Seltsamer Zusammenhang. Danke für die Erklärung.

Btw du sagtest doch letztens du bist eine… ich mags nicht wiederholen. Ergo nimmst du Geld für sexuelle Dienste nach Definition?

Vor 1 Minute , schrieb Bulls85:

Ahah das sagt dennen mal

Melden halt mir bieten dauernd Männer Geld🤷‍♀️ das melde ich auch

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Btw du sagtest doch letztens du bist eine… ich mags nicht wiederholen. Ergo nimmst du Geld für sexuelle Dienste nach Definition?

Ich bin ein Gratis-Fick 🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Ich bin ein Gratis-Fick 🤷‍♀️

Nutte bedeutet aber du nimmst Geld … und da es ja verboten ist….

Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal:

Melden halt mir bieten dauernd Männer Geld🤷‍♀️ das melde ich auch

Das habe ich aufgegeben die machen sich doch so schnell ein neues konto oder Profil

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Nutte bedeutet aber du nimmst Geld … und da es ja verboten ist….

OT und Sprachbarriere ... du weißt schon....

Vor 3 Minuten , schrieb Bulls85:

Das habe ich aufgegeben die machen sich doch so schnell ein neues konto oder Profil

Nein sowas passiert hier nicht😊 das sind böse Behauptungen und ich wäre vorsichtig sowas kann sanktioniert werden. Und solange es dir nicht wie mir recht egal ist musste da bisl vorsichtig sein 😂

• Neu erstellen...